Damit verabschiede ich mich aus der Serie A. Allen Lesern einen schönen Abend, bis dann!
Nach Spielende
Vor allem wenn man als Verona-Anhänger auf die kommenden Spiele schaut. Die nächsten beiden Gegner heißen Sassuolo und Neapel. Für Juventus geht es in der kommenden Woche in der Liga bei Lazio Rom weiter, hier wären Big Points im Kampf um die internationalen Plätze von enormer Bedeutung.
Nach Spielende
Die beeindruckende Aufholjagd von Juve setzt sich fort, das sieht man auch in der Tabelle: Mit 44 Punkten steht Juventus jetzt drei Punkte hinter AS Rom, und vier hinter Bergamo und AC Mailand. Damit wären also auch die Champions-League-Plätze wieder im Bereich des Möglichen. Für Hellas geht eine Negativserie weiter, so langsam muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass man womöglich doch nicht mehr in der Serie A zu retten ist.
Nach Spielende
Juventus hat hier keine Weltklasse-Leistung geboten, am Ende reicht aber diese souveräne Qualität um Hellas mit 1:0 wieder nach Hause zu schicken. Die Gäste waren bemüht und zeigten eine ansprechende Defensivleistung, am Ende reichte eben genau diese eine Unachtsamkeit, die dann zwischen Sieg und Niederlage entschied. Moise Kean ist der Siegtorschütze und beschert Juventus den nächsten Sieg. Die Hausherren konnten mit der Führung im Rücken ihren Stiefel dann letztlich über die Zeit spielen, haben sich dabei aber wahrlich nicht verausgabt. Eine chancenarme Begegnung geht zu Ende, der Sieg für Juve geht am Ende aber in Ordnung.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff. Juventus gewinnt gegen Verona mit 1:0.
90’ +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90’
Verdi führt den Freistoß selber aus, die Mauer fälscht aber zum Eckball ab.
89’
Miretti fällt Verdi ungeschickt 25 Meter vor dem Tor. Gibt es jetzt doch noch die Chance für Verona? Der Ball liegt auf jeden Fall gut!
88’
Verona macht jetzt die Räume auf, Juventus attackiert gekonnt, findet aber nicht den Abschluss. Kostic macht Dampf über die linke Seite und zieht dann mal ab, aber ein Bein ist schon wieder dazwischen.
83’
Der eingewechselte Spieler zeigt direkt seine Qualitäten! Terracciano fasst sich ein Herz und knallt das Ding aus 20 Metern halbhoch in die rechte Ecke! Szczesny muss sich richtig strecken und pariert weltklasse!
81’
Auswechslung
Filippo Terracciano
Davide Faraoni
Faraoni hat jetzt Feierabend, Terracciano kommt für ihn in die Spitze.
80’
Die letzten zehn Minuten laufen und noch ist hier eigentlich nichts entschieden. Juve hat bisher zwar alles unter Kontrolle, die Gäste haben aber noch nicht gänzlich resigniert und spielen teilweise auch nach vorne.
77’
Auswechslung
Cyril Ngonge
Kevin Lasagna
Lasagna geht vom Feld, Ngonge kommt rein und bekleidet jetzt die Außenbahn.
76’
Bei den Gästen bleibt Magnani liegen, über einen längeren Zeitraum wird das Spiel nicht unterbrochen. Dann wird er auf dem Feld behandelt und kann am Ende doch weiterspielen.
74’
Juventus steht stabil auf dem Feld, läuft die Gegner in gesundem Maße an, lässt aber hinten nichts anbrennen. Momentan schaukeln die Hausherren das Ergebnis im Sparmodus über die Zeit.
71’
Di Maria wird bei einem Dribbling klar gefoult, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. In der Folge bleibt Di Maria aber liegen und hält sich den linken Fuß, er scheint sich da auch verletzt zu haben, muss letztlich auch auf dem Feld behandelt werden. Das ist ärgerlich, es gibt nicht einmal einen Freistoß dafür. Für den Argentinier kann es aber wohl gleich weitergehen.
69’
Verdi spielt einen langen Pass auf Lasagna, der Stürmer ist eigentlich frei durch, aber Szczesny kommt aus seinem Kasten und spitzelt ihm die Kugel vom Fuß. Stark aufgepasst vom polnischen Schlussmann!
67’
Auswechslung
Josh Doig
Fabio Depaoli
Und Depaoli muss auch runter, jetzt ist Josh Doig auf dem Rasen.
66’
Auswechslung
Juan Cabal
Federico Ceccherini
Murillo kommt rein, dafür verlässt Ceccherini das Feld.
66’
Auswechslung
Simone Verdi
Miguel Veloso
Hellas wechselt sogar dreifach: Verdi kommt für Veloso.
66’
Auswechslung
Filip Kostic
Juan Cuadrado
Die nächsten Wechsel: Kostic kommt für Cuadrado rein.
64’
Die neuen Spieler haben sich noch nicht direkt integriert in das Spiel. Hellas hingegen bleibt bemüht und spielt weiter nach vorne. Bisher wurde es aber noch nicht gefährlich für Szczesny.
60’
Auswechslung
Dusan Vlahovic
Moise Kean
Auch Vlahovic ist jetzt mit dabei, Kean geht raus.
60’
Auswechslung
Ángel Di María
Arkadiusz Milik
Doppelwechsel bei Allegri: Di Maria kommt für Milik rein.
59’
Gelbe Karte
Moise KeanJuventus
Jetzt hält auch Kean den Schlappen drauf, auch er sieht somit die fünfte Gelbe Karte. Er fehlt gegen Lazio am kommenden Wochenende.
58’
Gelbe Karte
Adolfo GaichVerona
Tief in der gegnerischen Hälfte grätscht Gaich den Gegenspieler um, sehr unnötig. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.
55’
Tor für Juventus
1:0
Moise KeanVorlage Manuel Locatelli
TOOOOOOR! JUVENTUS - Verona 1:0! Mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor geht Juventus in Führung. Miretti spielt einen tollen Pass zu Locatelli. Der wiederum steckt durch zu Moise Kean, der frei vor dem Tor steht! Auf Höhe des Elfmeterpunkts kann sich Kean die Ecke aussuchen und schiebt das Ding links ein! Der Torhüter kann da nichts mehr machen.
55’
Aus der Ecke entsteht keine Gefahr, dafür aber eine Kontersituation für Juve! Szczesny spielt die Kugel schnell zu Cuadrado auf die rechte Seite, der hingegen lässt sich zu viel Zeit, so verpufft die Möglichkeit ...
53’
Hellas gibt sich erstaunlich viel Mühe, im zweiten Durchgang ein eigenes Spiel aufzuziehen. Jetzt erarbeiten sich die Gäste über Lasagne auch eine Ecke von der rechten Seite.
50’
Die ersten Minuten im zweiten Durchgang bleiben sehr ereignisarm. Beide Teams finden sich so langsam nach der Halbzeitpause wieder auf dem Rasen ein.
46’
Anpfiff
Juve stößt an, weiter gehts!
46’
Auswechslung
Fabio Miretti
Enzo Barrenechea
Die Hausherren wechseln das erste Mal: Barrenechea bleibt in der Kabine, Miretti ist jetzt mit dabei.
Halbzeitbericht
Hellas Verona spielt als Underdog ein starkes Spiel. Die Gäste stehen sehr tief und dicht gestaffelt, hatten auch eine gute Chance in der Anfangsphase zur Führung. Insgesamt hat Juventus natürlich mehr Spielanteile, das gesamte Spiel findet größtenteils in der Hälfte von Verona statt. Große Chancen sind aber dennoch Mangelware. Der Freistoß von Danilo an den Pfosten war sicherlich das Highlight des ersten Durchgangs, ansonsten müssen die Hausherren noch eine Schippe drauflegen, um auch spielerisch ihrer größeren Favoritenrolle gerecht zu werden. Bisher geht das 0:0 in der Form absolut in Ordnung.
45’ +1
Halbzeit
Pünktlich geht es in die Kabinen, es steht torlos 0:0!
44’
Gelbe Karte
Fabio DepaoliVerona
Gatti wird auf der rechten Seite lang geschickt. Depaoli kommt zu spät und senst ihn um. Dafür bekommt er seine zehnte Gelbe Karte und fehlt in der kommenden Woche gegen Sassuolo.
41’
Moise Kean geht wieder ins Dribbling auf dem linken Flügel, er kommt aber nicht endgültig am Gegner vorbei. Immerhin bekommt er eine Ecke für seine Bemühungen.
37’
Wieder stehen Cuadrado und Milik bereit, diesmal läuft Milik an, aber er legt ihn auf für Danilo! Was für ein Überraschungseffekt, ein Abwehrspieler wirft sich noch dazwischen, dann geht die Kugel oben links ans Lattenkreuz! Das war die beste Chance bisher, erneut Glück für Verona!
36’
Cuadrado bedient Milik am Strafraumrand, Ceccherini steht hinter dem Stürmer und zieht ihm die Beine weg. Das sind nur Millimeter vor der Strafraumlinie, Glück für Verona! Aber jetzt gibt es einen Freistoß aus 16,01 Metern!
32’
Es ist schwer anzusehen, was da momentan auf dem Rasen passiert. Durch die destruktiven Spielweisen entsteht kaum Spielfluss.
28’
Juve hat jetzt die komplette Ballhoheit und darf sich die Kugel wie gewünscht durch die eigenen Reihen schieben. Hellas steht sehr tief und kompakt. Aber wir warten hier noch auf das zündende Element.
24’
Milik und Cuadrado stehen für den Freistoß bereit. Zweiterer führt aus, das Ding geht zwar über die Mauer, aber auch über die Kiste.
22’
Vielleicht hilft ein Standard aus: Faroni bringt Danilo 25 Meter vor dem Strafraum zu Fall. Da sollte es bei Turin den ein oder anderen Experten geben, der das Ding scharf machen kann.
22’
Juve bleibt nur mit leichten Angriffsversuchen sichtbar. Danilo mit der Hereingabe von der linken Seite, das ist aber kein Problem für Montipo.
19’
Verona erspielt sich jetzt die zweite Ecke, ganz schön aufmüpfig hier die Gäste. Aber Duda spielt das Ding kurz, daraus entwickelt sich dann keine Gefahr.
15’
Lasagna kommt jetzt mal am rechten Flügel durch und bringt von der Grundlinie die Hereingabe. Depaoli steht blank im Rücken der Abwehr und trifft den Ball richtig stramm. Der Versuch geht aber knapp rechts am Tor vorbei!
14’
Juventus bleibt überlegen in diesem Spiel, wirklich durchschlagskräftig zeigen sich die Gastgeber bisher aber nicht. Noch musste Montipo nicht eingreifen.
10’
Duda schießt aus etwa 60 Metern auf das Tor, obwohl Szczesny da gar nicht mal zu weit vor der Kiste stand. Zudem geht der Ball fast bei der Eckfahne über die Torauslinie. Das war wohl nichts.
8’
Locatelli bleibt auf der rechten Seite an Duda hängen, dann machen es die Gäste schnell. Der Pass in die Spitze ist aber zu ungenau, damit hat Juve keine Probleme. Vermutlich dürften wir uns auf dieses Angriffs-Muster bei Hellas einstellen.
7’
Die Gäste stehen sehr tief in der eigenen Hälfte, die beiden Spitzen hingegen stehen sehr weit vorne. Eine interessante Taktik, der Laie würde aber vermuten, dass man diese sehr leicht aushebeln kann,
5’
Die Anfangsphase gehört den Hausherren. Juve spielt sofort nach vorne und findet auch Räume, Moise Kean bleibt bei einem schnellen Angriff aber am letzten Mann vor dem Strafraum hängen.
2’
Juve spielt in klassischen schwarz-weißen Trikots, Hellas Verona trägt ebenfalls die traditionellen Farben. Die Gäste laufen in Blau-Gelb auf.
1’
Anpfiff
Auf gehts, Verona stößt den ersten Durchgang an!
Vor Beginn
Juventus ist aber noch besser in Form. Sechs der letzten sieben Spiele hat die Alte Dame gewonnen. Eine Niederlage war dabei: Gegen die AS Rom. Dafür wurde vor der Länderspielpause der Tabellenzweite Inter Mailand besiegt, der jetzt auf den 3. Rang abgerutscht ist und auch diesen Platz eventuell noch an diesem Spieltag verlieren wird.
Vor Beginn
Für eine Mannschaft die so tief im Keller steht, hat Verona eigentlich eine gar nicht so üble Serie momentan: Nur drei der letzten neun Spiele wurden verloren. Dazu kommen vier Unentschieden und zwei Siege. Damit steht Hellas Verona nur knapp hinter AC oder Inter Mailand in der Formtabelle.
Vor Beginn
Verona hingegen steht auf dem 18. Platz, das ist zugleich der erste Abstiegsplatz. Die Gäste brauchen jeden einzelnen Punkt, das rettende Ufer ist momentan mit Spezia fünf Zähler entfernt. Danach sind die Teams mit Salernitana und Lecce schon acht Punkte weg. Es wird also eng, jeder Punkt wird benötigt.
Vor Beginn
In der Tabelle kämpft sich Juventus nach der Abzugstrafe von 15 Punkten wieder langsam nach vorne: Mit 41 Zählern steht die Alte Dame auf dem 7. Rang und hat sechs Punkte Rückstand auf AS Rom auf dem ersten internationalen Platz. Ohne die Strafe würden die Hausherren auf dem 2. Platz stehen. Dennoch: Nach dieser Enttäuschung die Saison in dieser Form weiterzuspielen, das ist ein starkes Zeichen der Mannschaft.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Juventus - Verona
1
Szczesny
2
De Sciglio
3
Bremer
5
Locatelli
6
Danilo
11
Cuadrado
14
Milik
15
Gatti
18
Kean
44
Fagioli
45
Barrenechea
1
Montipò
4
Miguel Veloso
5
Faraoni
11
Lasagna
17
Ceccherini
23
Magnani
27
Dawidowicz
29
Depaoli
33
Duda
38
Gaich
61
Tameze
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Verona geht mit dieser Startelf ins Spiel: Montipo - Ceccherini, Magnani, Dawidowicz - Depaoli, Veloso, Tameze, Faraoni - Duda - Gaich, Lasagna.
Vor Beginn
Juve startet mit dieser Elf: Szczesny - Danilo, Bremer, Gatti - De Sciglio, Locatelli, Barrenechea, Fagioli, Cuadrado - Kean, Milik.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Juventus Turin und Hellas Verona.
HeimJuventus3-5-2
GastVerona3-4-1-2
Loading...
Wechsel
Loading...
66’
Kostic
Cuadrado
60’
Di María
Milik
60’
Vlahovic
Kean
45’
Miretti
Barrenechea
81’
Terracciano
Faraoni
77’
Ngonge
Lasagna
67’
Doig
Depaoli
66’
Verdi
Miguel Veloso
66’
Cabal
Ceccherini
Ersatzbank
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)Alex SandroRuganiSouléIling-Junior
AUFSTELLUNG
Szczesny
De Sciglio
Bremer
Locatelli
Danilo
Cuadrado
Milik
Gatti
Kean
Fagioli
Barrenechea
Montipò
Miguel Veloso
Faraoni
Lasagna
Ceccherini
Magnani
Dawidowicz
Depaoli
Duda
Gaich
Tameze