Sportkommentatoren Im TV: Brüder schreiben Fußball-Geschichte
Es war eine Premiere im deutschen Fernsehen: Das Premier-League-Spiel zwischen Everton und Arsenal wurde von den Brüdern Jogi und Uli Hebel kommentiert.
Am Montag traf der FC Everton am 15. Premier-League-Spieltag auf den FC Arsenal. Etwas überraschend setzte sich Everton im Duell der beiden Traditionsvereine mit 2:1 durch. Bei dem Spiel gab es eine Premiere im deutschen Sportfernsehen.
Nie zuvor wurde ein Fußballspiel von zwei Brüdern kommentiert. Das taten am Montagabend Jogi (35) und Uli Hebel (33) für den Bezahlsender "Sky". Bei den beiden Fußballverrückten gibt es ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Jogi und Uli Hebel sind die einzigen Kommentatoren, die gleichzeitig für "Sky" und "DAZN" kommentieren. Uli arbeitet seit Sommer wieder für Sky und ist dort auschließlich in der Premier League zu hören. Jogi kommentiert bereits seit 2019 für Sky, ist seit dem Erwerb der Champions-League-Rechte aber auch wieder bei DAZN zu hören. Damit sind sie für die beiden größten deutschen Livefußballsender aktiv.
Die beiden berichten schwerpunktmäßig über die Premier League und Champions League. Uli ist außerdem häufig als Bundesliga-Kommentator für DAZN im Einsatz. Zudem kommentiert er für den Streamingdienst Boxwettkämpfe und englischen Fußball, beispielsweise den FA Cup. Jogi hingegen ist bei Sky oft bei Spielen der 2. Bundesliga zu hören.
- Eigene Recherche