Erste Tour seit acht Jahren Metallica kommen nach Deutschland
Lange mussten sich die deutschen Fans gedulden. Jetzt sind Metallica zurück. Im September startet die Heavy-Metal-Band ihre Europatournee. Auch in Deutschland machen die vier Jungs Halt.
Nach acht Jahren kehren die Rockgiganten von Metallica auf die deutschen Bühnen zurück. Im Gepäck haben sie ihr neues Album "Hardwired... To Self-Destruct", das auf Platz eins der Deutschen Albumcharts einstieg.
38 Konzerte sind geplant
Die Tour startet am 4. September in Amsterdam. Zehn Tage später sind James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo in der ersten deutschen Stadt: Köln. Im Winter und Frühjahr 2018 folgen Konzerte in Mannheim, Hamburg, Stuttgart, München und Leipzig.
Insgesamt stehen 38 Konzerte auf dem Programm. Das letzte Europakonzert findet am 11. Mai 2018 in Helsinki statt. Der Vorverkauf startet am 24. März.