Tour de France Nächster Außenseiter-Erfolg durch Astana
Das Team Astana jubelt zum zweiten Mal in Folge. Der Däne Magnus Cort Nielsen gewinnt die 15. Etappe. In der Gesamtwertung gibt es keine bedeutenden Veränderungen.
Magnus Cort Nielsen hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen und dem Radteam Astana den zweiten Tageserfolg nacheinander beschert. Der Däne siegte am Sonntag nach 181,5 Kilometern von Millau nach Carcassonne im finalen Sprint einer Spitzengruppe vor Jon Izaguirre aus Spanien (Bahrain-Merida) und dem Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo).
Vor dem zweiten Tour-Ruhetag am Montag hatte eine anfangs 29-köpfige Ausreißergruppe das Renngeschehen bestimmt, in der auch Nikias Arndt aus Buchholz fuhr. Der Profi vom Team Sunweb konnte den entscheidenden Angriff auf dem letzten Anstieg zum Pic de Nore dann aber nicht mitgehen.
- Tour de France 2018: Alle Etappen im Überblick
Das Hauptfeld mit sämtlichen Favoriten auf den Toursieg erreichte das Ziel mit rund 13 Minuten Rückstand auf den Sieger. Das Gelbe Trikot trägt weiterhin der Brite Geraint Thomas, der mit 1:39 Minuten Vorsprung auf seinen Sky-Teamkollegen Chris Froome in die Pyrenäen-Etappen nach dem Ruhetag am Montag geht. Dritter ist der Niederländer Tom Dumoulin (Sunweb/+1:50).
- Nachrichtenagentur sid