t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

ARD-Programmänderung: "Gefragt – Gejagt" gestrichen – der Grund


Auch weitere Formate betroffen
ARD muss "Gefragt – Gejagt" heute streichen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Alexander Bommes: Er moderiert "Gefragt – Gejagt".Vergrößern des Bildes
Alexander Bommes: Er moderiert "Gefragt – Gejagt". (Quelle: ARD/Uwe Ernst)
News folgen

Um 18 Uhr setzt die ARD am liebsten auf eine Quizshow. Am 26. Juli jedoch zeigt der Sender etwas anderes. Auch im Anschluss gibt es Änderungen. Das ist der Grund.

Millionen von Menschen locken die ARD und das ZDF täglich vor die Bildschirme. Seit Jahren haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ihr festes TV-Programm. So setzt das Erste nachmittags gerne auf "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Im Zweiten hingegen bekommen die Zuschauer "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares" geboten.

Auch am Abend zeigen die Sender meist das, was die Zuschauer erwarten. Sonntags läuft in der ARD regelmäßig ein neuer "Tatort", hin und wieder mal ein "Polizeiruf". Im ZDF kommen Krimifans dann am Samstag auf ihre Kosten. Zudem setzt der Mainzer Sender donnerstags gerne auf seine Heimat-Serien wie "Der Bergdoktor" oder "Die Bergretter".

Aktuell befinden sich viele beliebte Formate der beiden Sender jedoch in der Sommerpause, auf einige müssen die Zuschauer seit Wochen verzichten. Zudem starten nun die Olympischen Spiele. Auch der Sportwettbewerb, der dieses Jahr in Paris stattfindet, hat Auswirkung auf das Programm. Denn am 26. Juli beginnen die Sommerspiele mit der Eröffnungsfeier. Übertragen wird das Event ab 18 Uhr im Ersten. Dafür mussten einige ARD-Formate den Sendeplatz räumen.

Diese Sendungen fallen aus

  • 18.00 Uhr: "Gefragt – Gejagt"
  • 18.50 Uhr: ARD-Krimireihe
  • 19.45 Uhr: "Sportschau vor acht"
  • 19.50 Uhr: "Wetter vor acht"
  • 19.55 Uhr: "Wirtschaft vor acht"
  • 20.00 Uhr: "Tagesschau" (neue Uhrzeit: 19.15 Uhr)
  • 20.15 Uhr: Film im Ersten
  • 21.45 Uhr: Film im Ersten

Stattdessen dreht sich von 18.00 bis 23.45 Uhr alles um Olympia. "Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 wird in die Geschichte eingehen. Die Athletinnen und Athleten werden auf Booten über die Seine zum Trocadero gebracht, wo die Feier stattfindet", heißt es in der Beschreibung des Senders. Esther Sedlaczek und Alexander Bommes moderieren die Sendung, Tom Bartels und Friederike Hofmann kommentieren das Geschehen.

Die Olympischen Spiele gehen vom 26. Juli bis zum 11. August. Die Eröffnungsfeier übertragt die ARD, das Finale läuft im ZDF. Die beiden Sender haben sich die Rechte gesichert und zeigen abwechselnd die Wettkampftage.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom