"Bibi & Tina"-Star Lisa-Marie Koroll "Irgendwann will man einen anderen Weg gehen"
Sie gehören zu den gefragtesten Jungschauspielerinnen Deutschlands. Als "Bibi" und "Tina" wurden Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll über Nacht zu Stars. Im Februar 2017 kommt der vierte und letzte Teil in die Kinos, danach wollen sich die zwei 19-jährigen Schauspielerinnen anderen Dingen widmen.
"Irgendwann will man einen anderen Weg gehen und neue Projekte verwirklichen", erzählt "Tina"-Darstellerin Lisa-Marie im Interview mit t-online.de. "Für mich stehen nächstes Jahr bereits drei weitere Projekte an. Ich lese auch gerade noch einige Drehbücher. Ich bin gespannt, was das Jahr 2017 bringt."
Vor "Bibi & Tina" war die Schauspielerei neben der Schule nur ein Hobby für die hübsche Brünette. Mittlerweile hat Lisa-Marie ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen, konzentriert sich voll und ganz auf ihrer Karriere.
"Der Film hat uns viele Türen geöffnet"
"'Bibi & Tina' hat uns viele Türen geöffnet. Es ist schön durch diese Bekanntheit andere Projekte wahrnehmen zu können. Ich wurde zum ersten Mal auf die Berlinale eingeladen, ich werde auf dem roten Teppich erkannt. Das sind alles Sachen, die mich immer noch total faszinieren."
Heute Abend sitzt sie gemeinsam mit ihrer Schauspielkollegin auf der Couch von Johannes B. Kerner. Bei "Das Spiel beginnt" unterstützen Lina und Lisa das Kinderteam. "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht", erinnert sie sich an die Sendungsaufzeichnung.
Die Spiele-Show läuft am 28. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF.