Kunststoff in Milchbrötchen Edeka ruft französische Brioches zurück
Edeka ruft französische Milchbrötchen (Brioches) der Eigenmarke Gut&Günstig zurück. In zwei Fällen hätten Kunden blaue Kunststoffborsten in den Backwaren gefunden, meldet das Unternehmen.
Der Rückruf gilt ausschließlich für Packungen mit den bereits abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdaten 28.2.2016 und 29.2.2016 sowie 6.3.2016 und 7.3.2016. Die Milchbrötchen werden in Zwölferpackungen verkauft.
Die Brioches gebe es vor allem im Sortiment in Edeka- und Marktkauf-Märkten in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen und im südlichen Niedersachsen, teilt die Einzelhandelskette mit. Der Rückruf sei vom französischen Produzenten SAS Brioches Fonteneau veranlasst worden.
Käufer bekommen Geld zurück
Zum Schutz der Verbraucher sei die Ware umgehend aus den Regalen genommen worden. Kunden, die die Milchbrötchen mit entsprechendem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können diese in den Märkten zurückgeben. Sie erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons das Geld zurück.