Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Schon am kommenden Freitag wird Juventus zum Spitzenspiel der Serie A erwartet, wenn die Allegri-Elf um 20:45 Uhr bei der SSC Neapel (1.) zu Gast ist! Udinese bekommt es einen Tag später (15:00 Uhr) mit dem FC Bologna zu tun.
Nach Spielende
Mit den geholten drei Punkten übt Juve weiter Druck aus auf die AC Milan, die nur einen Punkt vor den Turinern auf Rang 2 steht (36 Punkte). Udinese bleibt vorerst Achter.
Nach Spielende
Dank eines späten Treffers seines Kapitäns Danilo hat Juventus Turin einen glücklichen Heimsieg errungen: Es ist der achte Erfolg nacheinander in der Serie A! Lange sah alles nach einer Nullnummer aus, denn Udinese wollte nicht - und die Alte Dame auch nicht recht. Mit der Einwechslung von Chiesa aber, der den Siegtreffer vorbereitete, wendete sich das Blatt.
90’ +6
Abpfiff
Das wars, die Partie ist zu Ende!
90’ +2
Chiesa mit dem Abschluss: Der Linksaußen tänzelt diagonal in die Box und zieht nach einem weiteren Wackler ab. Sein Versuch wird allerdings geblockt.
90’ +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
88’
Nach einer Führung hat Juve zehn Siege und zwei Remis geholt. Viel deutet jetzt darauf hin, dass aus der Zehn eine Elf wird.
87’
Auswechslung
Ilija Nestorovski
Walace
Sottil reagiert mit einem weiteren Wechsel: Mittelstürmer Nestorovski kommt für Walace.
86’
Tor für Juventus
1:0
DaniloVorlage Federico Chiesa
Toooooooooooor! JUVENTUS TURIN - Udinese Calcio 1:0. Das ist dann die Stärke einer Klasse-Mannschaft! Danilo, der Capitano, vollendet eine herausragende Vorarbeit von Chiesa. Die Nummer 7 setzt sich links im Strafraum ab und startet an die Grundlinie. Dort nimmt er den Ball mit der Brust herunter und legt mit dem zweiten Kontakt quer in den Lauf von Danilo. Der hat dann keine Mühe mehr, aus zwei Metern einzunetzen!
83’
Auch ein Doppelpass bringt Chiesa und Alex Sandro nicht näher ans Gäste-Tor. Die Alte Dame agiert zunehmend einfallslos.
81’
Auswechslung
Nicolò Fagioli
Moise Kean
Kean, der sehr bemüht war, geht vom Platz. Fagioli ersetzt ihn.
80’
Auswechslung
Matías Soulé
Filip Kostic
Und auch für Kostic ist das Spiel zu Ende. Für ihn bringt Allegri Soule.
79’
Pereyra wagt sich an einen Volley vom rechten Sechzehnereck, verzieht aber einen guten halben Meter links übers Tor.
75’
Wir warten seit mittlerweile 15 Minuten auf einen Torschuss von Juventus Turin. Zuletzt hatte sich Rabiot versucht.
72’
Paredes übernimmt, schlägt den Ball aber sehr flach in die Box. Das sorgt nur kurz für Verwirrung, ehe der Ball im nächsten Moment in hohem Bogen nach vorn geschlagen wird.
72’
Rabiot kann sich auf links nicht durchsetzen, holt aber immerhin einen Eckball heraus ...
70’
Auswechslung
Lazar Samardzic
Sandi Lovric
... und zuletzt bringt Sottil einen weiteren Mann mit Bundesliga-Erfahrung: Samardzic (Ex-Leipziger) darf anstelle von Lovric aufs Feld.
70’
Auswechslung
Kingsley Ehizibue
Isaac Success
... zudem ersetzt Ehizibue (vom 1. FC Köln gekommen) den glücklosen Success ...
69’
Auswechslung
Enzo Ebosse
Destiny Udogie
Die muntere Wechsel-Orgie setzt sich mit Personalveränderungen der Gäste fort: Ebosse kommt für Udogie ...
67’
Gelbe Karte
Jaka BijolUdine
Bijol heißt Milik gleich willkommen, tritt dem Stürmer auf den linken Schlappen - und sieht dafür Gelb.
66’
Auswechslung
Arkadiusz Milik
Ángel Di María
Allegri legt sogar ein drittes Mal nach: Er bringt Milik für Di Maria. Das überrascht durchaus, der Weltmeister war gut im Spiel.
66’
Auswechslung
Tolgay Arslan
Jean-Victor Makengo
Nun wechselt auch Udinese: Arslan kommt für Makengo.
62’
Auswechslung
Federico Chiesa
Fabio Miretti
Außerdem hat Miretti Feierabend, das war zu erwarten. Chiesa bekommt eine halbe Stunde Spielzeit!
62’
Auswechslung
Leandro Paredes
Manuel Locatelli
Weltmeister Paredes betritt den Platz und erhält Sonderapplaus. Vom Feld geht der bereits verwarnte Locatelli.
61’
Becao auf der einen und Rabiot auf der anderen Seite scheitern mit ihren Versuchen: Der Udinese-Profi an Szczesny, Rabiot an der Präzision ...
60’
Rabiot marschiert mit langen Schritten die linke Flanke entlang und findet rechts Miretti. Dem aber misslingt die Ballannahme komplett, wie er schon das gesamte Spiel über einen unglücklichen Eindruck macht.
59’
Kean entwischt der Gästedefensive bei einem Juve-Freistoß von der Mittelinie, eine billige Chance: Nur Perez hat aufgepasst, eilt hinterher und spitzelt dem Angreifer den Ball vom Fuß. Marchetti entscheidet dann auf Abseits, wäre aber wohl keins gewesen.
56’
Kostic hält aus spitzem Winkel drauf, bringt Silvestri damit aber nicht in Bedrängnis.
53’
Gelbe Karte
Isaac SuccessUdine
Success kommt gegen Alex Sandro zu spät und sieht die Gelbe Karte.
52’
Di Maria gegen einen, gegen alle, und dann mit Kean! Aus einem Abpraller ergibt sich die Chance für einen Volley, doch der rutscht dem Stürmer über den Außenrist.
49’
McKennie zieht auf rechts an und unwiderstehlich in die Box ein. Mit seinem Rückpass kann Danilo allerdings nur herzlich wenig anfangen, weshalb der Angriff wenige Sekunden später mit einem Offensivfoul von Kostic versandet.
46’
Success vermischt Schuss und Flanke und schlägt vom rechten Flügel einen Querschläger links ins Aus.
46’
Anpfiff
Marchetti eröffnet den zweiten Durchgang. Wechsel gab es keine.
Kommentar
Halbzeit
Die Alte Dame verpasste es trotz zweier hochkarätiger Gelegenheiten (Kopfball Rugani, Abschluss Kean) vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung zu gehen, Udinese strahlte allerdings wenig Gefahr ist. Bleibt Juve hier weiter am Drücker, sollte der erste Treffer nur eine Frage der Zeit sein.
45’ +2
Halbzeit
Nach einer Minute Nachspielzeit ist jetzt Halbzeit.
45’ +1
Aus spitzem Winkel zieht Kean, erneut von Di Maria in Szene gesetzt, ab, schießt aber rechts oben vorbei an der Kiste.
43’
Walace zündet 22 Meter halbrechts vom Tor eine Rakete und zwingt Szczesny zu Boden. Der Keeper kann den Ball bloß klatschen lassen, aber der einzige, der zum Nachschuss bereitsteht, ist Teamkollege Rugani. Udinese-Coach Sottil ärgert sich fürchterlich, dass da keiner nachgesetzt hat!
41’
Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit sind angebrochen. Juve ist der Führung deutlich näher als die Gäste, aber was heißt das im Fußball schon ...
39’
Kean verpasst das 1:0! Di Maria spielt rechts im Strafraum einen Steckpass an den Fünfer, wo Kean auftaucht - den Ball aber nicht an Silvestri vorbei bringt. Der Torhüter ist bislang der Garant Udineses für diesen Zwischenstand von 0:0.
36’
Gelbe Karte
Manuel LocatelliJuventus
Locatelli sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein hartes Einsteigen gegen Lovric.
34’
Rabiot geht aktiv zum zweiten Ball und legt ab für Di Maria, dessen Volley aber weit übers Tor gleitet.
30’
Udinese setzt jetzt vermehrt auf Offensivpressing, will Juve vom eigenen Tor fernhalten. Für den Moment funktioniert das ganz ordentlich.
27’
Danilo geht im Laufduell mit Makengo an der eigenen Grundlinie früh zu Boden, da ging der Juve-Kapitän viel Risiko. Zu seinem Glück kommt es nicht zum Kontakt. Im nächsten Moment prallt Makengos Flanke an Danilo ab und federt zurück an den Fuß des Absenders: Abstoß Juve.
25’
Mit einer feinen Pirouette befreit sich Di Maria aus einer Sackgasse, tanzt dabei zwei Gegenspieler aus. Das Stadion raunt anerkennend.
23’
Die Norditaliener erspielen sich langsam aber sicher ein Übergewicht.
21’
Juve nähert sich dem 1:0 an, doch wieder ist Silvestri zur Stelle! Beim Freistoß aus dem linken Halbfeld steigt Rugani höher als alle anderen und köpft wuchtig aufs Tor. Silvestri reagiert gut und lenkt den Ball von der Linie.
18’
Da steckt ein Plan hinter! Juve spielt erneut eine Ecke von links kurz, ehe der Heber an den langen Pfosten folgt. Diesmal kommt Danilo angelaufen: Er zwingt Silvestri zur Parade!
15’
In der ersten Viertelstunde weist Udinese den etwas höheren Ballbesitzanteil auf (56 Prozent). Auch, weil Juve keine Sperenzchen macht und seine Angriffe bislang recht schnörkellos vorträgt.
11’
Pereyras Rückpass verfehlt sein Ziel deutlich. Keeper Silvestri rennt dem Pass noch hinterher, aber ohne Chance: Ecke Juve. Die wird kurz gespielt, ehe Di Maria dann aus dem Halbfeld an den langen rechten Pfosten flankt. Dort kommt Rugani ran und verpasst knapp, stand dabei aber im Abseits.
9’
Ein Angriff der Gäste endet an der Hand von Becao, die Ecke war verschenkt.
6’
Kean dringt in die Box ein, kommt aber trotz dreifachem Übersteiger nicht an seinem Gegenüber vorbei.
4’
Schmerzlich vermisst wird bei den Gästen der verletzte Deulofeu. Aber auch Juve muss auf einige prominente Namen verzichten: Vlahovic und Cuadrado, um nur zwei zu nennen.
2’
Udinese macht sich gleich bemerkbar: Lovric tritt McKennie auf den Schlappen, Freistoß und Ballbesitz Juve.
1’
Anpfiff
Auf gehts, der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Matteo Marchetti. Bald gehts los!
Vor Beginn
Auf Seiten von Juve kämpft sich Chiesa so langsam zurück. Vor fast genau einem Jahr (10. Januar 2022) hatte er einen Kreuzbandriss erlitten. Genauso lange stand der italienische Nationalspieler schon nicht mehr in der Startelf. Nach den 35 Spielminuten bei Cremonese dürfte es heute erneut für einen Kurzeinsatz reichen.
Vor Beginn
Udinese Calcio schnuppert mit sechs Siegen aus 16 Partien an den Europapokal-Plätzen und ist mit 25 Punkten Achter der Serie A. Mit einem Auswärtssieg könnte man heute zu Vordermann Atalanta Bergamo (28 P.) aufschließen.
Vor Beginn
In der Serie A hat Juventus seine noch im November letzten Jahres (drei Siege in Serie) gestartete Aufholjagd im neuen Jahr fortgesetzt. Nach dem 1:0 vor drei Tagen findet die Alte Dame sich auf Rang 3 der Tabelle, die 34 Punkte bedeuten einen Rückstand von deren 7 auf die SSC Neapel.
Vor Beginn
Trainer Andrea Sottil vertraut im Vergleich zum 1:1 gegen Empoli auf zwei neue Kräfte: Bijol und Makengo ersetzen Ebosse und Arslan, die sich auf der Bank wiederfinden.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Juventus - Udine
1
Szczesny
5
Locatelli
6
Danilo
8
McKennie
12
Alex Sandro
17
Kostic
18
Kean
20
Miretti
22
Di María
24
Rugani
25
Rabiot
1
Silvestri
4
Lovric
6
Makengo
7
Success
9
Beto
11
Walace
13
Destiny Udogie
18
Pérez
29
Bijol
37
Pereyra
50
Rodrigo Becão
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
In dieser Formation laufen die Gäste aus Udinese auf: Silvestri - Rodrigo, Bijol, Perez - Pereyra, Lovric, Walace, Makengo, Udogie - Beto, Success.
Vor Beginn
Massimiliano Allegri nimmt im Vergleich zum 1:0-Pflichtsieg über Cremonese fünf Änderungen vor: Für Gatti, Fagioli, Soule und Milik (alle Bank) sowie Bremer (nicht im Kader) starten heute Rugani, Alex Sandro, Rabiot, Di Maria und Kean.
Vor Beginn
Das ist die Elf von Juventus Turin: Szczesny - Danilo, Rugani, Alex Sandro - McKennie, Rabiot, Locatelli, Miretti, Kostic - Di Maria - Kean.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio.
HeimJuventus3-5-1-1
GastUdine3-5-2
Loading...
Wechsel
Loading...
80’
Fagioli
Kean
80’
Soulé
Kostic
66’
Milik
Di María
62’
Paredes
Locatelli
62’
Chiesa
Miretti
87’
Nestorovski
Walace
70’
Ehizibue
Success
70’
Samardzic
Lovric
69’
Ebosse
Destiny Udogie
66’
Arslan
Makengo
Ersatzbank
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)RiccioGattiBarbieriBarrenecheaIling-Junior
AUFSTELLUNG
Szczesny
Locatelli
Danilo
McKennie
Alex Sandro
Kostic
Kean
Miretti
Di María
Rugani
Rabiot
Silvestri
Lovric
Makengo
Success
Beto
Walace
Destiny Udogie
Pérez
Bijol
Pereyra
Rodrigo Becão