"Langweilig" und "vorhersehbar" Hammer-Quote, aber harte Kritik für das GNTM-Finale
Ein neues Topmodel und ein Staffelrekord: Model-Mama Heidi Klum surft auf der Erfolgswelle. Gestern Abend lockte "Germany's Next Topmodel" 2,87 Millionen Menschen vor den Fernseher. Doch die waren vom Finale überhaupt nicht begeistert.
Kim ist Deutschlands neuestes Supermodel - eine Entscheidung, die für viele GNTM-Fans alles andere als überraschend kam. Spätestens beim Umstyling, als aus der wallenden Engelsmähne ein frecher Pixiecut wurde, war den meisten Zuschauern klar: Die Blonde aus Bad Homburg wird "Germany’s Next Topmodel".
Top Quote, aber harte Kritik
Trotzdem interessierten sich 10,9 Prozent der Fernsehenden für die Entscheidung - das beste Finale seit drei Jahren. In der Zielgruppe erreichte die Folge sogar einen Marktanteil von 19,7 Prozent. Eine Erfolgsquote, die sich durchaus sehen lassen kann. Doch die Zuschauer sind enttäuscht.
"So ein langweiliges Finale gab es noch nie", schrieb ein Fan auf Facebook. "Es war alles so vorhersehbar und jede Kandidatin hat so gewirkt, als wüsste sie, wer als nächstes fliegt. GNTM wird leider von Mal zu Mal schlechter", kommentierte ein Weiterer.
Eine anderer enttäuschter Zuschauer ließ seinem Frust mit folgenden Worten freien Lauf: "Der verzweifelte Versuch, das Finale aufzupeppen, indem man den unnötigen 'Honey' wieder in den Vordergrund pusht, ging ja mal komplett in die Hose. Die Buh-Rufe haben ja Bände gesprochen... Der einzige Knaller wäre wirklich gewesen, wenn eine andere Kandidatin gewonnen hätte.... Aber so war alles vorhersehbar, unauffällig und harmlos - eines der schwächsten Finals bisher."
"Endlich vorbei"
Die Walks waren langweilig, die Entscheidungen gefühlslos. Selbst die Verliererinnen waren froh, als sie der Sendung den Rücken kehren durften. Als Jasmin als Viertplatzierte die Bühne verließ, sagte sie: "Endlich vorbei". Das dachten sich wahrscheinlich auch die Zuschauer, als nach drei Stunden Gestelze, Gelaufe und Gestöckele endlich die Siegerin feststand.
Doch auch wenn die Show ein Flop war, allein für die Reaktionen auf Twitter hat sich das Finale schon gelohnt. Wir haben Ihnen die lustigsten Tweets zusammengestellt:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.