Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Frag mich": Nutzen Sie Ihre Chance Stellen Sie einem deutschen Soldaten im Auslandseinsatz Ihre Fragen
Es ist eine einmalige Gelegenheit: Hauptfeldwebel Sebastian ist für die Bundeswehr im Irak. Mitten im Einsatz und aus seinem Quartier heraus stellt er sich Ihren Fragen für das Videoformat "Frag mich".
Was macht die Bundeswehr eigentlich im Irak? Wie sieht der Alltag eines Soldaten im Auslandseinsatz aus? Wie gefährlich ist das und warum entscheidet man sich dafür?
Schicken Sie uns Ihre Fragen
Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen Hauptfeldwebel Sebastian vor laufender Kamera. Das Besondere: Er meldet sich aus dem Irak, beantwortet Ihre Fragen aus seinem Quartier mitten in der Wüste. Was würden Sie gerne von ihm wissen? Schicken Sie Ihre Fragen per E-Mail an leseraufruf@t-online.de.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Fragen stellen können. Wir werden versuchen, eine repräsentative Auswahl zu treffen. Die Antworten gibt es in Kürze bei t-online.de.
Das ist der Protagonist
Sebastian ist derzeit für die Bundeswehr im Irak und auf der Al Asad Airbase stationiert. Seit Januar 2015 ist er als Sanitätsfeldwebel bei der Bundeswehr. Der 32-Jährige mit Dienstgrad Hauptfeldwebel ist nach 2018 schon zum zweiten Mal im Irak. Er ist diesmal als Notfallsanitäter vor Ort.
"Frag mich" ist ein Videoformat von t-online.de. Wir ermöglichen es den Nutzern, Fragen an Menschen zu stellen, denen sie im normalen Leben nicht begegnen – oder die sie nicht persönlich mit diesen Fragen konfrontieren wollen.