Vor Start der Australian Open Verhalten von Ex-Nummer eins gibt Rätsel auf
Mit den Australian Open startet bald das erste Tennis-Highlight des Jahres. Ob ein Topstar teilnehmen kann, ist allerdings noch offen.
Zehn Tage vor dem Start der Australien Open ist nicht klar, wo sich Tennisstar Naomi Osaka aufhält. Die Organisatoren wissen nicht, ob sie in Australien oder einem anderen Land ist. Das berichtet "Bild". Auf der Teilnehmerliste des großen Tennisturniers steht die Japanerin aber noch.
Die letzte öffentliche Meldung von Osaka findet sich auf ihrem Instagram-Profil. Kurz vor Weihnachten postete sie auf der Social-Media-Plattform ein Bild mit dem amerikanischen Rapper Cordae. Die beiden stehen vor der berühmten Mona Lisa im Pariser "Louvre"-Museum. Einem Bericht der australischen Zeitung "Associated Press" zufolge hätten sich die Organisatoren bereits damit abgefunden, dass Osaka nicht an den Open teilnehmen wird.
Nach den French Open 2021 legte die 25-Jährige eine gesundheitliche Pause ein. Wie sie später bekannt gab, litt sie damals an Depressionen. Ihr letztes Match absolvierte Osaka im September 2022 – dieses musste sie wegen Bauchschmerzen abbrechen. Sie ist mittlerweile auf den 42. Platz der Weltrangliste abgerutscht.
- bild.de: "Tennis-Star Osaka nicht auffindbar"
- instagram.com: "Profil von Naomi Osaka"