Stars Nach schwerem Unfall: Benno Fürmann sagt Filmpremiere ab
Eigentlich sollte Benno Fürmann am Dienstagabend bei der Deutschlandpremiere des Kinofilms "Der gestiefelte Kater" in Berlin dabei sein. Doch nun hat der Schauspieler seinen Auftritt an der Seite von Hollywood-Stars wie Antonio Banderas und Salma Hayek abgesagt, wie die Filmagentur mitteilte. Von Fürmanns Management gab es dazu zunächst keine Stellungnahme. Die Absage folgte einen Tag, nachdem bekannt wurde, dass Fürmann in einen schweren Autounfall verwickelt worden war.
Der Schauspieler war laut "bild.de" bereits vor einigen Tagen an einem Unfall bei Starnberg beteiligt, bei dem der 39-Jährige mit einem anderen Fahrzeug zusammenprallte. Fürmann selbst blieb unverletzt. Der Wagen des Unfallgegners sei aber von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Benno Fürmann und seine Mitfahrer hätten geistesgegenwärtig gehandelt und seien dem Fahrer des anderen Unfallfahrzeugs gleich zu Hilfe geeilt. Sie zogen den eingeklemmten Fahrer aus dem zerstörten Auto und leisteten Erste Hilfe.
Unfallopfer noch immer auf der Intensivstation
Aus dem zugehörigen Polizeibericht vom 11. November wurden folgende Details bekannt: Der Fahrer eines Mercedes wollte zunächst nach rechts abbiegen, entschloss sich dann aber kurzfristig anders und bog nach links ab. Dabei übersah er einen von links kommenden 35-jährigen Fiatfahrer aus Starnberg. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, stieß dennoch mit der Fahrzeugfront gegen das rechte vordere Fahrzeugeck des Mercedes. Anschließend kam er nach links von der Straße ab und stieß ungebremst gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des Fiat bis zur Mittelkonsole durchgedrückt. Das schwer verletzte Opfer liege laut "bild.de" noch immer auf der Intensivstation.
Fürmann spricht in neuem Film den gestiefelten Kater
Am Dienstagabend sollte Fürmann in Berlin seinen neuen Film "Der Gestiefelte Kater" präsentieren, der die Vorgeschichte des Katers aus den beliebten "Shrek"-Filmen erzählt. Im englischen Original wird der Mini-Zorro von Antonio Banderas gesprochen, in der deutschen Version von Fürmann. Der weiblichen Hauptfigur Kitty Samtpfote leiht im Englischen Salma Hayek sowie im Deutschen Carolina Vera ihre Stimme. Andrea Sawatzki und Christian Berkel geben ihre Debüts als Synchronsprecher des Schurkenduos Jack und Jill. Der Film läuft am 8. Dezember an.
Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!