"Herr Nadal, darf ich ein Foto machen?" Roger Federer berichtet von kurioser Verwechslung
Roger Federer zählt zu den größten Legenden im Tennis. Dennoch kam es zu einer Verwechslung des Schweizers mit einem Kollegen.
Roger Federer wurde von einem Fan offenbar für Rafael Nadal gehalten. Der frühere Tennisspieler berichtete in einer Fragerunde auf Twitter von der kuriosen Verwechslung. Bei einem Formel-1-Event sei ein Fan auf ihn zugekommen und habe ihn gefragt: ""Herr Nadal, darf ich ein Foto mit Ihnen machen?"
Federer daraufhin: "Als ich ihm sagte, dass ich nicht Nadal sei, entschuldigte er sich und ging, ohne ein Foto zu machen."
Hoffnung auf magische Momente
Auch wenn sie auf dem Tenniscourt oft Rivalen waren, verbindet Federer und Nadal eine Freundschaft. Beim Karriereende des Schweizers weinte sein Nebenmann bittere Tränen. Während Federer seine Laufbahn beendete, spielt Nadal noch, auch wenn sich seine aktive Zeit dem Ende zuneigt. Die French Open sagte er beispielsweise erstmals ab.
Den Nadal-Fans machte Federer trotzdem Mut. In der besagten Fragerunde schrieb der 41-Jährige: "Ich freue mich für ihn, dass er sich die nötige Zeit gibt, damit er gesund zurückkommt und noch ein paar magische Momente kreieren kann."
- twitter.com: Profil von Roger Federer