t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Schlechte Erfahrung mit dem Kundendienst? So gehen Sie vor


Abhilfe bei Problemen
Schlechte Erfahrung mit dem Kundendienst? So gehen Sie vor

Von dpa
Aktualisiert am 04.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau in einem TelefongesprächVergrößern des BildesKundendienst nervt? Anrufdokumentation, schriftliche Bestätigungen einholen und hartnäckiges Nachhaken helfen bei der Durchsetzung von Verbraucherrechten. (Quelle: Finn Winkler/dpa/dpa-tmn/dpa-bilder)

Sie sind stundenlang in der Leitung oder bekommen am Telefon falsche Informationen mitgeteilt? Dann sind Sie kein Einzelfall. Wie Sie bei Problemen mit einem Kundenservice vorgehen können.

Der Kundensupport ist nicht hilfreich, benötigt viel Zeit, um zu reagieren oder ist gar nicht erreichbar? Das ist für Betroffene mindestens ärgerlich. Die Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps, wie Sie sich als Kunde bei Problemen durchsetzen können.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website