Nach Tod ihres Bandkollegen Rolling Stones ändern ihr Logo für Charlie Watts

The Rolling Stones werden ihren verstorbenen Bandkollegen Charlie Watts auf besondere Weise ehren. Wenn sie demnächst auftreten, wird ihr weltberühmtes Logo anders aussehen.
Die nächsten Auftritte der Rolling Stones stehen an. Für die haben sich Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood etwas Besonders überlegt. Um Charlie Watts die letzte Ehre zu erweisen, haben sie das weltberühmte Logo der Band umgestaltet.
Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wird die Gruppe ihr ikonisches Zungen-Logo nicht mehr rot, sondern schwarz sein. Das neue Design soll auf Großleinwände projiziert werden, aber auch auf Merchandise-Produkten zu sehen sein. Zudem wollen die Stones bei den Shows Archivmaterial mit Charlie Watts einspielen.
"Er war ein wichtiger Teil der Band"
Eine anonyme Quelle sagte der "Sun": Jagger, Richards und Wood wollten nicht, dass das Konzert die Leute runterziehe. "Weil sie wissen, dass die Fans viel Geld bezahlt haben, um sie zu sehen." Aber es fühle sich für die Musiker "einfach richtig an, dass sie auf Charlies Tod eingehen, weil er ein so wichtiger Teil der Band war und es für sie alle seltsam sein wird, ihn nicht dabei zu haben".
Watts' Bandkollegen konnten dem Bericht zufolge vergangene Woche aufgrund von Corona-Beschränkungen nicht an der Beerdigung des Musikers teilnehmen. Der Musiker war im August im Alter von 80 Jahren gestorben. Die "No Filter"-Tour der Stones soll am 26. September in St. Louis, Missouri, fortgesetzt werden.
- The Sun: "The Rolling Stones will turn their iconic tongue logo black" (englisch)
- Nachrichtenagentur spot on news