Vielen Dank für Ihr Interesse an der Serie A. Ihnen allen einen schönen Abend und weiterhin eine gute Woche!
Nach Spielende
Sampdoria empfängt am Samstag Bologna zum 23. Spieltag. Am gleichen Tag tritt Udinese bei den Nerazzurri an.
Nach Spielende
Sampdoria ist weiterhin Vorletzter, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nun acht Zähler. Weil Hellas Verona heute Abend gegen Salerno gewonnen hat, ist Verona als 18. sechs Punkte vor Samp und zwei hinter La Spezia.
Nach Spielende
Inter bleibt somit Zweiter und hat nun drei Zähler Vorsprung auf Atalanta, die Roma und Milan.
Nach Spielende
Inter war hier 90 Minuten lang dominant. Allerdings nutzten sie ihre Chancen nicht konsequent aus. Sampdoria verteidigte leidenschaftlich, setzte durch Konter Nadelstiche. Unterm Strich ein verdienter Punkt für die Hausherren, weil der Internazionale regelmäßig das Glück sowie das Können im Abschluss gefehlt hat.
90’ +6
Abpfiff
Das Spiel ist aus! Sampdoria erkämpft sich einen Punkt.
90’ +4
Inter schiebt, Inter drückt. Aber Sampdoria verteidigt leidenschaftlich. Jetzt bekommt Lautaro den Ball im Strafraum, verzögert immer wieder den Abschluss, weil sich ständig Verteidiger vor ihm aufbäumen. Letzten Endes begeht der Argentinier ein Stürmerfoul und die Chance ist dahin.
90’ +2
Acerbi versucht es mit einem Distanzschuss aus 21 Metern. Der Innenverteidiger packt mit links einen Strahl aus, den Audero über den Kasten lenkt. Das Rund touchiert noch leicht den Querbalken.
90’
Fünf Minuten werden nachgespielt. Gibt es hier noch einen Sieger?
90’
Auswechslung
Valentín Carboni
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan schlendert jetzt vom Feld. Valentin Carboni kommt dafür rein.
88’
Rincon nimmt bei einem Kopfballduell mit Lautaro den Ellbogen zu Hilfe. Und das im eigenen Strafraum. Bei strengerer Auslegung hätte das hier auch einen Elfmeter geben können.
85’
Auswechslung
Fabio Quagliarella
Sam Lammers
... und der 40 Jahre alte Stürmer Fabio Quagliarella kommt für den ehemaligen Frankfurter Sam Lammers.
85’
Auswechslung
Flavio Paoletti
Alessandro Zanoli
Und noch zwei Wechsel bei den Hausherren: Alessandro Zanoli macht Platz für Flavio Paoletti ...
83’
Gelbe Karte
Sam LammersSampdoria
Sam Lammers läuft etwas zu ungestüm an, foult und wird mit einer Gelben Karte bedacht.
83’
Calhanoglu! Mkhitaryan nimmt links Tempo auf und spielt in die Mitte zu Calhanoglu. Der passt an die Strafraumgrenze zu Dzeko und der lässt direkt tropfen für den Türken. Calhanoglu zieht aus 20 Metern mit rechts ab, die Kugel rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
79’
Dimarco will den folgenden Freistoß aus halbrechter Position direkt aufs Tor bringen. Der Linksschuss des Linksaußen geht aber gut eineinhalb Meter über das rechte Toreck.
78’
Gelbe Karte
Bruno AmioneSampdoria
Bruno Amione holt sich die Gelbe Karte für ein Foul 21 Meter vor dem eigenen Tor ab.
77’
Calhanoglu! Dimarco setzt sich links durch und flankt scharf in den Strafraum. Audero wehrt den Ball nach vorne ab. Calhanoglu kommt herbeigelaufen und schließt dann aus 15 Metern mit rechts ab. Dem Schuss mangelt es an Präzision, Audero kann ihn rechts unten entschärfen.
77’
In den vergangenen fünf Minuten kommen die Mailänder kaum in den Strafraum der Hausherren. Es wird sehr viel quer und wieder nach hinten gespielt.
75’
Inter ist hier immer noch überlegen, kommt auf 62 Prozent Ballbesitz. Aber den Nerazzurri gehen langsam aber sicher die Ideen im Spiel nach vorne aus.
72’
Auswechslung
Tomás Rincón
Filip Djuricic
Der ehemalige Mainzer Filip Djuricic macht Platz für den ehemaligen HSV-Spieler Tomas Rincon.
72’
Auswechslung
Nicola Murru
Manolo Gabbiadini
Außerdem geht in Manolo Gabbiadini der treffsicherste Sampdoria-Akteur vom Feld, Nicola Murru darf sich nun versuchen.
72’
20 Abschlüsse gab es bislang von Inter. Nur sechs von Genua. Eine deutliche Angelegenheit.
69’
Dimarco bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Keeper Audero springt ins Leere, Dumfries zieht am zweiten Pfosten mit links ab. Der Schuss wird aber geblockt.
66’
Auswechslung
Edin Dzeko
Romelu Lukaku
... und Edin Dzeko kommt für den heute glücklosen Romelu Lukaku in die Partie.
66’
Auswechslung
Marcelo Brozovic
Nicolò Barella
... Nicolo Barella macht für Marcelo Brozovic Platz ...
66’
Auswechslung
Denzel Dumfries
Matteo Darmian
Dreifachwechsel bei Inter: Matteo Darmian hat Feierabend, Denzel Dumfries ersetzt ihn auf rechts...
64’
Gelbe Karte
Lautaro MartínezInter
Die zweite Gelbe Karte des Abends: Lautaro Martinez sieht sie, er hat deutlich am Trikot von Murillo gezogen.
62’
Inter erhöht die Schlagzahl. Zu klaren Chancen kommen sie in den vergangenen Minuten aber nicht.
59’
Auswechslung
Abdelhamid Sabiri
Michaël Cuisance
Michael Cuisance hat Feierabend. Der ehemalige Nürnberger und Paderborner Abdelhamid Sabiri ersetzt ihn.
57’
Sampdoria hat Inter gut im Griff, greift zudem immer wieder gut und schnell an. Wenn die Hausherren lange die Null halten, ist hier vielleicht sogar der Lucky Punch möglich.
54’
Dimarco! Inter greift durchs Zentrum an. Lukaku wird kurz vor dem Strafraum angespielt und legt das Rund nach links zu Dimarco ab. Der schließt aus vollem Lauf mit dem schwachen rechten Fuß ab. Der Schuss aus 17 Metern geht gut zwei Meter rechts drüber.
51’
Gelbe Karte
Bram NuytinckSampdoria
Die erste Gelbe Karte der Partie: Bram Nuytinck grätscht frontal in Matteo Darmian hinein. Eine berechtigte Verwarnung.
51’
Bei Sampdoria geht es nun schnell über links nach vorne. Augello spielt flach in den Sechzehner, wo Gabbiadini direkt mit links abschließt. Er trifft den Ball nicht richtig, die Kugel trudelt rechts am Kasten vorbei.
50’
Dimarco ist erst knappe fünf Minuten auf dem Feld, schiebt über links aber schon deutlich mehr an als Gosens zuvor im ersten Durchgang.
48’
Kurios: Weil die Fotografen so nahe an der linken Eckfahne sitzen, verzögert sich der Eckstoß von Calhanoglu. Der Türke braucht beziehungsweise will mehr Anlauf, die Fotografen müssen ihm hier erst noch ein wenig Platz machen, bevor er den Ball reinbringt.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Genua!
46’
Auswechslung
Federico Dimarco
Robin Gosens
Ein Wechsel bei Inter: Robin Gosens bleibt in der Kabine, Federico Dimarco ersetzt ihn.
Halbzeitbericht
Inter gibt hier klar den Ton an, sucht konsequenter und häufiger den Abschluss. Allerdings zeigt auch Genua, dass es zu guten Kombinationen fähig ist. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit hätten die Hausherren durchaus mehr Gefahr entwickeln können. Mailand wird im zweiten Durchgang die Zügel wohl noch etwas mehr anziehen, um hier einen Dreier im Kampf um die Champions League mitzunehmen.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Genua!
45’ +1
Lautaro wird mit einem langen Ball von Acerbi hinter die Abwehr von Sampdoria geschickt. Der Argentinier nimmt den Ball an und schließt etwas halbherzig mit links aus 16 Metern ab. Der Weltmeister wusste da wohl schon, dass er zum Zeitpunkt des Passes im Abseits stand.
45’
Eine Minute wird hier nachgespielt. Unterbrechungen gab es nicht viele.
43’
Trotz zahlreicher intensiver Zweikämpfe gab es bislang noch keine Verwarnung. Schiedsrichter Fabio Maresca weiß durch seine unaufgeregte Art durchaus zu gefallen.
41’
6,3 Prozent - das ist die Chancenverwertung von Sampdoria in dieser Saison. Mit Abstand die schwächste in der Serie A. Es mangelt schon die gesamte Saison an Konsequenz.
40’
Gute Angriffssequenz der Hausherren über links. Weil Winks und Lammers aber im Strafraum lieber Pässe austauschen statt zu schießen, entsteht keine große Gefahr für Inter. Sampdoria muss zielstrebiger werden und mehr den Abschluss suchen.
37’
Calhanoglu bringt einen Freistoß von halbrechts scharf in den Strafraum. Am ersten Pfosten läuft sich Gosens frei und köpft die Kugel knapp rechts am Kasten vorbei.
33’
Lammers packt die Hacke aus! Gabbiadini setzt sich rechts an der Grundlinie durch und spielt den Ball flach in den Torraum. Lammers eilt herbei und versucht, die Kugel mit der rechten Hacke gefährlich aufs Tor zu bringen. Dem Abschluss mangelt es an Schärfe, Onana nimmt das Spielgerät sicher auf.
32’
Skriniar ist bislang der Akteur mit den meisten Ballaktionen: Der Innenverteidiger kommt bislang auf 37.
30’
Lukaku setzt sich rechts im Eins-gegen-eins mit Amione durch und spielt die Kugel halbhoch in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball ist aber etwas zu scharf gespielt, Lautaro kann ihn nicht erreichen.
28’
Skriniar zieht aus der Distanz ab: Der Innenverteidiger ist mit aufgerückt und bekommt im Zentrum, 19 Meter vor dem Tor, den Ball von Calhanoglu aufgelegt. Der Rechtsschuss des Defensivspielers geht einige Meter links am Tor vorbei.
26’
Mkhitaryan blutet am linken Ellbogen. Schiedsrichter Maresca schickt ihn zur Behandlung an die Seitenlinie.
25’
Auch bei der Torschuss-Statistik ist Inter klar führend: 7:1 steht es nach Abschlüssen.
22’
Inter kommt aktuell auf 63 Prozent, gibt hier klar den Ton an. Allerdings kann Sampdoria immer wieder seine eigenen technischen und spielerischen Fähigkeiten andeuten. Es mangelt den Hausherren allerdings noch an Durchschlagskraft.
19’
Lautaro! Lukaku macht einen Einwurf von links im Strafraum fest und legt den Ball dann gefühlvoll in den Rückraum zu Calhanoglu. Der geht ein paar Schritte und bedient dann rechts im Strafraum Darmian. Der schließt nicht ab, sondern spielt in die Mitte zu Lautaro. Der will aus zwölf Metern direkt abschließen, tritt aber über den Ball. Eine schön herausgespielte Situation, da war mehr drin.
17’
Cuisance bekommt den Ball von Augello und hat im Zentrum etwas Platz. Der Franzose zieht aus 18 Metern schnell mit links ab, Onana kann den halbhohen Abschluss aber ohne Probleme sichern. Es war der erste Abschluss der Hausherren.
15’
Nach stürmischen ersten Minuten hat das Spiel nun etwas an Tempo eingebüßt. Sampdoria steht sicher und läuft Inter mittlerweile auch sehr gut an.
12’
Calhanoglu! Der Türke kommt links an den Ball und dribbelt von dort ins Zentrum. Weil er viel Freiraum hat, schließt er aus 18 Metern mit rechts ab. Der Flachschuss geht einen halben Meter links am Kasten vorbei.
10’
Obwohl schon einige Zweikämpfe heute etwas zu aggressiv ausgeführt wurden es zu deutlichen Fouls kam, gibt es immer noch keine Karte. Schiedsrichter Maresca ist mit der langen Leine unterwegs.
8’
Cuisance bringt jetzt eine Freistoß-Flanke von der linken Seite mit Wucht in den Strafraum. Onana kommt aber heraus und faustet das Rund weit aus dem Sechzehner heraus.
7’
Gute Körpersprache bei den Gästen: Inter geht aggressiv in die Zweikämpfe, packt nach Ballverlusten sofort das Gegenpressing aus.
5’
Lautaro zieht jetzt ab! Von rechts bringt Darmian den Ball in den Strafraum. Barella kommt nicht ran, aber Lautaro steht hinter ihm und kommt 15 Meter vor dem Tor zum Flachschuss mit rechts. Der Abschluss ist nicht sonderlich platziert, Audero hat kein Problem damit.
4’
Lukaku spielt eine Seitenverlagerung aus dem rechten Halbfeld nach links zu Gosens. Der legt sich die Kugel ein paar Meter vor und flankt dann von der Grundlinie in den Strafraum. Amione klärt per Kopf.
2’
Lukaku! Barella steckt im Zentrum in den Strafraum zu Lukaku durch. Der Belgier setzt seinen massiven Körper gewohnt gut ein, dreht sich samt Ball in Richtung des Tores und schließt mit links aus 15 Metern Entfernung ab. Audero wehrt den wuchtigen Schuss zur Ecke ab.
1’
Anpfiff
Die Mailänder, heute in Textmarker-Gelb, stoßen an!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie im Stadion Luigi Ferraris ist Fabio Maresca.
Vor Beginn
Bei Sampdoria ist die Inter-Legende Dejan Stankovic der Coach. In den 13 Spielen unter dem Serben holte Genua acht seiner zehn Zähler. Der torgefährlichste Spieler hier: Manolo Gabbiadini mit vier Treffern in der Serie A.
Vor Beginn
Bei Mailand wird es heute wohl vor allem wieder auf den Weltmeister Lautaro Martinez ankommen: Der Angreifer ist mit zwölf erzielten Treffern der beste Torschütze des Teams, er entschied vergangene Woche auch das Derby gegen Milan mit seinem Treffer zum 1:0.
Vor Beginn
Die Internazionale ist 16 Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer Napoli. Das Ziel der Nerazzurri kann seit mehreren Wochen nicht mehr Meisterschaft lauten, die Champions League bleibt aber weiterhin mehr als realistisch. Aber Vorsicht: Der Vorsprung auf Lokalrivale AC, aktuell Fünfter und außerhalb der Champions-League-Ränge, beträgt nur zwei Zähler. Ein Sieg gegen Samp ist heute daher Pflicht.
Vor Beginn
Während die Saison bei Pokalsieger Mailand als Tabellenzweiter einigermaßen vorzeigbar ist, steckt Genua als Vorletzter mitten im Abstiegskampf. Der Rückstand auf Platz 17, den ersten Nichtabstiegsplatz, beträgt momentan satte neun Zähler. Sampdoria muss in der Rückrunde so langsam mal anfangen zu siegen: In 21 Spielen gab es bisher erst zwei Dreier und insgesamt zehn Punkte.
Vor Beginn
Die Nerazzurri gewannen am vergangenen Spieltag das Derby della Madonnina gegen Meister AC Milan mit 1:0. Drei Wechsel gibt es im Vergleich zu dieser Partie: De Vrij, Gosens und Lukaku beginnen für Bastoni, Dimarco und Dzeko.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Sampdoria - Inter
1
Audero
2
Amione
3
Augello
7
Djuricic
10
Lammers
17
Nuytinck
20
Winks
21
Murillo
23
Gabbiadini
59
Zanoli
80
Cuisance
24
Onana
6
de Vrij
8
Gosens
10
Martínez
15
Acerbi
20
Çalhanoglu
22
Mkhitaryan
23
Barella
36
Darmian
37
Skriniar
90
Lukaku
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
So geht es Inter an: Onana - Skriniar, de Vrij, Acerbi - Darmian, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Gosens - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:2 in Monza gibt es zwei Änderungen bei Samp: Murillo und Zanoli starten für Colley und Leris.
Vor Beginn
Blicken wir zuerst auf die Startaufstellungen der Teams. So geht es Sampdoria an: Audero - Murillo, Nuytinck, Amione - Zanoli, Cuisance, Winks, Augello - Djuricic - Gabbiadini, Lammers.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Sampdoria Genua und Inter Mailand.
HeimSampdoria3-4-1-2
GastInter3-5-2
Loading...
Wechsel
Loading...
85’
Quagliarella
Lammers
85’
Paoletti
Zanoli
72’
Rincón
Djuricic
72’
Murru
Gabbiadini
59’
Sabiri
Cuisance
90’
Carboni
Mkhitaryan
66’
Dumfries
Darmian
66’
Brozovic
Barella
66’
Dzeko
Lukaku
45’
Dimarco
Gosens
Ersatzbank
Nicola Ravaglia (Tor)Martin Turk (Tor)Yepes LautIlkhanMalagridaJeséIvanovic
AUFSTELLUNG
Audero
Amione
Augello
Djuricic
Lammers
Nuytinck
Winks
Murillo
Gabbiadini
Zanoli
Cuisance
Onana
de Vrij
Gosens
Martínez
Acerbi
Çalhanoglu
Mkhitaryan
Barella
Darmian
Skriniar
Lukaku