Staffelfinale bei ProSieben Joko und Klaas: Die Einschaltquoten sind im Keller
Das große Finale ist vorbei: "Joko und Klaas" haben ProSieben besiegt. Doch ihre
Die erste Staffel von "Joko und Klaas gegen ProSieben" erzielte Top-Einschaltquoten. Das neue Format punktete bei den Fans. Doch seit Anfang Oktober ging es bergab. Die zweite Staffel der Show endete am Dienstag mit einem leisen "Puff".
Einschaltquoten (fast) im Keller
Die Einschaltquoten für "Joko und Klaas" lagen nun erstmals im einstelligen Bereich. Das lag wohl auch daran, dass die Show gegen die "Höhle der Löwen" und den DFB-Pokal antreten musste. Doch auch insgesamt kam die zweite Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" auf gerade mal 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag sie knapp vier Prozentpunkte unter Staffel eins.
Und dann noch das: Manche Fans warfen dem ungleichen Team Schummeleien vor. Das könnte daran liegen, dass Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nach zwei satten Pleiten doch noch den Sieg holten.
- Gewinn der ersten Staffel: Diese Spielschuld muss ProSieben jetzt einlösen
- 15 Minuten Live: Joko und Klaas verschenken 40.000 Euro an TV-Zuschauer
- Fotoshow: Diese TV-Stars verdienen am meisten
Die besten Reaktionen auf Twitter
Auf Twitter amüsierten sich dennoch viele Fans. Sie witzelten vor allem über die Zickereien der Jungs. Hier sind die besten Reaktionen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Feedback zeigt vor allem eins: Die Spiele zerrten extrem an den Nerven von Joko und Klaas. Der Druck war wohl einfach so groß, dass die beiden ab und an vergaßen: Eigentlich sind sie ja ein Team.
Sie haben die Sendung auch gesehen? Unter diesem Text können Sie mitkommentieren, was Sie davon gehalten haben.
- Eigene Recherche auf Twitter
- "DWDL": Starke Konkurrenz drückt Quoten von Vox und ProSieben