Günstige Smartphones Samsung stellt billige Galaxy-Reihe ein
Samsung verkauft derzeit verschiedene Modelle seiner Galaxy-Smartphones, die sich vor allem in Preisen und Technik unterscheiden. Eine besonders günstige Reihe will der Konzern in Kürze einstellen.
Samsung wird seine Galaxy-J-Reihe einstellen. Stattdessen sollen Fans der Smartphone-Modelle in Zukunft auf Geräte der Galaxy-A-Reihe zurückgreifen. Das verkündet der Konzern in einem Video.
Bei der Galaxy-J-Reihe handelt sich um Geräte der Einsteigerklasse. Im Vergleich zu anderen Galaxy-Geräten sind die J-Modelle günstiger, aber auch technisch schwächer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Modelle der A-Reihe werden als Mittelklasse-Geräte gewertet. Im Vergleich zu den J-Geräten haben sie beispielsweise bessere Kameras, randlose Bildschirme und besonders große Akkus. Die Preise liegen zwischen 200 und 400 Euro je nach Modell.
- Samsung Galaxy S9: Jetzt nur noch halb so teuer
- Samsungs neue S10-Serie: So bekommen Sie die Handys günstiger
- Testurteil: Samsung Galaxy S10 übersteht den Härtetest problemlos
Als Top-Samsung-Smartphones zählen die Geräte der S-Reihe und der Note-Reihe. Daneben bietet das Unternehmen noch die Galaxy-M-Reihe an. Dabei handelt es sich um eine besonders periswerten Variante von Smartphones. Samsung startete den Verkauf der günstigen Geräte im Januar 2019 in Indien. Seit kurzem ist das das Galaxy M20 auch in Deutschland erhältlich.
- Eigene Recherchen