t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Traumschiff" im ZDF: So denken die Deutschen wirklich über Kapitän Silbereisen


Hauptrolle beim "Traumschiff"
So denken die Deutschen wirklich über Kapitän Silbereisen

Von t-online
27.01.2019Lesedauer: 1 Min.
So kennen ihn Millionen TV-Zuschauer: Florian Silbereisen bei den "Schlagerchampions" im Velodrom in Berlin.Vergrößern des BildesSo kennen ihn Millionen TV-Zuschauer: Florian Silbereisen bei den "Schlagerchampions" im Velodrom in Berlin. (Quelle: STAR-MEDIA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergangene Woche überraschte das ZDF mit der neuen Besetzung der Hauptrolle des TV-Klassikers. Schon die ersten Reaktionen waren überwiegend kritisch.

Showmaster Florian Silbereisen soll den TV-Klassiker "Traumschiff" im ZDF retten – und bekam schon vergangene Woche direkt nach der Verkündung ordentlich Gegenwind. Eine exklusive Umfrage von t-online.de und dem Umfrageinstitut "Civey" hat nun ergeben: Tatsächlich herrscht bei den deutschen Fernsehkonsumenten große Skepsis.

Auf die Frage "Ist Florian Silbereisen Ihrer Meinung nach die richtige Besetzung für die Rolle des Kapitäns beim Traumschiff?" antworteten nur 13,2 Prozent mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". Das bedeutet: Nicht mal jeder siebte Fernsehkonsument hält die Besetzung für richtig.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Knapp ein Drittel der Befragten, 31,7 Prozent, gaben an, in dieser Frage unentschieden zu sein. 55,1 Prozent antworteten mit "Nein, auf keinen Fall" oder "Eher nein".


Schon die ersten Reaktionen vergangene Woche deuteten darauf hin, dass neben ehemaligen Stars der Serie auch Fans nicht wirklich überzeugt sind von der Wahl. Heide Keller spielte 36 Jahre lang die Chef-Stewardess Beatrice und sagte gegenüber "Bild": "Diese Entscheidung muss jemand getroffen haben, der niemals den Erfolg von Wolfgang Rademann verstanden hat. Dazu fällt mir nichts ein." Wolfgang Rademann ist der Erfinder des "Traumschiffs". Der Produzent starb im Januar 2016.

Verwendete Quellen
  • Umfrageergebnisse bei "Civey"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website