Stars Heidi Klum wirbt halbnackt für ihre Show
In diesen Tagen zieht in Los Angeles und New York besonders ein riesiges Plakat alle Blicke auf sich. Auf ihm räkelt sich Model-Mama Heidi Klum leicht bekleidet auf einem Meer aus Scheren und wirbt für die neue Staffel der Castingshow "Project Runway". Sie selbst hält zwei Scheren in der Hand, neben ihr ist in großen Buchstaben der Slogan "It's Cut or be Cut" zu lesen. An dem überdimensional großen Poster kommt kein Fußgänger und Autofahrer vorbei, ohne nicht einen Blick auf Heidis heiße Kurven zu richten.
Somit hat der TV-Sender "Lifetime" mit seinem Marketingkonzept alles richtig gemacht und rührt mit dem freizügigen Bild des Topmodels die Werbetrommel für seine Designer-Nachwuchs-Show. Die Werbeplakate der anderen TV-Sender haben gegen soviel Ästhetik jedenfalls wenig Chancen. Ob die Marketingstrategie aufgeht und auch die Einschaltquoten dadurch in die Höhe gehen, wird sich zeigen. Die zehnte Staffel startet am 19. Juli im amerikanischen TV.