Tennisturnier in Madrid Deutsches Duo überzeugt zum Auftakt
In Abwesenheit der beiden Superstars Novak Djokovic und Rafael Nadal haben zwei deutsche Tennisprofis ihre ersten Siege eingefahren.
Tennisprofi Oscar Otte hat beim ATP-Masters in Madrid die zweite Runde erreicht. Der Kölner schlug in seinem Auftaktmatch am Mittwoch den Russen Pawel Kotow 6:3, 4:6, 6:4 und feierte seinen erst fünften Sieg auf der Tour in diesem Jahr. In der zweiten Runde trifft Otte auf den an Nummer 18 gesetzten Spanier Pablo Carreno Busta.
Auch Landsmann Yannick Hanfmann meisterte seine Auftakthürde. Der 31-Jährige bezwang Juan Pablo Varillas aus Peru 6:4, 3:6, 6:3. Zuvor hatte sich Hanfmann, in der Weltrangliste auf Rang 108 notiert, über die Qualifikation in das Sandplatzturnier gespielt. Auf Hanfmann wartet nun Lorenzo Musetti (Italien/Nr. 15).
Neben Otte und Hanfmann sind in Madrid auch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff am Start. Der an Position 13 gesetzte Zverev trifft eine Woche nach seinem Erstrundenaus in München in der zweiten Runde auf Roberto Carballes Baena (Spanien). Im Vorjahr war er erst im Finale am Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz gescheitert. Die beiden Grand-Slam-Rekordchampions Rafael Nadal und Novak Djokovic fehlen verletzungsbedingt.
- Nachrichtenagentur SID