Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Das wars von meiner Seite. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Bergamo wird mit diesem Auswärtserfolg zufrieden sein und hat heute insbesondere mit der ausgezeichneten Offensive überzeugt. In der Serie A geht es als nächstes vor heimischer Kulisse gegen Lecce aus Apulien.
Nach Spielende
Die Mannschaft von Sarri verlässt unter den Pfiffen den Platz im Stadio Olimpico und ist nächste Woche bei Salernitana in Kampanien gefordert, um den Anschluss nach oben zu behalten.
Nach Spielende
Lazio Rom verliert am Ende nach einer blutleeren Vorstellung gegen ein teilweise spektakuläres Bergamo. Die Gäste grüßen nun dank des Sieges vom dritten Tabellenrang, während Lazio auf den sechsten Platz abrutscht. Die Mannschaft von Gasperini hat das nach dem 2:0-Treffer souverän runtergespielt und den Biancocelesti fast keine Chance gelassen.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff in Rom. Atalanta gewinnt mit 2:0 gegen Lazio.
90’ +6
Bergamo spielt die Ecke kurz und nimmt Zeit von der Uhr, der Abpfiff folgt.
90’ +6
Ederson kommt über links nochmal durch, bringt die Kugel ins Zentrum zu Koppmeiners an die Strafraumkante. Es gibt nochmal Eckstoß, da Alberto den Ball abfälscht.
90’ +3
Zapata probiert es nach einem Zuspiel von Boga nochmal von der Strafraumkante, doch sein Schuss wird abgeblockt.
90’ +2
Bergamo aus der Lombardei wird seine überragende Auswärtsbilanz noch ausbauen. In 13 Auswärtspartien kommen sie mit einem Sieg heute auf starke 27 Zähler in der Fremde, nur Tabellenführer Neapel ist noch besser (28 Punkte).
90’ +1
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit im Stadio Olimpico.
90’
Vor dem Spiel hat Sarri eine Partie gegen Bergamo mit einem "Zahnarztbesuch" verglichen, den Zahn hat die Gasperini-Elf seiner Lazio-Mannschaft ordentlich gezogen, muss man feststellen.
89’
Auswechslung
Jérémie Boga
Ademola Lookman
Auch der starke Lookman wird herausgenommen, für ihn ist nun Boga auf dem Platz.
89’
Auswechslung
Duván Zapata
Rasmus Højlund
Torschütze Höjlund geht vom Feld nach einem überragenden Spiel. Er wird von Zapata ersetzt.
87’
Sarri wird mit der bisherigen Rückserie seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden sein. In drei Partien hätten die Biancocelesti nur zwei Punkte aktuell geholt und dabei nur zwei Tore erzielt. Im nächsten Spiel gegen Salernitana muss mehr für die Sarri-Elf drin sein.
84’
Lazarri dribbelt nochmal von rechts in den Sechzehner. Sein halbhoher abgefälschter Schuss landet bei Musso.
83’
Mit einem Sieg im 110. direkten Liga-Duell zwischen Bergamo und Lazio würden die Lombarden in der Tabelle an den Römern vorbeiklettern und auf den dritten Tabellenrang rücken.
81’
Die Luft ist raus bei Lazio. Zaccagni sucht nochmal den Abschluss vor der linken Strafraumkante, doch sein Schuss geht weit über den Kasten.
80’
Lazio Rom hatte in der letzten Viertelstunde zwar über 60 Prozent Ballbesitz, viel dabei rausgesprungen ist allerdings nicht. Im zweiten Durchgang gab es insgesamt nur zwei Schüsse aufs Tor für die Römer.
77’
Musso kann die vorerst fortsetzen. Es geht weiter im Stadio Olimpico. Den Biancocelesti bleibt nicht mehr viel Zeit.
76’
Die Partie ist unterbrochen, da der Keeper nach dem Zusammenprall mit Immobile benommen wirkt und sein Zustand überprüft wird.
75’
Es geht in die Schlussviertelstunde. Immobile bekommt einen Ball an den Fünfer und rauscht dabei in Musso hinein. Schmerzhaft für den Keeper.
72’
Die Gastgeber können im Moment den Ball nur noch hinterherlaufen. Lazio-Coach Sarri muss was unternehmen, um zumindest noch einen Punkt mitnehmen zu können.
70’
Lazio droht nun endgültig einzubrechen und das vor heimischer Kulisse im Stadio Olimpico.
68’
Bergamo will noch einen draufsetzen. Lookman und Höjlund kombinieren sich wieder klasse bis zum Sechzehner. Der Däne spielt zurück in den Rückraum zu Ederson. Dessen Abschluss aus 18 Metern ist aber zu zentral.
65’
Tor für Bergamo
0:2
Rasmus HøjlundVorlage Ademola Lookman
Tooooor! Lazio Rom - ATALANTA BERGAMO 0:2. Die Gäste erhöhen die Führung. Lookman bekommt nach einem Fehlpass im linken Halbfeld den Ball und kann bis zum Sechzehner durchgehen und bekommt den Pass ins Zentrum durch drei Verteidiger zu Höjlund, der mit der Kugel nur noch ins Tor grätschen muss. Es ist bereits das fünfte Saisontor des jungen Dänen.
64’
Bergamo führt weiterhin mit 1:0 ist also nicht in der Bringschuld. Lazio Rom hatte zwei Großchancen durch Immobile, die Biancocelesti sind in diesem Spiel offensiv weiter gefordert.
63’
Auswechslung
Merih Demiral
Hans Hateboer
Demiral kommt für den verletzten Hateboer in die Partie
62’
Hateboer hat sich nach einem Foulspiel gegen Marusic wohl schwerer verletzt und muss vom Feld gebracht werden. Der Verteidiger kann nicht mehr mit dem rechten Fuß auftreten.
60’
Gelbe Karte
Marten de RoonBergamo
Mittelfeldspieler de Roon kommt im Duell mit Pedro zu spät und sieht die Gelbe Karte. Auch er fehlt im nächsten Spiel gegen Lecce gesperrt.
59’
Auswechslung
José Palomino
Giorgio Scalvini
Der gelb vorbelastete Scalvini geht vom Feld, die Rolle in der Abwehr übernimmt Palomino.
59’
Die Partie hat das Tempo der guten Anfangsphase nun deutlich verloren. Beide Teams überzeugen im Moment mehr mit Fouls als mit Abschlüssen.
58’
Auswechslung
Manuel Lazzari
Elseid Hysaj
Dazu kommt mit Lazzari ein weiterer Mittelfeldspieler für Verteidiger Hysaj.
58’
Auswechslung
Pedro
Felipe Anderson
Zweiter Wechsel bei Lazio. Pedro kommt für den schwachen Felipe Anderson.
57’
Auswechslung
Matías Vecino
Danilo Cataldi
Sarri bringt ein neuer Mann fürs Mittelfeld. Vecino kommt für Cataldi.
57’
Gelbe Karte
Giorgio ScalviniBergamo
Scalvini legt innerhalb weniger Momente zunächst Felipe Anderson und foult dann noch Milinkovic-Savic. Er sieht den gelben Karton und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Lecce.
56’
Höjlund setzt sich stark an der linken Grundlinie durch und bringt ein Zuspiel zu Lookman an den Fünfer, der Ex-Leipziger probiert es per Hacke, doch Provedel lässt sich nicht austricksen und hat den Ball.
55’
Djimsiti trifft Immobile im linken Halbfeld, bekommt aber keinen Freistoß. Stattdessen gibt es Freistoß für Bergamo wenige Momente später. Stürmer Immobile beschwert sich bei Referee Orsato vehement.
53’
Die Ecke von links durch Koopmeiners landet nach einer Klärungsaktion bei Ederson im Rückraum, der den Ball aber weit rechts neben das Tor schießt.
53’
Hateboer schiebt die Kugel von rechts zurück in den Rückraum zu Koopmeiners. Im zweiten Versuch gelingt ihm ein Abschluss, der Ball wird leicht abgefälscht. Es gibt Ecke.
51’
Die Partie geht also unterhaltsam weiter. Bergamo und Lazio kämpfen heute immerhin um einen internationalen Platz.
49’
Auf der Gegenseite fast das 2:0 nach einem überragenden Antritt von Rasmus Höjlund. Der Däne läuft mit Ball allen davon bis in den Sechzehner rein, schließt aus 13 Metern aber zu zentral ab, Provedel lässt sich nicht tunneln, sondern pariert mit dem Fuß.
48’
Immobile bekommt ein gutes Zuspiel in den Sechzehner nach einer misslungen Klärungsaktion. Der Stürmer schließt aus zehn Metern einfach mittig ab, Musso pariert mit dem Fuß. Solche Chancen nutzt der Tor-Garant sonst im Schlaf.
47’
Direkt die nächste knifflige Situation. Schiedsrichter Orsato ermahnt Scalvini nach einem Ellbogeneinsatz im Luftduell mit Milinkovic-Savic.
46’
Die Biancocelesti wollen gleich eine härtere Gangart zeigen. Immobile versucht sich bei einem langen Ball durchzusetzen und schubst Gegenspieler Scalvini einfach weg.
46’
Anpfiff
Es geht weiter in Rom. Beide Teams bleiben unverändert.
Halbzeitbericht
Die Mannschaft von Gasperini legte direkt stark los und setzte Lazio Rom von der ersten Sekunde an unter Druck. Lazio gelang in der Anfangsphase nur ein guter Abschluss durch Immobile, ansonsten durften sie sich bei Keeper Provedel bedanken, dass Bergamo nicht noch früher in Führung gegangen ist. Auch nach dem ersten Treffer waren die Gäste aus der Lombardei das bessere Team. Erst kurz vorm Halbzeitpfiff wurde Lazio etwas stärker, um eine wütende Halbzeit-Ansprache von Sarri wohl zu vermeiden.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit im Stadio Olimpico. Bergamo führt mit 1:0 gegen Lazio.
45’ +2
Der gefoulte Milinkovic-Savic setzt zum Freistoß an, doch der zentral platzierte Schuss landet direkt bei Musso.
45’ +1
Lazio probiert es kurz vor dem Pausenpfiff nochmal mit einem Anlauf. Sie bekommen 25 Meter vor dem Kasten noch einen Freistoß nach einem Foul an Milinkovic-Savic.
45’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
45’
Milinkovic-Savic probiert es aus dem Rückraum mal mit einer halbhohen Flanke in Richtung Elfmeterpunkt, doch Djimsiti ist vor Immobile zur Stelle und klärt.
43’
Was für ein Fehler von Djimsiti. Der bringt die Kugel von der eigenen Strafraumkante direkt zu Zaccagni, der aus 20 Metern nur noch abschließen muss, doch Musso kriegt den strammen Schuss noch aus der rechten Ecke gekrallt mit einer Glanzparade.
41’
Orsato ermahnt gerade nochmal die Lazio-Spieler, da die Gastgeber zu viel mit dem Schiedsrichter diskutieren wollen.
40’
Gelbe Karte
Mattia ZaccagniLazio
Zaccagni rutscht aus und geht dann von der Seite unfair in Hateboer rein. Der Mittelfeldspieler trifft zunächst das Sprunggelenk und dann den Ball. Er sieht dafür die Gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel gegen Salernitana.
39’
Auswechslung
Patric
Alessio Romagnoli
Patric kommt für den verletzten Romagnoli in die Innenverteidigung.
38’
Lazio ist bis zur Einwechslung in Unterzahl. Die Partie wird fortgesetzt.
37’
Aktuell ist die Partie unterbrochen, da Romagnoli ohne Gegnereinwirkung verletzt vom Feld muss.
35’
Höjlund sorgt fast für das 2:0. Der macht mit der Lazio-Defensive, was er will, der junge Däne. 35 Meter vor dem Kasten bekommt der Stürmer den Ball in der Umschaltbewegung und kann blitzschnell mit dem Ball in Richtung Sechzehner ziehen. Trotz fünf Gegenspieler um ihn rum kommt der junge Stürmer zum Abschluss und setzt das Leder nur knapp links neben den Kasten.
33’
Bei der anschließenden Ecke von rechts muss Lazio-Stürmer Immobile schlussendlich dafür sorgen, dass die Situation geklärt wird. Lazio-Coach Sarri wird seiner Coaching-Zone auch immer lauter und versucht seine Mannschaft zum angreifen zu bringen.
32’
Die Gästen machen weiterhin immensen Druck. Koopmeiners kommt nach einem Zuspiel von links im Sechzehner zum Abschluss, sein Versuch wird leicht abgefälscht und geht rechts am Kasten vorbei.
31’
Ein Hauch von Gefahr von Lazio. Marusic setzt sich an der rechten Grundlinie mal durch und bringt eine Hereingabe an den Fünfer, doch Musso schnappt sich die Flanke.
28’
Über Lookman wird Bergamo nach dem Einwurf von links gefährlich, der Stürmer dribbelt an der Grundlinie entlang, sein Schuss aus spitzem Winkel wird zur Ecke abgefälscht.
27’
Die Sarri-Elf steht stark unter Druck. Erneut wird Lazio am eigenen Sechzehner festgesetzt. Provedel bekommt einen schwachen Rückpass und kann gerade noch vorm lauernden Höjlund zum Einwurf klären.
25’
Diese Führung hat sich angedeutet. Denn Lazio ist deutlich zu schwach in der Defensive aktiv, dazu musste Keeper Provedel doch schon mindestens zweimal herausragend parieren, um einen Einschlag ins Tor zu verhindern.
23’
Tor für Bergamo
0:1
Davide ZappacostaBergamo
Tooooor! Lazio Rom - ATALANTA BERGAMO 0:1. Da ist die verdiente Führung für Bergamo. Koopmeiners schlägt einen guten Ball an die linke Strafraumkante, Lookman schnappt sich den Ball, Marusic geht dazwischen und klärt die Kugel direkt zu Zappacosta in den Sechzehner. Keiner ist bei dem Verteidiger, der halblinks aus 13 Metern das Leder überragend in den rechten Winkel schraubt.
21’
Höjlund setzt sich gegen zwei Lazio-Verteidiger mit einer Finte vorm Sechzehner durch und schiebt nochmal links raus zu Lookman an die Strafraumkante. Der Ex-Leipzig-Stürmer geht in den Sechzehner und zieht den Ball ins linke obere Toreck, Provedel ist noch stark mit den Fingerspitzen dran und rettet sein Team.
19’
De Roon setzt zur Flanke im linken Halbfeld an, Hateboer kommt auf höhe des zweiten Pfostens zum Kopfball, sein Versuch hat aber wenig Druck abbekommen und ist ein leichtes Unterfangen für Provedel.
17’
Was für eine Chance für Ciro Immobile. Milinkovic-Savic bekommt einen langen Ball nach vorne, schlägt einen guten Haken gegen Scalvini, doch 18 Metern zentral vor dem Kasten kommt der Mittelfeldspieler nicht selbst zum Abschluss, der aus dem Rückraum heranstürmende Immobile schließt ab und setzt das Leder zwei Meter über das Tor, sein Mitspieler beschwert sich über die Aktion.
15’
Milinkovic-Savic nimmt aus der Distanz halbrechts vor dem Kasten mal Maß, sein strammer Schuss wird von Zappacosta zur Ecke abgeblockt.
13’
Djmsiti kommt zum Kopfball nach der Ecke von rechts. Sein Versuch geht zentral über den Kasten. Der Chancenzettel füllt sich auf Seiten der Gäste.
12’
Erneut suchen die Gäste den schnellen Abschluss. Hateboer kommt nach einer Hereingabe von links aus zehn Metern halbrechts vor dem Kasten zum Abschluss. Provedel ist beim Schussversuch ins kurze Eck zur Stelle und pariert zum Eckstoß.
11’
Die Biancocelesti tun sich in dieser Anfangsphase schwer und laufen nur dem Offensivspiel der Bergamasken hinterher.
9’
Bergamo startet mit enormen Tempo in die Partie. Lookman und Koopmeiners agieren über links. Nach einem Doppelpass kommt die Kugel in die rechte Strafaumhälfte zu Hateboer, der Verteidiger schlägt ein Luftloch. Zappacosta kommt an den Ball noch ran, trifft die Kugel nicht richtig und setzt den Schuss aus acht Metern einen Meter neben den Kasten.
7’
Erster guter Abschluss der Partie. Lookman dreht bis zur linken Strafraumkante gut auf und schiebt nochmal in die Mitte in den Rückraum zu Koopmeiners. Der schließt aus 22 Metern einfach mal ab, die Sicht vom Keeper wird durch viele Mitspieler vor ihm verschlechtert, trotzdem ist der Keeper klasse rechts unten in der Ecke zum parieren.
6’
Atalanta legt ein hohes Tempo vor, Lookman sucht nach einem guten Zuspiel von Koopmeiners vorm Strafraum direkt den Steckpass in die Lücke zu Höjlund, doch Casale passt auf und fängt den Pass ab.
5’
Bergamo erarbeitet sich den ersten Eckstoß. Die Ecke von links durch Koopmeiners wird kurz geklärt, eine zweite Hereingabe von links landet in den Fängen von Provedel.
4’
Gasperini lässt die Lazio-Spieler gleich ordentlich verfolgen. Scalvini drängt bei der Balleroberung bis in die gegnerische Hälfte und foult Milinkovic-Savic.
2’
Erstes härteres Foulspiel. Toloi ist gegen Casale klar zu spät dran und bringt seinen Gegenspieler mit einem Tritt schwer zu Fall an der Seitenauslinie. Orsato belässt es bei einer Ermahnung.
2’
Es wird das erste Mal gefährlich. Cataldi gelingt ein guter Ball in die Tiefe auf Felipe Anderson. Musso reagiert schnell und sprintet aus dem Strafraum den Ball entgegen und klärt vor dem Flügelspieler zum Einwurf.
1’
Anpfiff
Anstoß in Rom. Die Gäste dürfen loslegen.
Vor Beginn
In Rom gibt es vor Anpfiff noch eine Schweigeminute für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien.
Vor Beginn
Die Partie im Stadio Olimpico steht vor dem Anpfiff, die Mannschaften machen sich bereit. Geleitet wird die Partie vom sehr erfahrenen Schiedsrichter Daniele Orsato. Der 47-jährige durfte zuletzt auch das WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien pfeifen.
Vor Beginn
Dieses 0:1 war die erste Liga-Niederlage für Atalanta seit dem 15. Spieltag, zuvor gabs drei Siege und zwei Remis in Fünf Liga-Partien, unter anderem ein furioses 8:2 gegen Salernitana. Ist der Atalanta-Offensivzug nun also etwas gedrosselt?
Vor Beginn
Die Bergamasken von Gasperini erlebten letzte Woche eine ärgerliche 0:1-Niederlage bei Sassuolo, schon nach einer halben Stunde war Bergamo in Unterzahl nach einem direkten Platzverweis für Maehle. In der Schlussphase flog dazu noch Stürmer Muriel nach einer Beleidigung vom Platz.
Vor Beginn
Die Mannschaft von Erfolgs-Trainer Sarri ist seit fünf Liga-Partien ungeschlagen. Allerdings gab es zuletzt gegen Florenz und Verona jeweils ein 1:1-Unentschieden. Insbesondere das Remis gegen Hellas war noch schmeichelhaft für die Biancocelesti.
Vor Beginn
Es erwartet uns ein direktes Duell um die internationalen Plätze. Der Fünfte Lazio gegen den Tabellensechsten Atalanta Bergamo. Der Sieger der Partie kann unter die ersten vier Tabellenplätze rücken.
Vor Beginn
Gasperini verändert seine Elf nach der 0:1-Niederlage in Sassuolo auf einer Position: Zappacosta ersetzt den nach einem Platzverweis gesperrten Maehle auf der linken Verteidigerposition.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Lazio - Bergamo
94
Provedel
7
Felipe Anderson
10
Luis Alberto
13
Romagnoli
15
Casale
17
Immobile
20
Zaccagni
21
Milinkovic-Savic
23
Hysaj
32
Cataldi
77
Marusic
1
Musso
2
Tolói
7
Koopmeiners
11
Lookman
13
Éderson
15
de Roon
17
Højlund
19
Djimsiti
33
Hateboer
42
Scalvini
77
Zappacosta
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Atalanta Bergamo bringt diese Mannschaft zu Beginn: Musso - Toloi, Scalvini, Djimsiti - Hateboer, Koopmeiners, Ederson, de Roon, Zappacosta - Lookman, Höjlund.
Vor Beginn
Maurizio Sarri ändert an einer Stelle seine Mannschaft im Vergleich zum 1:1 bei Hellas Verona: Felipe Anderson darf für Pedro auf dem rechten Flügel ran.
Vor Beginn
Lazio legt mit dieser Elf los: Provedel - Marusic, Casale, Romagnoli, Hysaj - Luis Alberto, Cataldi, Milinkovic - Anderson, Immobile, Zaccagni.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Lazio Rom und Atalanta Bergamo.
HeimLazio4-3-3
GastBergamo3-5-2
Loading...
Wechsel
Loading...
58’
Pedro
Felipe Anderson
58’
Lazzari
Hysaj
57’
Vecino
Cataldi
39’
Patric
Romagnoli
89’
Zapata
Højlund
89’
Boga
Lookman
63’
Demiral
Hateboer
59’
Palomino
Scalvini
Ersatzbank
Marius Adamonis (Tor)Luís Maximiano (Tor)PellegriniGilaBasicMarcos AntônioRomeroCancellieri
Marco Sportiello (Tor)Tommaso Bertini (Tor)OkoliSoppyRuggeriVorlicky
AUFSTELLUNG
Provedel
Felipe Anderson
Luis Alberto
Romagnoli
Casale
Immobile
Zaccagni
Milinkovic-Savic
Hysaj
Cataldi
Marusic
Musso
Tolói
Koopmeiners
Lookman
Éderson
de Roon
Højlund
Djimsiti
Hateboer
Scalvini
Zappacosta