15 Jahre GMail Google Mail bekommt neue Funktionen
Seit 15 Jahren gibt es Gmail, Googles kostenlosen E-Mail-Dienst. Zum Jubiläum gibt es neue Funktionen, mit denen sich E-Mails zeitversetzt senden lassen. Auch Künstliche Intelligenz (KI) kommt dabei zum Einsatz.
Laut Google nutzen 2019 mehr als 1,5 Milliarden Menschen und über 5 Millionen Unternehmen den Gratis-Service GMail oder die professionelle "G Suite".
Neu ist eine Funktion, mit dem sich der Versand von E-Mails bequem vorplanen lässt. Damit können Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet werden. Zum Beispiel, um Informationen mit einer Sperrfrist termingerecht zu verschicken. Oder um Kolleginnen und Kollegen nicht während ihrer Freizeit zu stören.
Auch die Funktion "Intelligentes Schreiben" wurde verbessert: Es kann jetzt personalisierte Vorschläge machen und zum Beispiel Grußformeln vorgeschlagen. Und Betreffzeilen werden mit künstlicher Intelligenz an den Inhalt der E-Mail angepasst.
- Kostenlose E-Mail-Anbieter: Das können T-Online und Co
- Nachrichten und mehr: Das kann die neue t-online News-App
Weitere Tools in der "G Suite"
Google erinnert in einem Blogpost an Funktionen, die im Lauf der Zeit zu GMail hinzugekommen sind. Diese können in der "G Suite" erweitert werden – mit weiteren Tools fürs Büro.