Mehr Datenvolumen für Nutzer Diese neuen Telekom-Tarife sollen bald vorgestellt werden
Berichten zufolge plant die Telekom auf der Technikmesse IFA, neue Tarife für Handynutzer zu präsentieren. Kunden sollen dabei vor allem von mehr Datenvolumen profitieren. Das hat seinen Preis. Doch auch für den schmalen Geldbeutel sollen zwei neue Tarife eingeführt werden.
Zur anstehenden Technikmesse IFA plant die Telekom, neue MagentaMobil-Tarife vorzustellen. Die sollen mehr Datenvolumen liefern, aber auch teurer sein. Das berichtet Caschys Blog.
Die bisher bekannten Daten gelten aber nicht als gesichert. Wie Caschys Blog berichtet, soll beispielsweise der Tarif MagentaMobil S statt wie bisher 2,5 Gigabyte (GB) Datenvolumen, 6 GB Datenvolumen erhalten. Gleichzeitig soll der Tarif aber um drei Euro teurer werden und 39,95 Euro monatlich kosten. MagentaMobil XL mit unlimitierten Datenvolumen soll fünf Euro teurer werden und 84,95 Euro kosten. Das sind laut Caschys Blog die Tarifpreise ohne Smartphone:
- MagentaMobil S: 6 GB / 39,95 Euro
- MagentaMobil M: 12 GB / 49,95 Euro
- MagentaMobil L: 24 GB / 59,95 Euro
- MagentaMobil XL: unlimitiert GB / 84, 95 Euro
Auch die MagentaMobil-Young-Tarife und die Family Card werden von mehr Datenvolumen profitieren. Zudem sollen alle Angebote ohne Aufpreis LTE Max und 5G erhalten, sobald es verfügbar ist. Und: Alle Tarife sollen auch Gaming-Streaming und das StreamOn-Angebot beinhalten.
Hinzu kommen zwei günstigere "Spezial-Tarife", und zwar MagentaMobil S Special und MagentaMobil M Special. Für 14,95 Euro pro Monat erhält der Nutzer hier 1 GB Datenvolumen im LTE-Netz und 500 Einheiten zum Telefonieren oder SMS-Schreiben. Das größere Paket umfasst 2 GB und eine Allnet-Flat. Es kostet 24,95 monatlich und ist damit immer noch günstiger als alle "normalen" MagentaMobil-Tarife. Damit hofft die Telekom offenbar neue Kunden mit einem schmalen Budget zu gewinnen, die sonst einen Discount-Anbieter wählen würden.
- LTE-Netzausbau: Telekom bittet Nutzer bei Funkloch-Jagd um Mithilfe
- Mehr als besseres Internet: Warum sich ein Glasfaseranschluss lohnt
- Vorsicht: Gefährlicher Trojaner "Emotet" ist wieder aktiv
Ob die angegebenen Angebote von der Telekom auf der IFA auch in dieser Form präsentiert werden, wird sich am 5. September zeigen. An diesem Tag hat der Konzern zu einer Pressekonferenz in Berlin geladen. Für reguläre Besucher startet die IFA am 6. September.
- Caschys Blog: "Telekom: Das sollen die neuen Tarife sein"