t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Disney+ geht gegen Account-Sharing vor: Neues Zusatz-Abo eingeführt


Vorgehen gegen Account-Sharing
Disney+ führt Zusatzmitgliedschaft ein

Von t-online, sha

26.09.2024Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:221113-99-503739Vergrößern des Bildes
Disney+ bietet Inhalte aus dem Disney-Universum. Darunter Filme, Serien und Dokumentationen von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. (Quelle: Silas Stein)
News folgen

Disney+ geht gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vor. Mitglieder können künftig ein Zusatzabo abschließen, damit andere Personen mitschauen können.

Der Streaminganbieter Disney+ bietet künftig eine Zusatzmitgliedschaft zum bestehenden Abo an, um ein Haushaltsmitglied hinzufügen zu können. Damit will der Dienst gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vorgehen.

Vorbild ist der Streaming-Dienst Netflix. Der hatte im vergangenen Jahr eine zusätzliche Mitgliedschaft eingeführt, wenn Nutzer ihre Zugangsdaten mit anderen teilen wollen.

Allerdings macht Disney+ bei seinem Zusatzabo einiges anders als der Konkurrent. Netflix-Mitglieder können zum Beispiel ihr Konto für 4,99 Euro oder 3,99 Euro im Monat mit einer Person teilen, die nicht im selben Haushalt wohnt. Die Kosten sind abhängig vom abgeschlossenen Abo.

Zusatzabos kosten 5,99 Euro bis 6,99 Euro

Bei Disney+ ist der Preis etwas höher, hängt aber ebenfalls vom abgeschlossenen Abo ab. Bei der günstigsten Mitgliedschaft Disney+ Standard mit Werbung (5,99 Euro pro Monat) kostet das Zusatzabo 4,99 Euro monatlich.

Bei den teureren Abos Disney+ Standard (8,99 Euro) und Disney+ Premium (11,90 Euro) beträgt der Preis für die Zusatzmitgliedschaft 5,99 Euro monatlich.

Anders als Netflix lässt Disney+ außerdem nur ein zusätzliches Mitglied pro Account zu. Beim Konkurrenten können Abonnenten der höheren Abostufen dagegen bis zu zwei Mitglieder hinzufügen.

Weiterer Abonnent kann bereits eingeladen werden

In einem Blogeintrag schreibt Disney+, dass es die Zusatzmitgliedschaften in den USA, Kanada, Costa Rica, Guatemala, Europa und der Region Asien-Pazifik verfügbar macht. In den Profileinstellungen unter "Konto" lässt sich ein weiterer Abonnent hierzulande schon einladen.

Im vergangenen Juni hatte Disney+ seine Nutzungsgebühren angepasst und auf die Zusatzmitgliedschaft vorbereitet. Wer einen Disney+-Account besitzt und diesen mit fremden Personen aus anderen Haushalten teilt, verstößt demnach künftig gegen den Nutzungsvertrag des Streaming-Dienstes.

"Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihr Konto nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen", schreibt Disney+ in seinen Richtlinien. Wenn der Anbieter ein Account-Sharing feststellt, "können wir angemessene technische Maßnahmen" dagegen ergreifen, heißt es weiter.

Disney+ bietet drei Mitgliedschaften an

Momentan hat Disney+ drei Abomodelle zur Auswahl. Die günstigste Mitgliedschaft kostet 5,99 Euro pro Monat und enthält Werbeunterbrechungen.

Das Abo für 8,99 Euro erlaubt das Streaming für zwei Geräte gleichzeitig. Inhalte gibt es in Full-HD-Auflösung. Und das teuerste Abo kostet 11,99 Euro für vier Geräte und Inhalte in 4K/HDR-Auflösung.

Disney+ ist ein Streamingdienst, der Inhalte aus dem Disney-Universum bietet, darunter Filme, Serien und Dokumentationen von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom