t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Australian Open – Tennis-Star Azarenka im PSG-Trikot: Das steckt dahinter


Zweimalige Australian-Open-Siegerin
Tennis-Star im PSG-Trikot: Das steckt dahinter

Von t-online, np

24.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1022687060Vergrößern des Bildes
Victoria Azarenka trug am Dienstag wieder das Trikot von Paris Saint-Germain. (Quelle: IMAGO/Peter Dovgan)
News folgen

Bei den Australian Open steht Viktoria Azarenka im Halbfinale. Beim Turnier "Down Under" sorgt sie aber auch mit ihrer Trikotwahl für Aufsehen.

Großer Erfolg für Viktoria Azarenka. Die Belarussin setzte sich am Dienstag im Viertelfinale der Australian Open mit 6:4 und 6:1 gegen die favorisierte Jessica Pegula aus den USA durch. Für die 33-Jährige ist es die erste Halbfinal-Teilnahme "Down Under" seit 2013.

Die zweifache Titelträgerin (2012 und 2013) sorgt beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres aber nicht nur mit ihrem guten Spiel für Aufsehen, sondern auch mit ihrem Outfit, das sie nach ihren Siegen trug.

Azarenka: "Ich bin seit Jahren großer Fan"

So stellte sie sich nach ihrem Erstrundensieg über die US-Amerikanerin Sofia Kenin im PSG-Trikot den Fragen der Journalisten-Gruppe im "Eurosport-Cube" – und erklärte ihre Trikotwahl.

"Ich bin seit Jahren ein großer Fan. Der Traum meines Sohnes ist es, Fußball für PSG zu spielen", sagte Azarenka vergangenen Montag. "Ich war schon bei sehr vielen Spielen von PSG, deswegen weiß ich nicht, warum die Leute überrascht sind, dass ich dieses Trikot trage." Neben den Pressekonferenzen trug die Mutter eines Sohnes (Leo, 7 Jahre) das Shirt auch beim After-Match-Interview am Dienstag gegen Pegula – sowie beim Walk-On vor dem Duell.

Bereits im Februar 2017 ließ sie sich auf der Webseite der WTA im PSG-Dress ablichten. Nach eigenen Angaben unterstützt sie die Pariser, seit der einstige Fußballstar David Beckham an die Seine gewechselt war.

In Australien wird sich Azarenka nun aber vor allem auf Tennis konzentrieren müssen, will sie dort ihren dritten Titel holen. Am Donnerstag trifft sie im Halbfinale auf die an Nummer 22 gesetzte Kasachin Elena Rybakina. Die amtierende Wimbledon-Siegerin hatte die an Nummer eins gesetzte Weltranglistenerste Iga Swiatek bereits im Achtelfinale aus dem Turnier geworfen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Australian Open bei Eurosport

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom