Schnäppchen im Schnellcheck iPhone 8 für 379 Euro – das steckt hinter dem Aldi-Angebot

Bei Aldi Süd gibt es ab dem 2. Juli ein Apple iPhone für 379 Euro zu kaufen. Es handelt sich dabei um ein altes Modell – und das ist nicht der einzige Haken.
Das iPhone 8 kam 2017 auf den Markt und kostete damals etwa 800 Euro. Bei Aldi Süd ist das Apple-Smartphone mit 64 Gigabyte (GB) Speicherplatz ab dem 2. Juli für 379 Euro zu haben. Damit unterbietet der Discounter auf den ersten Blick viele Online-Händler.
Allerdings handelt es sich bei dem Schnäppchen um ein gebrauchtes iPhone, das generalüberholt wurde. Das bedeutet unter anderem, dass kaputte Teile ersetzt wurden. Dazu gibt Aldi eine 2-Jahres-Garantie auf die Geräte.
Das steckt hinter den iPhone-Angeboten
Bereits im Juni hatte der Discounter mehrere gebrauchte iPhone-Modelle im Angebot. Die Preise rangierten zwischen 230 und 350 Euro. Auch das neue iPhone 11 Pro können Nutzer bei Aldi erstehen. Mit solchen Angeboten will die Supermarkt-Kette ihren Handytarif Aldi Talk vermarkten. Ob sich dieser lohnt, erfahren Sie hier.
Das iPhone 8 ist bei Aldi Süd in den Farben Gold und Schwarz erhältlich. Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein generalüberholtes Gebrauchtmodell handelt, sind 379 Euro kein Schnäppchen. Im Internet finden sich solche Geräte schon für unter 300 Euro. Einzig die zweijährige Garantie spricht für einen Kauf bei Aldi.
Apple AirPods für 139 Euro
Grundsätzlich gilt das iPhone 8 noch immer als ein zukunftsfähiges Gerät, das für die nächsten Jahre noch mit Apple-Updates versorgt wird. Es unterstützt kabelloses Aufladen und verfügt über einen Fingerabdrucksensor (Touch ID).
Neben dem iPhone 8 nimmt Aldi außerdem die Apple AirPods der zweiten Generation ins Sortiment auf. Die Kopfhörer kosten bei dem Discounter 139 Euro und sind ebenfalls ab dem 2. Juli verfügbar.