t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalInternet

Audible-Abo kündigen: Schritt-für-Schritt-Anleitung


Hörbuchpause
Audible-Abo kündigen: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sie wollen Ihr Audible-Abo kündigen? Wie das geht, ist nicht unbedingt für jeden klar ersichtlich. Wir verraten, wie Sie vorgehen.

03.09.2024|Lesedauer: 2 Min.
t-online, Rene Petzold
News folgen

Audible bietet über 500.000 Hörbücher und die Möglichkeit, Ihre Bibliothek aufs Smartphone herunterzuladen und unterwegs auch offline zu hören. Wenn Sie an dem Angebot nicht mehr interessiert sind, ist es jedoch nicht kompliziert, Ihr Abonnement wieder zu kündigen. Wir geben Ihnen eine Anleitung.

imago images 0307240643Vergrößern des Bildes
Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie ihr Audible-Abo kündigen. (Quelle: IMAGO / photothek)

Audible-Abo über die mobile App kündigen

Ihr Audible-Abo können Sie auf zwei Wegen beenden – über die App für eines Ihrer Mobilgeräte oder einfach in der Desktop-App. Beides funktioniert unkompliziert. Was Sie in jedem Fall brauchen: Ihre Zugangsdaten. Loggen Sie sich damit in die App (über das Smartphone oder das Tablet) ein. Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

  1. In der Audible-App auf "Profil" tippen (unten rechts zu finden).
  2. Nach unten scrollen und auf "Abo kündigen" klicken.
  3. Gehen Sie auf "Sicher anmelden" und loggen Sie sich mit den Zugangsdaten für das Amazon-Konto ein.
  4. Im Bereich mit den Abonnements nun Audible auswählen.
  5. Das Ganze mit "Jetzt kündigen" abschließen.

Audible-Abo über die Desktop-App kündigen

Über die Desktop-Anwendung funktioniert dies etwas anders. Dazu einfach auf der Website den Benutzernamen über die Navigationsleiste wählen. Danach direkt über "Mein Konto" den Link zu "Abo kündigen" anklicken. Im Rahmen der Bestätigung der Kündigung fahren Sie jetzt einfach mit dem Vorgang den Angaben entsprechend fort.

Audible-Abo pausieren, statt es zu beenden

Das Abonnement bei Audible zu kündigen, bedeutet, die Vorteile zu verlieren. Davon sind auch noch vorhandene Guthaben auf dem Nutzerkonto betroffen. Es gibt deswegen noch eine andere Lösung – es einfach zu pausieren. Dies ist mehrmals pro Jahr möglich.

Damit gehen Ihnen nicht sofort alle Vorteile verloren, das Abo liegt einfach auf Eis. Trotzdem können Sie sich weiterhin alle Titel anhören, die Sie erworben haben (über ein Guthaben oder per Kauf).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website