Serie A

11. SPIELTAG

Turin
Loading...
Beendet
0:1( 0:0 | 0:1 )
Loading...
Juventus

TORSCHÜTZEN

0 : 1
70’Matthijs de Ligtde Ligt
WettbewerbSerie A
Runde11. Spieltag
Anstoß02.11.2019, 20:45
StadionOlimpico Grande Torino
SchiedsrichterDaniele Doveri
Zuschauer26.664
Nach Spielende
Das war unsere Berichterstattung vom Derby di Torino, ciao adios, wie der Italiener sagen würde!
Nach Spielende
Für Juventus geht es am Mittwoch bereits in der Königsklasse weiter, auswärts geht es gegen Lokomotive Moskau. Am Wochenende folgt dann das nächste namhafte Duell, Sonntagabend geht es gegen die AC Milan. Torino muss bereits am Samstag in Brescia antreten.
Nach Spielende
Wie angekündigt springen die Bianconeri mit diesem Derbysieg wieder an die Tabellenspitze. 29 Punkte und ein Zähler Vorsprung auf Inter Mailand sind der aktuelle Stand. Und der FC Turin bleibt über Nacht auf dem 13. Rang, könnte aber bei entsprechenden Ergebnissen am morgigen Tag noch weiter durchgereicht werden.
Nach Spielende
Kurz gemacht: Der Sieg geht in Ordnung. Qualitativ konnten beide Teams nicht an die Intensität vor dem Seitenwechsel anknüpfen, doch nach einer ausgeglichenen Phase nach Wiederanpfiff war es die Alte Dame, die die Offensive forciert hat, während sich die Gastgeber eine leichte Schwächephase leisteten. Higuain hatte den Treffer auf dem Fuß, doch Sirigu parierte glänzend zur Ecke, die schließlich doch zum ersten Saisontor von de Ligt führte. In der Folge fehlte Torino jegliche Durchschlagskraft, ein Abseitstreffer von Aina änderte nichts mehr am Endstand.
90’ +6
Abpfiff
Schluss, Aus, Vorbei! Juventus gewinnt das Derby di Torino mit 1:0.
90’ +4
Ausgleich! Nein! Abseits! Juves Viererkette rückt gut raus und so steht Aina im Abseits, der Treffer nach einem Chipball zählt nicht.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Belotti
Andrea BelottiTurin
Belotti sieht für einen Rempler gegen Khedira Gelb und versteht die Welt nicht mehr. Ebenso ein Auswechselspieler der Gastgeber, der ebenfalls verwarnt wird.
90’ +2
Ronaldo befördert eine Ecke aus der Gefahrenzone. Jetzt sehen wir es also doch noch, das Catenaccio nach Sarri.
90’
Fünf Minuten werden nachgelegt!
87’
Juve kombiniert schnell über die rechte Seite, schließlich ist Ronaldo auf dem Weg zum Tor aber im Abseits.
85’
Auswechslung
Loading...
Vincenzo Millico
Vincenzo Millico
Daniele Baselli
Daniele Baselli
Letzter Wechsel bei den Gastgebern, Millico kommt für Baselli.
83’
Torino will jetzt natürlich in die Offensive, doch die Bianconeri spielen das jetzt ganz routiniert. Keine Fehler, lange Ballstafetten und klare Zweikämpfe.
80’
Auswechslung
Loading...
Sasa Lukic
Sasa Lukic
Simone Verdi
Simone Verdi
Mazzarri wirft nun alles rein, Nullfaktor Verdi muss für Lukic weichen.
78’
Ronaldo probiert sich mit einem Freistoß aus 40 Metern. Der Aufsetzer landet in Sirigus Armen.
76’
Auswechslung
Loading...
Sami Khedira
Sami Khedira
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Letzter Wechsel bei Juve, Khedira kommt für Bentancur.
74’
Auswechslung
Loading...
Simone Zaza
Simone Zaza
Tomás Rincón
Tomás Rincón
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gastgebern, Zaza kommt für Rincon. Damit wird es auch gleich offensiver bei den Gastgebern.
70’
Tor für Juventus
0:1
Loading...
Matthijs de Ligt
Matthijs de LigtJuventus
Toooor! FC Turin - JUVENTUS 0:1. Und im Anschluss an die Ecke klingelt's! Higuain fällt der Ball rechts an der Torauslinie vor die Füße und er bringt das Leder per Volley wieder ins Zentrum. De Ligt steht goldrichtig und schließt aus acht Metern direkt ab, während Sirigu durch den Sechzehner irrt!
70’
Higuain! Der Ball segelt quer durch den Sechzehner, links in der Box stehend hämmert der Argentinier den Ball aus 14 Metern aufs Tor, Sirigu reißt die rechte Faust hoch und pariert zur Ecke.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Daniele Baselli
Daniele BaselliTurin
Baselli mit dem Foul gegen Higuain, die Gelbe Karte sieht er aber für das anschließende Ballwegschießen.
67’
Auswechslung
Loading...
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Verletzungsunterbrechung, weil Ronaldo Izzo unabsichtlich mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen hat. Sarri nutzz die Spielpause und bringt Ramsey für Bernardeschi. Es kann weiter gehen.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Ansaldi
Cristian AnsaldiTurin
Erst Ball, dann sehr viel Gegner. Mit gestreckten Beinen räumt Ansaldi Bentancur ab und sieht den gelben Karton.
62’
Ronaldo mit dem Linken aus gut und gerne 35 Meter, der Schuss kullert ins Toraus. Das sagt einiges über das aktuelle Spielgeschehen aus.
60’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Higuaín
Gonzalo Higuaín
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Sarri zieht seinen ersten Joker: Higuain ersetzt Landsmann Dybala neben Ronaldo.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Im Gegenzug muss Cuadrado erneut Belotti taktisch foulen - wieder Gelb.
57’
Ronaldo! Bentancur schickt den Portugiesen auf die Reise, rechts im Sechzehner ist er blank und drückt ab, doch Sirigu ist wieder schnell unten und pariert!
54’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Cuadrado verliert den Ball an Torinos Sechzehner, der Konter läuft und Bentancur säbelt Belotti um. Taktisches Foul, Gelbe Karte, wie sollte es anders sein?
53’
Pjanic sieht die Lücke, spielt den Steilpass und dann ist Bernardeschi haarscharf im Abseits...
51’
Wie schon die komplette erste Hälfte sind die Spielanteile beider Teams in den ersten Minuten 50:50. 
48’
Beide Teams beginnen diese zweite Hälfte personell ohne Veränderung. Auf geht's, Männer!
46’
Anpfiff
Und weiter geht's! 
Halbzeitbericht
Torlos - ja, aber attraktiv! Beide Mannschaften bringen Derbyintensität auf den Platz, gerade defensiv agieren beide Teams höchst konzentriert und lassen fast gar nichts zu. Dennoch haben wir immer wieder temporeiche Sequenzen gesehen, die auf eine vielversprechende zweite Hälfte hoffen lassen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte de Ligt die Führung und sein erstes Saisontor auf dem Fuß, doch Sirigu parierte glänzend.
45’ +2
Halbzeit
Auch 120 Sekunden Nachschlag ändern nichts am Spielstand. Torlos geht es in die Pause.
45’
Sirigu, der Hexer! Juve läuft druckvoll an, Cuadrado serviert einen Diagonalball punktgenau zu Ronaldo, der das Leder links im Sechzehner wunderbar annimmt und per Volley abschließt. Der Ball wird abgeblockt und landet bei de Ligt, der aus fünf Metern nur einschieben muss, doch Sirigu hechtet wie eine Katze und pariert mit einer Hand!
44’
Gelbe Karte
Loading...
Ola Aina
Ola AinaTurin
Aina mit dem Halten und einem kleinen Tritt gegen de Sciglio, das ist die erste Verwarnung im Spiel.
43’
Lange Ballstafette der Bianconeri, viele kurze Pässe mit einem Kontakt. Schließlich landet das Rund bei Ronaldo, der aus 18 Metern mit links aus dem Stand abschließt. Der Ball kullert zu Sirigu und der Portugiese flucht in Richtung Rasen.
39’
Ronaldo holt auf dem linken Flügel gegen zwei Mann den Freistoß raus. Dybala serviert im Anschluss in den Strafraum, gefährlich wird es aber nicht.
36’
Weiter geht's und es brennt bei den Bianconeri! Rincon spielt einen überragenden Diagonalball auf den rechten Flügel, wo Belotti mit einem Beinschuss an de Sciglio vorbeigeht. Doch anstatt aus zehn Metern mit links abzuziehen, legt Belotti nochmal für Meite auf, der die Pille über die Latte schickt!
34’
Das Spiel steht, weil de Sciglio behandelt werden muss. Zum Unmut der Torinofans wurde deswegen ein Gegenstoß der Gastgeber unterbrochen.
32’
Dybala liefert das geforderte Highlight! Die Alte Dame fährt den Konter, schließlich bedient Bentancur Dybala rechts am Sechzehner. Der kleine Argentinier lässt zwei Verteidiger alt aussehen und drückt mit links aus 14 Metern ab, Sirigu reißt die Hände hoch und pariert im kurzen Eck!
28’
Torino läuft jetzt gegen den Ball hoch an und will einen Ballgewinn. Doch de Ligt will davon nichts wissen und schiebt das Leder zu Szczesny zurück.
25’
Beide Teams sind um Tempo im eigenen Spiel bemüht, die Fans tragen ebenfalls ihren Teil bei. Doch bisher machen das beide Hintermannschaften sehr gut und so bleiben Highlights vorerst aus.
22’
Wieder spielen die Gastgeber eine Ecke aus und Ansaldi wurde von Juves Hintermannschaft am Sechzehnereck vergessen. Der Schuss mit dem schwächeren Rechten kullert allerdings ins Toraus.
19’
Bentancur mit der scharfen Flanke von der rechten Seite und Ronaldo, der Perfektionist, will den Ball ins rechte Kreuzeck drücken. Drüber.
15’
Pjanic stark! Verdi ist eigentlich schon im Konter davon, doch vergisst auf halber Strecke den Ball und Pjanic geht dazwischen. Der war wichtig für Juve.
12’
Proteste auf der Gegenseite! Belotti verlängert eine Flanke von der linken Seite am Fünfer und de Ligt kriegt den Ball an den Arm. Ob der Arm jetzt vom Körper weggestreckt oder nicht war, ist nicht wirklich zu entscheiden. Der VAR greift in diesem Fall aber auch nicht ein!
10’
Jetzt aber die Ecke für Juve, Pjanic serviert. Matuidi fällt der Ball an der Sechzehnerkante vor die Füße und zieht ab, doch Aina blockt ab. Leise Proteste seitens der Alten Dame, es könnte Handspiel gewesen sein. Aber nein.
8’
Wieder gibt es einen Freistoß für Torino, der deutlich besser bis in den Strafraum kommt. Belotti verlängert und Verdi kommt aus 14 Metern zum Abschluss, doch der zischt über den Querbalken hinweg.
5’
Wir sehen die zweite Ecke für die Hausherren, die kurz ausgeführt wird. Ansaldi bringt dann von der linken Strafraumkante die Flanke, doch das ist eine für Szczesny.
3’
Freistoß an der Mittellinie für Torino. Hoch und weit nach vorne, doch weiter passiert nichts. Wir sehen einen zaghaften Beginn.
1’
Anpfiff
Das Derby ist eröffnet! 
Vor Beginn
Was sagt uns die Tabelle vor Spielbeginn? Juventus mit 26 Punkten auf Rang 2, Tabellenführer Inter Mailand hat schon ein Spiel mehr absolviert und heute mit 2:1 gegen Bologna gewonnen. Dennoch sind es nur zwei Punkte Vorsprung, entsprechend können Ronaldo und Co. mit einem Derbysieg alte Zustände wiederherstellen.
Vor Beginn
Unter der Woche haben die Bianconeri mit Mühen und Not und mehr Glück als Verstand in Überzahl gegen Genua CFC mit 2:1 gewonnen. Den Siegtreffer besorgte natürlich Cristiano Ronaldo - per Foulelfmeter, eigens herausgeholt, in der 96. Minute. Ansonsten traf Bonucci per Kopf und die Offensive der Alten Dame sah erschreckend eingerostet aus. Der FC Turin hatte bei der 0:4-Auswärtsschlappe gegen Lazio kein minder schweres Schicksal.
Vor Beginn
Die Teams betreten das Grün, es ist überragende Stimmung im Olimpico Grande Torino.
Vor Beginn
Die Ergebnisse der vergangenen Spielzeit zwischen diesen Teams? Einem Derby entsprechend - im Hinspiel sorgte Ronaldo für den goldenen Treffer für Juve, im Rückspiel war es wieder der Portugiese, der ein frühes Tor von Lukic kurz vor Schluss egalisierte. 1:0 und 1:1 die Ergebnisse.
Vor Beginn
Der FC Turin steht aktuell auf dem 13. Platz und hat elf Punkte auf der Habenseite. Dabei kämpft die Mannschaft von Mazzarri auch heute gegen den Negativtrend, keines der letzten fünf Ligaspiele wurde gewonnen (2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Heißt aber auch: Entsprechend gut war eigentlich der Saisonstart mit neun Punkten aus fünf Spielen.
Vor Beginn
Sarri bietet sein Team wie gewohnt im 4-3-1-2 auf, nach Catenaccio sieht es vorerst nicht aus, denn Strippenzieher Pjanic, der ebenso wie de Ligt unter der Woche geschont wurde, kehrt zurück in die erste Elf. De Ligt darf ebenso wieder für Rugani neben Bonucci verteidigen und Buffon muss den Kasten wieder für Szczesny räumen. Besonders überraschend ist allerdings, dass de Sciglio hinten links verteidigt und Alex Sandro nur auf der Bank sitzt.
Vor Beginn
Nun widmen wir uns der Alten Dame: Szczesny - Cuadrado, Bonucci, de Ligt, de Sciglio - Bentancur, Pjanic, Matuidi - Bernardeschi - Dybala, Ronaldo.
Vor Beginn
3-5-2 lautet heute Abend die Devise von Cheftrainer Walter Mazzarri. Mit Sirigu, dem ehemaligen Bundesligaprofi Rincon, Ansaldi und der Doppelspitze Verdi-Belotti haben die Gastgeber einige gestandene Namen im europäischen Fußball in der Startelf, von der Bank kann noch mit Milan-Leihgabe Laxalt und, Achtung, Simone Zaza nachgelegt werden. Ja, es ist der Simone Zaza.
Vor Beginn
Doch schauen wir zunächst auf die Aufstellung der Gastgeber: Sirigu - Bremer, Izzo, Lyanco - Aina, Rincon, Meite, Baselli, Ansaldi - Verdi, Belotti.
Vor Beginn
Es ist angerichtet, das Derby di Torino! Flutlicht, die Tifosi, uns fehlt nur noch, dass Maurizio Sarri heute voll und ganz auf Catenaccio setzt! 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen FC Turin und Juventus Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger