t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

WhatsApp-Update: Favoriten-Funktion für die wichtigsten Chats


Bald verfügbar
WhatsApp: Das kann die neue Favoriten-Funktion

Von dpa, t-online, hja

Aktualisiert am 18.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Wichtigsten schneller zur Hand: WhatsApp-Nutzer können künftig Kontakte und Gruppen als Favoriten markieren.Vergrößern des Bildes
WhatsApp auf dem Handy: Eine neue Funktion hilft Nutzern, den Überblick zu behalten. (Quelle: IMAGO / Pond5 Images)

Mit einer neuen WhatsApp-Funktion können Nutzer ihre Kontakte künftig besser organisieren. Was das Update beinhaltet und wie Sie es einrichten.

Kurz zusammengefasst:

  • WhatsApp führt eine Favoriten-Funktion für Lieblingskontakte und Gruppen ein.
  • Die Funktion wird in den kommenden Wochen sowohl für Android als auch iOS verfügbar sein.
  • Favorisierte Einträge erscheinen nach dem Einrichten im Anrufe-Tab und als Filter.

Ob die Tochter oder der beste Freund: WhatsApp-Nutzer können künftig Ihre wichtigsten Kontakte und Gruppen als Favoriten markieren, berichtet das Portal "Wabetainfo". Diese erscheinen dann im Anrufe-Feld ganz oben und als anwählbarer Filter-Tab über den Chats.

Die Favoriten-Funktion wird sowohl für Android-Geräte als auch für iOS verfügbar sein. Bis die neue Version für alle Nutzer zur Verfügung steht, kann es allerdings noch einige Wochen dauern.

So funktioniert’s

Sobald das Update auf die Version 2.24.12.7 verfügbar und installiert ist, können Sie auf dem Chat-Bildschirm den neuen Filter "Favoriten" auswählen und dort Ihre gewünschten Kontakte oder Gruppen hinzufügen. Alternativ können Sie im Anrufe-Tab "Favoriten hinzufügen" und anschließend die entsprechenden Kontakte oder Gruppen auswählen. Unter "Einstellungen" > "Favoriten" > "Zu Favoriten hinzufügen" lassen sich die Favoriten zukünftig auch verwalten.

Tipp

Um bei vielen Nachrichten und Gruppenchats nicht den Überblick zu verlieren, gibt es bei WhatsApp seit einigen Monaten die Möglichkeit, in der oberen Leiste über den Chats zwischen drei Chat-Filtern zu wechseln. So können Sie ganz einfach nur ungelesene oder Gruppen-Chats aufrufen und müssen die Unterhaltungen nicht händisch suchen.

Das sind die Vorteile

Die neue Funktion soll Nutzern dabei helfen, den Überblick zu behalten und ihre wichtigsten Kontakte stets griffbereit und sichtbar in der App verwalten zu können. Sie sparen außerdem Zeit, weil Sie nicht mehr ewig in den Kontakt- und Chatlisten nach bestimmten Personen oder Gruppen suchen müssen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website