Unter anderem MagentaTV betroffen Große Störung bei der Telekom behoben
Wegen eines technischen Problems bei der Telekom funktionierten einige Onlinedienste nicht. Im Netz häuften sich die Beschwerden.
Die Störung bei dem Mobilfunkanbieter Telekom ist behoben. Diese hatte am Freitag einige Dienste lahmgelegt. Auf der Webseite der Telekom hieß es: "An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet." Nun teilte das Unternehmen mit, dass das Problem gelöst sei.
Bei "Allestörungen.de" waren nach 13 Uhr zuvor Tausende Störungsmeldungen eingelaufen. Besonders in den großen deutschen Städten schienen sich die Ausfälle zu häufen. Bislang war nicht klar, was genau die Störung ausgelöst hat. Die Telekom berichtet von einem "technischen Problem". Der zwischenzeitlich ebenfalls betroffene E-Mail-Login von t-online.de funktionierte am Abend wieder.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Allestörungen.de" zufolge melden die meisten Nutzer Probleme mit MagentaTV (68 Prozent), 20 Prozent beschweren sich darüber, dass sie keine Internetverbindung haben. Laut Telekom waren jedoch weder Internet noch Festnetz oder Mobilfunk betroffen.
Der Karte auf der Webseite konnte man entnehmen, dass sich die Störungen vor allem in großen Städte wie Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Stuttgart ballten –was aber auch an der höheren Einwohnerzahl liegen dürfte. Insgesamt war ganz Deutschland betroffen.
- Eigene Recherche