Serie A

11. SPIELTAG

Bologna
Loading...
Beendet
1:2( 0:0 | 1:2 )
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

Roberto SorianoSoriano59’
1 : 0
1 : 1
75’Romelu LukakuLukaku
1 : 2
90’1Romelu Lukaku (11m)Lukaku (11m)
WettbewerbSerie A
Runde11. Spieltag
Anstoß02.11.2019, 18:00
StadionRenato Dall'Ara
SchiedsrichterFederico La Penna
Zuschauer28.498
Nach Spielende
Vielen Dank für Interesse. Bis demnächst.
Nach Spielende
Für La Dotta geht es kommenden Freitag um 20:45 Uhr in Sassuolo weiter. Inter ist bereits am Dienstag um 21:00 Uhr in Dortmund zu Gast. In der Gruppe F der Champions League können die Nerazzurri mit einem Sieg den Grundstein für das Weiterkommen legen.
Nach Spielende
Das Team von Antonio Conte übernimmt also wieder die Tabellenführung. Juventus Turin kann ab 20:45 Uhr beim Stadtrivalen aber wieder auf einen Punkt vorbeiziehen. Bologna ist akuell auf dem 12. Platz.
Nach Spielende
In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel jubeln am Ende die Favoriten aus der Modestadt. Lange sah es so aus, als wäre für Bologna zumindest ein Punkt sicher, doch in der Schlussphase brach die bis dahin so starke Defensive und Inter drehte das Spiel komplett. Eine Punkteteilung wäre wohl verdient, doch das Glück war heute auf der Seite der Nerazzurri.
90’ +5
Abpfiff
Und jetzt ist Schluss! Die Nerazzurri liegen sich in den Armen.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Gary Medel
Gary MedelBologna
Auch der heißblütige Gary Medel holt sich vor der wohl letzten Ecke der Gastgeber nach einer Rudelbildung die Gelbe Karte ab.
90’ +3
Wir sind bereits in der letzten Minute der Nachspielzeit. Möglicherweise wird es eine vierte Extra-Minute geben ...
90’ +1
Tor für Inter
1:2
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooooooor! FC Bologna - INTER MAILAND 1:2. Da ist der Lucky-Punch, Inter dreht das Spiel! Romelu Lukaku kann dem hohen Druck standhalten, schickt Lukasz Skorupski in die rechte Ecke, den Ball versenkt er allerdings links.
90’
Und jetzt gibt es Elfmeter! Lautaro Martinez dringt halblinks in den Strafraum ein und wird anschließend von Riccardo Orsolini gefoult ...
88’
Bologna verteidigt sehr leidenschaftlich und wirft alles rein, um dem Favoriten hier einen Punkt abzunehmen. Die Chancen stehen sehr gut, aber die Konzentration muss hoch bleiben.
87’
Die letzten Minuten laufen bereits. Inter hat die Kontrolle nochmal übernommen und will den Siegtreffer. Bleibt es bei der Punkteteilung, oder gelingt einer Mannschaft doch noch der Lucky-Punch?
86’
Gelbe Karte
Loading...
Matías Vecino
Matías VecinoInter
Matias Vecino holt sich jetzt für ein taktisches Foul an Rodrigo Palacio die Gelbe Karte ab.
85’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Auch Inter bringt einen weiteren frischen Mann ins Spiel: Für den aktiven Valentino Lazaro kommt Matteo Politano.
84’
Auswechslung
Loading...
Federico Santander
Federico Santander
Nicola Sansone
Nicola Sansone
Bologna wechselt jetzt zum letzten Mal: Federico Santander ersetzt Nicola Sansone.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Mattia Bani
Mattia BaniBologna
Auch Mattia Bani kann sich im Duell mit Romelu Lukaku nur mit unfairen Mitteln durchsetzen. Für Mattia Bani ist es bereits die fünfte Gelbe, sodass er für das nächste Spiel in Sassuolo gesperrt ist.
79’
Was hat der hochgehandelte Favorit aus Mailand hier noch zu bieten? Ein Sieg wäre natürlich wichtig, um im Kampf um die Meisterschaft weiterhin mitzuhalten.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Milan Skriniar
Milan SkriniarInter
Milan Skriniar holt sich für ein Foul an Nicola Sansone die Gelbe Karte ab. Für den Slowaken ist es bereits die dritte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
76’
Auswechslung
Loading...
Blerim Dzemaili
Blerim Dzemaili
Roberto Soriano
Roberto Soriano
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Roberto Soriano macht Platz für Blerim Dzemaili.
75’
Tor für Inter
1:1
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Toooooor! FC Bologna -  INTER MAILAND 1:1. Der Favorit meldet sich zu Beginn der Schlussviertelstunde wieder zurück! Zunächst setzt sich Lautaro Martinez in der Luft durch. Links im Strafraum gelingt es dem Argentinier irgendwie für Milan Skriniar abzulegen, der im Fallen aufs lange Eck schießt. Lukasz Skorupski taucht rechtzeitig ab, kann den Flachschuss aber nicht festhalten. Am zweiten Pfosten steht Romelu Lukaku dann genau richtig und staubt aus vier Metern ab.
74’
Auswechslung
Loading...
Antonio Candreva
Antonio Candreva
Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
Zweiter Wechsel bei Inter: Antonio Candreva ersetzt Cristiano Biraghi.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto GagliardiniInter
Gelbe Karte für Roberto Gagliardini (Inter)!
72’
Auswechslung
Loading...
Gary Medel
Gary Medel
Andrea Poli
Andrea Poli
Auch Bologna nutzt die Unterbrechung für einen ersten Wechsel: Ex-Inter-Kämpfer Gary Medel kommt für Andrea Poli ins Spiel.
72’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Inter wechselt: Matias Vecino ersetzt Roberto Gagliardini.
70’
20 Minuten verbleiben dem Favoriten in dieser Partie noch. Juve könnte, wenn es hier so bleibt, mit einem Sieg im Stadt-Derby beim FC Turin auf vier Zähler davon ziehen.
68’
La Dotta hat hier alles relativ gut im Griff und ist dem zweiten Treffer in dieser Phase sogar einen Schritt näher, als die Gäste dem Ausgleich.
66’
Die Nerazzurri suchen weiterhin nach Lösungen, doch irgendwie kommt im zweiten Abschnitt einen Tick zu wenig. Es wird zu selten gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Ein Wechsel könnte hier wieder für frischen Wind sorgen.
63’
Die Hausherren präsentieren sich auch mit der Führung im Rücken sehr gut und machen nicht den Fehler, sich komplett zurückzuziehen.
61’
Jetzt muss Inter reagieren! Ein Dreier in Bologna ist sicherlich fest eingeplant, aktuell aber in weiter Ferne. Mit Matteo Politano hat Trainer Antonio Conte noch einen starken Offensivspieler auf der Bank sitzen, auch der erst 17-jährige Sebastiano Esposito hat seine Qualitäten im Angriffsspiel.
59’
Tor für Bologna
Loading...
1:0
Roberto Soriano
Roberto SorianoBologna
Tooooor! FC BOLOGNA - Inter Mailand 1:0. Und jetzt gehen die Hausherren in Führung! Roberto Soriano wird nach einem Svanberg-Zuspiel nicht richtig angegriffen und hat dadurch zentral 17 Meter vor dem Tor zu viel Platz, den er zu nutzen weiß! Der 28-Jährige schiebt die Kugel clever mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Keine Chance für Handanovic.
57’
Wie sieht der Plan von Antonio Conte aus? Mit einem Sieg winkt die Tabellenführung, am Dienstag geht es aber schon wieder in der Champions League zur Sache.
55’
Auch wenn es schwer vorherzusagen ist, wer sich hier am Ende durchsetzt, bleibt die Chance auf Tore weiterhin hoch. Irgendwann wird der Ball in einem der Tore zappeln und auch auf Tor entschieden werden.
53’
Der Schwede, Mattias Svanberg, zirkelt den Ball aus 19 Metern halblinker Position über die Mauer, setzt die Kugel aber nur aufs Tornetz. Samir Handanovic muss nicht eingreifen.
52’
Nach einem Foul von Roberto Gagliardini an Nicola Sansone entscheidet Schiedsrichter Federico La Penna auf Freistoß. Die Position ist optimal für einen direkten Versuch ...
50’
Nach dem kurzen Schock ist nun auch Bologna wieder wach und konzentriert. Das Spiel ist auch zu Beginn der zweiten Hälfte ausgeglichen.
47’
Valentino Lazaro schaltet sich ins Offensivspiel ein. Der Österreicher zieht von der rechten Seite ins Zentrum, lässt gleich zwei Gegenspieler stehen und wird dann nach einer schnellen Drehung halbrechts an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Eine klare Fehlentscheidung, die allerdings auch nicht durch den VAR korrigiert wird.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder. Unverändert starten die Teams in den zweiten Abschnitt.
Halbzeitbericht
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie haben die Hausherren mindestens einmal richtig großes Glück gehabt. Das Remis zur Halbzeit ist aber keinesfalls unverdient, da Bologna etwas mehr Ballbesitz hat und richtig gute Ansätze zeigt. Wir dürfen uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
45’ +1
Halbzeit
Und jetzt ist Halbzeit. Torlos geht es in die Pause.
45’
In der Schlussminute kommen auch die Hausherren nochmal zu einem Abschluss durch Rodrigo Palacio. Der dreifache Torschütze der laufenden Saison bekommt rechts im Sechzehner aus der Drehung aber nicht genügend Druck hinter den Ball und bereits Inter-Keeper Samir Handanovic keine Probleme.
43’
Die letzten Minuten laufen bereits. Können die Nerazzurri ihre in dieser Phase deutlichen spielerischen Vorteile noch vor der Pause in eine Führung umwandeln?
41’
Gelbe Karte
Loading...
Danilo
DaniloBologna
Danilo greift im Duell mit Lautaro Martinez zum taktischen Foul. Folgerichtig holt er sich die Gelbe Karte ab.
38’
Und der nächste Treffer der Gäste, doch wieder wird er nicht gegeben! Valentino Lazaro flankt im Fallen rechts von der Grundlinie in den Rückraum, doch der Ball war bereits im Aus. Der Abstauber von Romelu Lukaku nach Brozovic-Schuss wird also nicht anerkannt.  
35’
Gelbe Karte
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicInter
Nach einem unnötigen Foul von Marcelo Brozovic an Nicola Sansone greift der Unparteiische zum ersten Mal in die Tasche. Der kroatische Nationalspieler im Trikot der Nerazzurri sieht Gelb.
33’
Und jetzt zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz, Inter jubelt. Romelu Lukaku schickt seinen Sturmpartner, Lautaro Martinez, mit einem hohen Ball auf die Reise. Der Argentinier umkurvt den herauslaufenden Skorupski und schiebt anschließend lässig ein. Als er zum Jubel ansetzt, sieht er dann aber, dass die Fahne hochgeht. Abseits!
30’
Gute Aktion von Romelu Lukaku, der am rechten Strafraumeck mit einigen Übersteigern gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht, dann im richtigen Moment mit links aufs kurze Eck schießt. Lukasz Skorupski muss sich ganz lang machen, kann den Ball aber gerade eben noch am Pfosten vorbeilenken. 
27’
Inter stört nun wieder früher und ist bemüht eine Drangphase aufzubauen. Es ist wieder mehr Tempo im Spiel.
25’
Es fehlen die kreativen Momente im Offensivspiel, ein Dribbling und eine schnelle Kombination. Aktuell ist das alles zu durchschaubar, was die Mannschaften nach vorne spielen.
23’
Im Moment gelingt es beiden Seiten nicht, die gut stehenden Defensivreihen zu knacken. Es geht bis zu den Gefahrenzonen hin und her mit teilweise guten Spielzügen, doch rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ist dann alles zu.
20’
Nächster Abschluss Bologna: Innenverteidiger Danilo haut aus der Distanz einfach mal drauf, der Ball fliegt aber deutlich drüber.
17’
Und jetzt leistet sich Lukasz Skorupski, Keeper der Hausherren, einen unverständlichen Aussetzer. Der Pole wird durch einen Rückpass ins Spiel genommen, hat eigentlich alle Zeit der Welt, doch er spielt den Ball genau in den Lauf von Lautaro Martinez, der links im Sechzehner auf den mitlaufenden Romelu Lukaku querlegt. Der Belgier kann die Kugel, die zu seinem Pech etwas in seinen Rücken gespielt wird, mit dem linken Fuß nicht hart genug treffen und hat zusätzlich Pech, dass sich Mattia Bani noch im letzten Moment dazwischen wirft und zur Ecke blockt.
15’
Eine Viertelstunde ist bereits gespielt. La Dotta hält gegen den klaren Favorit aus Mailand bisher sehr gut mit und kann mit etwas Glück vielleicht einen Punkt holen.
13’
Bologna sucht mit einem weiteren Distanzschuss den Erfolg. Diesmal versucht es Riccardo Orsolini, doch die Kugel segelt einen Meter über den Kasten.
11’
Das Spiel ist weiterhin völlig offen, die Nerazzurri scheinen aber einen Gang hochschalten zu wollen.
9’
Und jetzt die erste dicke Möglichkeit für Inter: Der Ex-Herthaner Valentino Lazaro spielt auf dem rechten Flügel einen scharfen in Richtung unteres Fünfmeterraumeck. Lautaro Martinez reagiert blitzschnell und kommt unter Bedrängnis von Mattia Bani aus der Drehung direkt zum Abschluss. Der Schuss aufs lange Eck wird dann aber von Lukasz Skorupski zur Ecke abgewehrt.
6’
Es geht durchaus intensiv zur Sache in diesen Anfangsminuten. Bologna hat mit 57 Prozent etwas mehr Ballbesitz, findet gegen kompakte Gäste aber keine Lücken. Beide Mannschaften sind von Beginn an hellwach.
3’
Der erste Torschuss gehört den Hausherren, die nach einer Kopfball-Ablage von Mattias Svanberg auf Nicola Sansone ein erstes kleines Ausrufezeichen setzen. Der 28-Jährige bringt den Ball aus der zweiten Reihe aber zu mittig aufs Tor. Kein Problem für Samir Handanovic.
1’
Anpfiff
Und los geht's. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Inter hat sich mit dem belgischen Starstürmer, Romelu Lukaku, einen Knipser geangelt. Bisher bringt es der Ex-United-Spieler auf sieben Saisontore. Auch sein Sturmpartner, Lautaro Martinez, war bereits fünfmal erfolgreich. Für Bologna schießt der bereits 37-Jährige Rodrigo Palacio (3), die Tore. Von 2012 bis 2017 war der Argentinier für den heutigen Gegner aktiv.
Vor Beginn
Die Mannschaften werden in Kürze den Rasen im Renato Dall'Ara betreten. Federico La Penna wird das Spiel leiten. An den Seitenlinien sind die Kollegen Matteo Passeri und Dario Cecconi unterwegs.
Vor Beginn
Bereits 148 Mal trafen die heutigen Kontrahenten aufeinander. Die Bilanz spricht deutlich für Inter, das 71 Siege feiern durfte. Bologna setzte sich 42 Mal durch, dazu kommen 35 Remis.
Vor Beginn
In der vergangenen Spielzeit konnten beide Mannschaften auswärts gewinnen. Nach einem 3:1-Hinspiel Sieg der Nerazzurri, siegte Bologna mit 1:0 in Mailand.
Vor Beginn
Die Hausherren befinden sich als 11. im Mittelfeld der Liga. Mit einem Heimsieg könnten sich das Team aus Emilia-Romagna wieder in Richtung Europa orientieren.
Vor Beginn
Inter hat heute wieder die Chance an Serienmeister Juventus Turin vorbeizuziehen. Der Rückstand beträgt nur einen Zähler, das Torverhältnis spricht mit einer Differenz von Drei für die Mailänder.
Vor Beginn
Inter Mailand: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Lazaro, Gagliardini, Brozovic, Barella, Biraghi - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
FC Bologna: Skorupski - Mbaye, Bani, Danilo, Krejci - Poli, Svanberg, Roberto Soriano - Orsollini, Palacio, Sansone.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen FC Bologna und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger