"Führen Krieg gegen sie" Airline verliert Gepäck von Influencerin – die eskaliert auf TikTok
Dass eine Fluggesellschaft Koffer verliert, ist nichts Ungewöhnliches. Doch eine Influencerin hetzte als Reaktion ihre Follower gegen das Unternehmen auf.
Die 24-jährige Influencerin Victoria Paris hat der Fluggesellschaft "Air France" den Krieg erklärt. Im April hatte die Airline die Taschen der Influencerin zwischen ihrem Flug von Los Angeles nach Portugal verloren. Paris mobilisierte anschließend ihre fast zwei Millionen Follower und rief sie dazu auf, die Kommentarsektion der Social-Media-Konten von "Air France" zu fluten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"@airfrance hat meine Taschen verloren, also führen wir Krieg gegen sie. Zeit, ihre Kommentarsektion aufzumischen", lautete ihre Bildunterschrift unter einem ihrer TikTok-Videos. Daraufhin überfluteten zahlreiche Fans die Fluggesellschaft in den sozialen Netzwerken mit Kommentaren. So postete ein Nutzer etwa: "Hört auf, Victorias Taschen als Geiseln zu halten".
Nach der enormen Kommentarwelle ihrer Follower lud Paris noch am selben Tag ein Video hoch, in dem zu sehen war, dass die Fluggesellschaft ihre Tasche gefunden und zu ihr geschickt hatte.
Der Vorfall nahm dann doch noch ein versöhnliches Ende: Die Influencerin bat ihre Fans, Dankesnotizen an die Fluggesellschaft zu schreiben. Viele Nutzerinnen und Nutzer folgten auch diesem Anruf, so hieß es etwa unter einem Instagram-Beitrag der Airline: "Danke, dass ihr das Gepäck unserer Königin zurückgebracht habt" – versehen mit einem Herzen.
- tiktok.com: Profil von @victoriaparis
- instagram.com: Profil von airfrance
- businessinsider.de: "Air France verliert Koffer von Influencerin: Die ruft ihre 1,7 Millionen Follower zum "Krieg" gegen die Airline auf und hat Erfolg"