Videoportale Videos herunterladen leicht gemacht
Videos auf YouTube und anderen Videoportalen sind begehrt wie nie. Es gibt zahlreiche Tools, die mehr oder weniger gut zum Herunterladen der Videos geeignet sind. Probieren Sie einfach die Folgenden aus und prüfen Sie, welches Tool am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Tools zum Videos herunterladen
Die meisten Tools sind kostenlos verfügbar und bieten je nach Programm unterschiedliche Vor- und Nachteile. Das Tool namens TubeBox ist sehr einfach zu bedienen und auch ohne einen Browser nutzbar. Und ein weiterer Vorteil bei TubeBox ist, dass Sie das Tool nicht nur für Youtube sondern auch zum Downloaden bei anderen Portalen, wie zum Beispiel Clipfish oder MyVideo, nutzen können. Hier müssen sie lediglich das Videoportal auswählen, von dem Sie Videos downloaden möchten und nach dem gewünschten Titel suchen. Das Programm verfügt über eine Videovorschau, die man vor dem Download einsehen kann. Sie können hier zwischen den Formaten WMV und MP3 wählen.
Videos herunterladen: weitere Programme
Auch das Programm StreamTransport kann zum Herunterladen der Videos bei YouTube und anderen Videoportalen genutzt werden. Hier haben Sie sogar die Möglichkeit, auch Videos aus einigen Mediatheken, zum Beispiel von ARD oder Pro7, zu erhalten. Dieses Programm ist optisch und funktional ähnlich wie ein Browser gestaltet. Ein drittes Tool, welches kostenlos verfügbar ist, ist KeepVid, welches sehr einfach gehalten ist. Das Tool muss nicht auf dem Rechner installiert werden, da es eine reine Browseranwendung ist. Dazu müssen Sie lediglich den Link der gewünschten YouTube-Seite in das Tool hineinkopieren und schon kann der Download auf Ihre Festplatte starten. Hier sind ebenfalls mehrere Formate und Auflösungen wählbar.