t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Roland Kaiser | "Kaisermania": ARD-Quotenflop für den Schlagerstar


Abgehängt von "Wilsberg"
Flop für Roland Kaiser

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 19.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Roland Kaiser: Seine Show war am Samstagabend kein Quotenbringer.Vergrößern des BildesRoland Kaiser: Seine Show war am Samstagabend kein Quotenbringer. (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)

Das war wohl kein besonders erfolgreicher Abend für Roland Kaiser im Ersten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer interessierten sich mehr für einen neuen ZDF-Krimi.

Quotenflop für das Erste und Schlagerstar Roland Kaiser: Beinahe dreimal so viele Menschen wie zu dessen Show haben am Samstagabend in der Primetime das Zweite eingeschaltet, um sich eine neue Folge der Krimireihe "Wilsberg" anzusehen.

Für die "Wilsberg"-Episode "Folge mir" haben sich insgesamt 7,59 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden, was für einen Marktanteil von satten 29,3 Prozent reichte. Privatermittler Georg Wilsberg (Leonard Lansink) tauchte diesmal in die Welt der Influencer ein. Sie haben eingeschaltet und sich gefragt, woher Sie Internetstar Bonnie kannten? Hier lesen Sie die Antwort.

Der spätere ZDF-Krimi "Der Staatsanwalt" um 21.45 Uhr zog dann noch 4,98 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer an (Marktanteil: 21,8 Prozent). Ebenfalls ein Erfolg fürs Zweite.

Florian Silbereisen begeistert mehr als Roland Kaiser

Die ARD indes konnte mit "Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania" nur 2,56 Millionen Fans anlocken. Dies brachte die dreistündige Show auf einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Zum Vergleich: Florian Silbereisens Show "Der große Schlagerabschied" hatte Mitte Januar fast doppelt so viele Personen erreicht. 5,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hatten damals ins Erste eingeschaltet und dem Sender einen Marktanteil von 20,2 Prozent gebracht.

RTL zog am Samstagabend mit "Deutschland sucht den Superstar" 2,14 Millionen Fans an, was einem Marktanteil von 8,6 Prozent entspricht. Auf ProSieben trugen Joko Winterscheidt und Klaas Heuer-Umlauf "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" aus, dafür interessierten sich 1,09 Millionen: 5,0 Prozent Marktanteil.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • afg.de: "Top 10 Sendungen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website