Sie haben ein gemeinsames Kind Tennisstar Osaka trennt sich von berühmten Partner
Nach ihrer Babypause läuft es für Tennisstar Naomi Osaka wieder besser. Doch privat gab sie nun die Trennung von ihrem Partner bekannt.
Tennisstar Naomi Osaka und der US-Rapper Cordae haben sich getrennt. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin gab auf Instagram das Ende der Beziehung bekannt. Dabei betonte die 27-Jährige, dass es kein böses Blut zwischen ihnen gebe: "Er ist eine großartige Person und ein toller Vater." Im Juli 2023 hatte sie die gemeinsame Tochter Shai zur Welt gebracht.
Osaka äußerte sich in ihrer Nachricht dankbar über die gemeinsame Zeit mit Cordae. "Ich bin wirklich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, weil meine Tochter das größte Geschenk ist und ich sehr durch unsere gemeinsamen Erfahrungen gewachsen bin", schrieb sie und beendete ihre Nachricht mit einem roten Herzen. Cordae hat sich bislang nicht öffentlich zu der Trennung geäußert.
Osaka kommt aus Babypause
Sportlich hatte Osaka nach ihrer Babypause zuletzt ein starkes Comeback hingelegt. Beim Turnier in Auckland erreichte sie erstmals wieder ein Finale. Doch nach dem Gewinn des ersten Satzes gegen die Dänin Clara Tauson musste sie aufgrund einer Verletzung aufgeben. Diese Entwicklung wirft Fragen zu ihrem körperlichen Zustand auf, denn die Australian Open, das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, beginnen bereits am Sonntag.
Cordae, der 27-jährige Rapper, wurde mit seinem Debütalbum "The Lost Boy" bekannt, das 2019 erschien und ihm zwei Grammy-Nominierungen einbrachte. Während ihrer aktiven Karriere war er ein regelmäßiger Unterstützer Osakas und oft bei ihren Matches zu sehen. Besonders während ihres US-Open-Triumphs 2020 feuerte er sie von der Tribüne aus an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa