t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

US-Open: Sportdeutschland.TV mit Übertragungsproblemen – Fans verärgert


US-Open-Fiasko
Sportdeutschland.TV mit Panne bei Übertragung – Ärger bei den Fans

Von dpa, aj

Aktualisiert am 11.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1034297921Vergrößern des Bildes
Novak Djokovic beim Herren-Finale der US Open in New York. (Quelle: IMAGO/JOHN ANGELILLO)
News folgen

Ausgerechnet beim Herren-Finale der US Open gibt es Probleme mit dem Internet-Sender Sportdeutschland.TV. Zahlreiche Nutzer konnten das Spiel zeitweise nicht sehen.

Während des Herren-Finals der US Open kam es bei Sportdeutschland.TV zu Übertragungsproblemen. Nutzer berichteten zeitweise, dass sie die Partie zwischen Novak Djokovic und Daniil Medwedew über die App nicht sehen konnten.

Der Internet-Sender entschuldigte sich via X, vormals Twitter, und gab bekannt, dass das Spiel auch auf YouTube zu sehen sein werde: "Wir bitten die Probleme mit der TV/Handy App zu entschuldigen. Damit du das US Open Finale sehen kannst, zeigen wir das Spiel jetzt auch auf YouTube."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bekommen Kunden eine Rückerstattung?

Allerdings reichte die Entschuldigen einigen Nutzern nicht. Eine Person schrieb auf Twitter: "Immerhin reagiert, aber warum so spät? Es muss doch eine Fallback-Lösung geben, oder? Die ersten 90 Minuten des Matches habe ich einerseits mit Start/Stop/Restart und parallel dazu mit Rumprobieren schlecht funktionierender ausländischer Streams verplempert."

Sportdeutschland.TV reagierte unter anderem auf eine Nutzerbeschwerde, dass der ansonsten kostenpflichtige Inhalt nun kostenfrei bei YouTube zu sehen sei. Das Unternehmen erklärte, dass derzeit vor allem wichtig sei, dass der Stream für alle Tennisfans verfügbar ist. Des Weiteren werde in den kommenden Tagen über eine Rückerstattung diskutiert.

Die DOSB New Media GmbH hatte sich als Betreiber von Sportdeutschland.TV überraschend die Medienrechte an den US Open von 2023 bis 2027 gesichert und Eurosport abgelöst. Das Endspiel wurde kommentiert von Matthias Stach und Tennisstar Boris Becker als Experte. Der 55-Jährige arbeitete seit Beginn des Turniers aus dem Homeoffice. Bei der ersten Übertragung vor knapp zwei Wochen hatte Becker erklärt, dass er auf die Erteilung eines Visums für die USA warte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom