Serie A

25. SPIELTAG

Brescia Calcio
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Neapel

TORSCHÜTZEN

Jhon ChancellorChancellor26’
1 : 0
1 : 1
49’Lorenzo Insigne (11m)Insigne (11m)
1 : 2
54’Fabián RuizRuiz
WettbewerbSerie A
Runde25. Spieltag
Anstoß21.02.2020, 20:45
StadionMario Rigamonti
SchiedsrichterDaniele Orsato
Zuschauer14.703
Nach Spielende
Das war es dann auch schon von der Partie Brescia gegen Neapel. Ich bedanke mich für das Interesse und wünsche Ihnen einen guten Start ins Wochenende.
Nach Spielende
Weiter geht es für Brescia am nächsten Sonntag, dann steht das Gastspiel bei Sassuolo auf dem Programm. Neapel ist bereits am Dienstag in der Champions League beim FC Barcelona gefordert. In der Serie A trifft man dann bereits am Samstag zu Hause auf den FC Turin.
Nach Spielende
In der Tabelle springt Napoli durch den Dreier auf 36 Punkte und damit zunächst auf Rang sechs. Natürlich können die anderen Teams aber noch nachziehen. Der Aufsteiger bleibt mit 16 Zählern Vorletzter.
Nach Spielende
Insgesamt ist es ein verdienter Sieg der Gäste, die hier über weite Strecken komplett dominiert haben, allerdings kaum Chancen herausspielen konnten. Brescia igelte sich ein und ging mit der einzigen Chance in Führung. Schnell im zweiten Durchgang drehten die Neapolitaner dann aber das Spiel durch einen berechtigten Elfmeter und ein absolutes Traumtor von Fabian Ruiz. Zum Schluss versuchten die Gastgeber nochmal alles, Möglichkeiten sprangen aber nicht heraus.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist das Spiel aus. Neapel gewinnt in Brescia mit 2:1.
90’ +5
Politano mit der Chance auf die Entscheidung, allerdings vertändelt er im Strafraum den Ball. Da hätte er nur nach links zu Milik rüberlegen müssen und es hätte geknallt.
90’ +3
Neapel hat zwar kaum noch den Ball, steht aber zumindest sicher. Brescia belagert den Sechzehner, ohne zu Chancen zu kommen.
90’ +1
Fünf Minuten werden nachgespielt, vielleicht geht für den Aufsteiger noch was. Neapel steht tief hinten drin.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Arkadiusz Milik
Arkadiusz MilikNeapel
Milik setzt bei einem Kopfballduell den Ellbogen ein und wird verwarnt. Vom Polen haben wir sonst noch gar Nichts gesehen.
89’
Die Gastgeber werfen alles nach vorne, schaffen es aber gerade nicht, wirklich Druck zu erzeugen. Wie viel gibt es oben drauf?
87’
Schöner langer Ball in den Lauf von Balotelli, doch Ospina eilt aus seinem Kasten und kann mit dem Kopf klären. Das war knapp, zum Glück hatte der Kolumbianer das richtige Timing.
86’
Auswechslung
Loading...
Allan
Allan
Diego Demme
Diego Demme
Und bei Neapel wird Demme durch Allan ersetzt. Das hatte sich angedeutet.
85’
Auswechslung
Loading...
Emanuele Ndoj
Emanuele Ndoj
Daniele Dessena
Daniele Dessena
Die letzten Arsenale werden gezogen. Ndoj ersetzt bei den Gastgebern Dessena.
85’
Die letzten fünf Minuten sind unterwegs, Maksimovic wieder mit dabei. Brescia versucht nochmal alles. Bei einer Ecke rauschen Mateju und Mario Rui mit dem Kopf zusammen.
82’
Balotelli tritt Maksimovic abseits des Balles unglücklich aufs Sprunggelenk. Der Innenverteidiger muss länger behandelt werden, hoffen wir, dass er weitermachen kann.
80’
Balotelli wird 30 Meter zentral vor dem Tor von Zmrhal angespielt und versucht es einfach mal. Allerdings rutscht er leicht weg, so geht die Kugel knapp zwei Meter links vorbei.
79’
Hektik und Unruhe bestimmen diese Minuten, Brescia hat es geschafft, das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Nach dem bisher guten Aufbauspiel von Demme und Ruiz bekommen diese nun Probleme.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Daniele Dessena
Daniele DessenaBrescia Calcio
Dessena trifft Demme mit gestrecktem Bein, dafür wird nun auch er verwarnt. Viele kleine Unterbrechungen derzeit.
76’
Auswechslung
Loading...
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Ein logischer Wechsel, Neapel kommt nicht mehr wirklich zu einem geordneten Spielaufbau. Den soll Zielinski wieder ins Leben rufen, Elmas muss für den Polen weichen.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Eljif Elmas
Eljif ElmasNeapel
Dann wird auch noch Elmas verwarnt, der bereits im Vorfeld der Martella-Politano-Aktion festgehalten hatte. Dabei hatte der Schiedsrichter aber noch den Vorteil laufen lassen.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Bruno Martella
Bruno MartellaBrescia Calcio
Martella hält links gegen Politano, das bewertet Orsato als taktisches Foul. So sieht der Verteidiger die Gelbe Karte.
72’
Balotelli jetzt mit einer dicken Chance! Skrabb flankt gefährlich an den Fünfmeterraum, wo das Enfant terrible eingelaufen ist. Er grätscht in den Ball, bekommt sie aber nicht auf den Kasten, sondern platziert sie knapp drüber. Durchatmen bei Gattuso.
71’
Die Gastgeber können jetzt so etwas wie Unruhe in der Hintermannschaft der Favoriten erzeugen. Zmrhal versucht es letztlich aus der Distanz, der Versuch rauscht aber weit drüber.
70’
Die Kugel geht an den zweiten Pfosten, wo wieder Chancellor da ist, die Kugel aber nicht richtig erreicht. So entsteht keine wirkliche Gefahr.
69’
Vielleicht geht ja mal was nach einer Standardsituation. Balotelli holt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld heraus.
67’
Auswechslung
Loading...
Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
Dries Mertens
Dries Mertens
Dann ist der Belgier aber doch draußen, für ihn darf Milik nun mitmischen. Der Pole ist der beste Torschütze der Neapolitaner in dieser Spielzeit.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Dries Mertens
Dries MertensNeapel
Mertens soll ausgewechselt werden, wählt dabei aber nicht den kürzesten Weg nach draußen. Deshalb wird er noch schnell verwarnt.
65’
Auswechslung
Loading...
Simon Skrabb
Simon Skrabb
Birkir Bjarnason
Birkir Bjarnason
Erster Wechsel der Partie: Bjarnason geht runter, Skrabb ist für ihn mit dabei. Der Isländer machte eine gute Partie, wirkte aber jetzt doch platt.
64’
Mertens wird mit einem Steckpass gefunden und vollendet dann links im Strafraum ins lange Eck. Allerdings: Da befand er sich klar im Abseits, dafür braucht es auch keinen VAR.
61’
Neapel lässt Brescia jetzt etwas mehr Zeit beim Aufbau, die wissen damit aber nichts anzufangen. Insgesamt ist der Favorit weiter klar spielbestimmend.
59’
Die Gäste machen das jetzt genau richtig, setzen sofort nach und wollen den nächsten Treffer. Ruiz versucht es aus identischer Position wie beim Tor eben erneut, zielt aber nicht so genau. So kann Joronen mit einer tollen Parade abwehren.
57’
Geduldiger Aufbau über links, letztlich kommt die Kugel links im Strafraum zu Insigne. Der versucht diese direkt aufs Tor zu bringen, verfehlt das Ziel aber deutlich.
56’
Für Brescia hätte es natürlich nicht schlechter kommen können. In wenigen Augenblicken ist ihnen das Spiel entglitten.
54’
Tor für Neapel
1:2
Loading...
Fabián Ruiz
Fabián RuizNeapel
Toooooor! Brescia - NEAPEL 1:2. Was. Für. Ein. Tor. Di Lorenzo spielt von rechts an die rechte Sechzehnerkante, wo Fabian Ruiz den Ball erhält und kurz hochschaut. Anchließend schlenzt er die Kugel mit dem linken Fuß links oben in den Knick, Joronen fliegt vergeblich. Ein klasse Schuss, Napoli dreht die Partie in wenigen Augenblicken.
52’
Brescia reagiert gut! Tonali gibt nach links zu Bjarnason, der sofort an den Elfmeterpunkt flankt. Dort kommt Zmrhal herangeflogen, sein Kopfball geht aber deutlich drüber.
51’
Schade ist das Ganze für die Gastgeber, die sich in der Halbzeit sicherlich darauf eingestellt hatten, lange diese Führung verteidigen zu wollen. Für Gennaro Gattuso dagegen ist das natürlich der perfekte Start.
49’
Tor für Neapel
1:1
Loading...
Lorenzo Insigne
Lorenzo InsigneNeapel
Tooooor! Brescia - NEAPEL 1:1. Insigne tritt an und schiebt locker, wirklich ganz locker, links unten ein. Joronen war in die andere Ecke unterwegs gewesen. Damit beginnen wir wieder von vorne ganz früh in Abschnitt zwei.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Ales Mateju
Ales MatejuBrescia Calcio
Ja, es gibt Elfmeter, das geht so in Ordnung. Mateju sieht zusätzlich noch die Gelbe Karte, der daurch im nächsten Spiel gesperrt fehlt.
47’
Videoassistent
Neapel reklamiert Handspiel! Politano versucht links im Strafraum zu Flanken, doch Mateju bekommt diese an den Arm. Das sieht schwer nach Elfmeter aus. Der VAR greift ein, Orsato schaut sich das ganze am Bildschirm an.
46’
Anpfiff
Dann geht es hier auch schon weiter. Kein Team hat einen Wechsel vorgenommen.
Halbzeitbericht
Es ist eine einseitige erste Halbzeit. Neapel ist sowas von überlegen, drückt Brescia weit in die eigene Hälfte. Was über die gesamte Zeit aber fehlte, war der entscheidende Pass, so sorgte eigentlich nur Mertens verunglückte Flanke in der zweiten Minute für richtig Gefahr, wenngleich der kleine Belgier auch noch eine Möglichkeit hatte. Die Gastgeber stehen mit allem hinten drin und konnten mit dem Tor durch Chancellor den einen Nadelstich setzen. Im zweiten Durchgang wird Neapel seine Angriffsbemühungen nochmal verstärken, vielleicht entstehen so ja weitere Räume für den Aufsteiger. Wir sind gespannt.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause. Brescia führt überraschend gegen Neapel.
45’
Bisoli holt rechts eine Ecke raus, die ebenfalls gefährlich wird. Tonali findet mit seiner Flanke Balotelli, dessen Kopfball aber klar links vorbei geht.
44’
Da es in der Mitte so voll ist, wollen die Süditaliener nun verstärkt über die Außenbahnen durch. Auch hier verteidigt Brescia aber aufmerksam.
42’
Die Ecke fliegt Neapel fast um die Ohren. Abgewehrt führt sie nämlich zum Konter, Drei gegen Drei. Allerdings verpasst Bisoli das Abspiel auf Tonali, und so kann die Hintermannschaft klären.
41’
Jetzt di Lorenzo mal mit einer Flanke von rechts, Mateju klärt vor Elmas zur Ecke. Es kommt etwas Bewegung rein hier.
40’
Da war der Pass! Ruiz steckt rechts in den Strafraum zu Mertens durch, der kann den Ball aber nicht kontrollieren. Joronen kann diesen so sicher aufnhemen.
38’
Das sind aber eben keine gefährlichen Pässe, was auch eine Passquote von knapp 93 Prozent zeigt. Wenn Brescia mit sieben Mann im eigenen Strafraum steht, dann ist da einfach nicht viel Platz.
36’
Neapel schnürt Brescia regelrecht hinten ein, das hat was von Handball. Die Gäste haben bereits viermal so viele Pässe gespielt wie der Gegner.
33’
Nein, weiter kein Durchkommen. Ich kann von keiner nennswerten Chance der Neapolitaner berichten, sehen wir vom Lattenschuss in der ersten Minute einmal ab.
31’
Im Nachhinein muss man sagen, dass Brescia hier alles richtig macht. Wenngleich ich der Meinung bin, dass Neapel hier irgendwann treffen wird, wenn das so weitergeht.
29’
Das war schläfrig verteidigt von Neapel, die jetzt in der Bringschuld stehen. Eigentlich müssen sie es aber nur schaffen, endlich den letzten Ball hinzubekommen.
26’
Tor für Brescia Calcio
Loading...
1:0
Jhon Chancellor
Jhon ChancellorBrescia Calcio
Toooooor! BRESCIA - Neapel 1:0. Aus dem Nichts die Führung für den Außenseiter! Tonali bringt eine Ecke von rechts an den Fünfmeterraum, wo Chancellor angesprintet kommt. Ohne viel Gegenwehr kann er die Kugel mit Wucht in die Maschen köpfen, Ospina natürlich ohne Chance.
25’
Tonali geht mal mit viel Schwung auf die Kette zu, Maksimovic ist aber gerade noch so zur Stelle. Ansonsten hätte der Youngster viel grüne Wiese vor sich gehabt.
23’
Hohe Hereingaben machen bei kleinen Angreifern und großen Verteidigern natürlich wenig Sinn. So versucht es Neapel nun mit vermehrten flachen Zuspielen von den Außen.
20’
Gute Idee! Insigne mit einem klasse Ball aus dem Halbfeld zu Mertens, der diesen auf Höhe des Elfmeterpunktes direkt nimmt. Allerdings hat er direkt in die Arme von Joronen gezielt, der sicher zupacken kann. Da war mehr drin.
19’
Mal ein Konter, Zmrhal legt von links aus der Drehung an den Elfmeterpunkt, wo Balotelli ganz knapp verpasst. Um ein Haar eine gute Chance.
17’
Bei aller Überlegenheit muss man allerdings sagen, dass die Ideen am Strafraum noch fehlen. So kann es Brescia bislang noch halbwegs wegverteidigen.
14’
Kaum über die Mittellinie kommen die Gastgeber hier geordnet. Auch wenn die ganz großen Möglichkeiten noch fehlen ist es hier eine klare Angelegenheit.
12’
Das ist wirklich das Spiel mit dem Feuer hier von Brescia, sie lassen sich enorm hinten rein drängen. Neapel macht das sehr gut, ist gleich präsent.
10’
Nächster Abschluss der Gäste. Fabian Ruiz versucht es aus dem rechten Strafraumeck, sein Schlenzer geht aber dann doch einen Meter über das Gehäuse von Joronen.
7’
Jetzt zeigen sich auch die Gastgeber zum ersten Mal vorne. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Tonali springt trotz mehrerer Versuche aber kein richtiger Abschluss heraus.
5’
Neapel hat hier gleich zu Beginn die Spielkontrolle übernommen und lässt den Ball in Ruhe laufen. Brescia steht tief, greift erst aber der Mittellinie richtig an.
2’
Erster gut vorgetragener Angriff der Gäste! Insigne legt am Strafraum links zu Mertens heraus. Der will wohl eigentlich Flanken, die Kugel wird aber zum Schuss und fällt hinten auf die Latte. Glück für die Gastgeber.
1’
Anpfiff
Dann rollt der Ball auch schon. Brescia hat angestoßen.
Vor Beginn
Auch er tauscht auf einigen Positionen, so beginnen Mario Rui, Politano und Insigne für Hysaj, Zielinski und Callejon. Auch Napoli hat ein paar Verletzte zu beklagen, so fehlt Abwehrchef Koulibaly noch wegen Oberschenkelproblemen. Auch Malcuit kann nicht dabei sein. Der Deutsche Amin Younes steht wieder mal nicht im Kader.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Daniele Orsato. Und in diesem Moment betritt er zusammen mit den Mannschaften auch schon den Rasen des Mario Rigamonti. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
Vor Beginn
Das Hinspiel endete, wenig überraschend, mit einem Sieg der Neapolitaner. Allerdings blieb das Spiel, das 2:1 ausging, lange offen und spannend. So etwas erhoffen wir uns natürlich auch für die heutige Partie.
Vor Beginn
Star der Gastgeber ist natürlich Stürmer Mario Balotelli, der mit fünf Toren auch bester Schütze des Teams ist. Ebenfalls zu beachten gilt es Sandro Tonali, der junge Mittelfeldspieler wird bereits bei einigen Top-Klubs gehandelt und ist absoluter Dreh- und Angelpunkt.
Vor Beginn
Davon kann aber auch Brescia ein Lied singen. Der Tabellen-19. hat bereits sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, so langsam gehen bereits die Lichter aus. Damit zumindest noch ein Funken Hoffnung besteht, sollte heute zumindest gepunktet werden, am besten dreifach. Das gelang allerdings in den letzten neun Pflichtspielen nicht mehr, so langsam vergessen die Akteure des Aufsteigers, wie sich gewinnen anfühlt.
Vor Beginn
Letzte Woche unterlag man Juventus Turin mit 2:0, zeigte dabei aber zumindest eine ansprechende Leistung. Mit dieser im Rücken und hoffentlich dem Mute der Verzweiflung lässt sich heute vielleicht eine Überraschung schaffen.
Vor Beginn
Auf dem Weg dahin hat man sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesteigert, aus den letzten sechs Pflichtspielen gab es fünf Siege, darunter welche gegen Juventus, Inter Mailand und Lazio Rom. Zuletzt wurde dann auch, mit etwas Mühe, Cagliari mit 1:0 besiegt. Der Druck ist vor der heutigen Partie aber aufgrund der bereits angesprochenen Tabellensituation weiter hoch.
Vor Beginn
Klarer Favorit dieses Spiels ist natürlich der Gast aus dem Süden. In der Tabelle steht zwar nur ein mehr als enttäuschender 9. Platz zu Buche, die schiere Qualität der Einzelspieler sollte aber, unter normalen Umständen, zu einem Sieg reichen. Mit aktuell 33 Punkten steht man zwei Zähler hinter Rang sechs, der immerhin für die Europa League reichen würde, Königsklassen-Platz vier ist mit zwölf Punkten Abstand bereits weit enteilt. Um die Spielzeit also nicht komplett in den Sand zu setzen, sollte man sich zumindest überhaupt für internationalen Fußball qualifizieren.
Vor Beginn
Gennaro Gattuso hat sich bei der SSC Neapel für folgende Mannschaft entschieden: Ospina - Di Lorenzo, Manolas, Maksimovic, Mario Rui - Ruiz, Demme, Elmas - Politano, Mertens, Insigne.
Vor Beginn
Er nimmt im Vergleich zur letzten Partie zwei Änderungen vor. Für Alfonso und Aye sind Joronen und Tonali mit dabei. Aye fehlt dabei aufgrund einer äußerst dämlichen Gelb-Roten Karte vom letzten Wochenende, Alfonso verletzte sich in der gleichen Partie und kann so nur zuschauen. Ebenfalls angeschlagen fehlen bereits länger Cistana und Romulo.
Vor Beginn
Bei den Gastgebern hat sich Diego Lopez für diese Aufstellung entschieden: Joronen - Sabelli, Mateju, Chancellor, Martella - Bisoli, Tonali, Bjarnason - Zmrhal, Dessena - Balotelli.
Vor Beginn
Den Auftakt in diesen 25. Spieltag der Serie A macht eine auf den ersten Blick unscheinbare, beim genaueren Hinsehen aber enorm wichtige Partie. Nur der Sieger wird seine Saisonziele im Auge behalten können, der Verlierer steht so langsam mit dem Rücken zur Wand. Gleich dazu mehr, jetzt schauen wir erstmal auf die Aufstellungen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Brescia Calcio und SSC Neapel.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort