Nach angeblicher Feier seines Klubs Football-Hoffnung Devin Willock stirbt bei Autounfall
Er war eine Football-Hoffnung der Georgia Bulldogs. Doch nun ist Devin Willock im Alter von 20 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Devin Willock galt in den USA als Football-Hoffnung. Nun trauert die Sportwelt um den erst 20-jährigen Offensive Lineman. Er kam am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr bei einem Autounfall in Athens (Georgia) ums Leben. Das bestätige das Football-Team der University of Georgia.
Auch die Teammitarbeiterin Chandler LeCroy ist bei dem Unfall gestorben. Chef-Footballtrainer der Georgia Bulldogs, Kirby Smart, twitterte: "Die gesamte Bulldogs-Familie ist nach diesem tragischen Verlust am Boden zerstört. Devin war ein großartiger junger Mann in jeder Art und Weise und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Er war ein herausragender Teamkollege und es war eine Freude, ihn zu trainieren."
In dem Statement von Smart steht zudem, dass die Football-Familie alle beteiligten Angehörigen, so gut es gehe, unterstützen möchte. Willock war laut einem Statement der Polizei sofort tot. Die Autofahrerin LeCroy soll wohl noch ins Krankenhaus gebracht worden sein und ist demnach dort ihren Verletzungen erlegen.
Zwei weitere Personen, die ebenfalls im Auto saßen, sollen verletzt überlebt haben. Es handelt sich um eine 26-jährige Frau und einen 21-jährigen Mann. Beide sollen ebenfalls dem Team angehören. Der Unfall ereignete sich laut ESPN nach einer Feier und Parade der Bulldogs.
- twitter.com: Profil von @KirbySmartUGA
- espn.com: Georgia OL Devin Willock, recruiting staffer die in car crash (englisch)