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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einfache Handhabung E-Mails schreiben und beantworten

Wenn Sie einem der vielen kostenlosen Dienste eine E-Mail schreiben möchten, brauchen Sie keinen Client à la "Microsoft Outlook": Bereits die Web-Oberfläche, die von jedem internetfähigen PC der Welt abgerufen werden kann, reicht für ein schnelles Arbeiten völlig aus.
Besonders einfache Handhabung
Nach dem Einloggen in Ihren Account erscheint rechts die Übersicht des Posteingangs und links die Kontrollleiste. Wenn Sie eine neue E-Mail schreiben möchten, klicken Sie ganz einfach auf den entsprechend betitelten Button. Sogleich erscheint eine neue Ansicht, die Ihnen von „Outlook“ und Co. bekannt sein dürfte.
In der ersten Zeile („An:“) geben Sie die Empfänger-Adresse nach dem bekannten Muster name@domain.de ein. Sofern die E-Mail an mehrere Empfänger verschickt werden soll, trennen Sie die einzelnen E-Mail-Adressen mit einem Semikolon („;“).
Die Empfänger-Adresse können Sie aber auch aus dem vorhandenen Eintrag aus dem Adressbuch entnehmen. Dazu klicken Sie auf den Button "Adressbuch" und wählen den gewünschten Empfänger aus.
Automatische Sicherung während des Schreibens
Im nächsten Schritt können Sie sichtbare („CC“) und unsichtbare („BCC“) Kopie-Ausfertigungen der jeweiligen E-Mail versenden lassen. Geben Sie hierfür unter „CC hinzufügen“ und/oder „Bcc hinzufügen“ die gewünschten E-Mail-Adressen ein. Nun tragen Sie eine passende Betreff-Zeile ein und beginnen mit der eigentlichen E-Mail im großen Textfeld.
Alle wichtigen Formatierungen, die Sie aus Ihrem Textverarbeitungsprogramm kennen dürften, befinden sich klickbereit in der Steuerleiste meist oberhalb des Textfeldes. Während Sie Ihre E-Mail schreiben, speichert das System des Email-Programms normalerweise regelmäßig und automatisch den aktuellen Stand ab. Die Angabe der letzten Sicherung mit Datum und Uhrzeit finden Sie meistens oben mittig rechts. Haben Sie alle Informationen und den Mail-Text fertig eingegeben, schicken Sie die E-Mail schließlich mit einem Klick auf „Senden“ auf die Reise.