Anzeige
Quotentief bei GNTM Ohne Honey laufen Heidi die Zuschauer weg
Von t-online
Aktualisiert am 06.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Kein Honey, keine Zuschauer: So könnte man die GNTM-Folge vom 5. Mai aus Quotensicht zusammenfassen. 700.000 Menschen weniger als in der Woche zuvor schalteten Heidi Klums Topmodelsuche an Himmelfahrt ein.
Damit lag die Einschaltquote bei 7,9 Prozent (2,3 Millionen Zuschauer). Es war der schlechteste Wert der diesjährigen Staffel.
Sieg in der Zielgruppe
Aber immerhin waren die TV-Quoten in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen für ProSieben versöhnend. Dort lag der Marktanteil bei 15,7 Prozent (1,51 Millionen) und das bedeutete in dieser Altersgruppe den Tagessieg.
In der vorangegangenen Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" hatte Honey, der Ex-Freund von Kandidatin Kim, mit seinen Selbstdarstellungsallüren für reichlich Zuschauer und Diskussionsstoff gesorgt.
ShoppingAnzeigen
Themen
Themen A bis Z