Das war es für heute aus Valladolid. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Nach Spielende
Mit diesem Sieg klettert der FC Sevilla zunächst auf den 10. Platz in La Liga. Allerdings können noch zwei Teams an den Nervionenses im Laufe des Spieltags wieder vorbeiziehen. Der FC Sevilla empfängt am Montag in einer Woche seinen direkten Tabellennachbarn Mallorca. Real Valladolid ist nach dieser Niederlage weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht in der höchsten spanischen Liga. Am kommenden Wochenende geht es ins Baskenland zu Athletic Bilbao.
Nach Spielende
Der FC Sevilla gewinnt in der Ferne bei Real Valladolid mit 4:0. Die Andalusier waren vom Anfang bis zum Schluss das dominantere und bessere Team. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste vorne. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Isaac für die Gäste sehenswert auf 2:0. In der Halbzeitpause kamen bei Real Valladolid zwei neue Spieler, die in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit für etwas frischen Wind sorgten. Doch spätestens das 3:0 in der 67. Minute zog bei den Hausherren den Stecker. Lukebakio erhöhte dann kurz vor Schluss noch auf 4:0. Die heutige Partie war definitiv kein Leckerbissen, aber der FC Sevilla nimmt die drei Punkte sehr gerne mit aus Valladolid.
90’ +3
Abpfiff
Abpfiff in Valladolid.
90’ +1
Gelbe Karte
Mamadou SyllaValladolid
Sylla sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Salas.
90’ +1
Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen.
88’
Die Luft ist aus dieser Partie raus. Real Valladolid versteht, das diese Partie verloren ist. Die meisten Fans sind bereits aus dem Stadion, auch die Spieler bemühen sich nicht wirklich um einen Ehrentreffer.
85’
Auswechslung
Ramón Martínez
Nemanja Gudelj
Außerdem kommt Martinez für Gudelj.
85’
Auswechslung
Peque
Dodi Lukébakio
Lukebakio hat damit auch Feierabend. Ihn ersetzt Fernandez.
84’
Tor für Sevilla
0:4
Dodi LukébakioVorlage Chidera Ejuke
Tooor! Real Valladolid - FC SEVILLA 0:4. Ejuke kontert mittig, keiner seiner Gegenspieler greift ihn so richtig an. Er spielt den Ball auf den über die linke Seite in den Strafraum einlaufenden Lukebakio. Der ehemalige Berliner zieht mit seinem linken Fuß aus halblinker Position aus rund zehn Metern in die lange Ecke ab und erzielt seinen elften Treffer der Saison.
82’
Auswechslung
Suso
Rubén Vargas
Außerdem bekommt Suso etwas Spielzeit. Vargas hat Feierabend für heute.
82’
Auswechslung
Manu Bueno
Juanlu Sánchez
Bei den Gästen wird doppelt gewechselt. Der doppelte Torschütze Juanlu wird durch Bueno ersetzt.
81’
Gelbe Karte
Selim AmallahValladolid
Amallah sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul. Damit fehlt er im nächsten Spiel.
79’
Das Tempo hat in diesem Spiel enorm abgenommen. Valladolid befindet sich aktuell zwar im Ballbesitz, allerdings nur in der eigenen Hälfte. Der FC Sevilla presst in der gegnerischen Hälfte kaum, sodass die Partie nun relativ spannungslos ist.
76’
Es fängt an, stark zu regnen. Die Tribünen werden immer leerer und leerer.
75’
Auswechslung
Chidera Ejuke
Isaac Romero
Bei den Gästen wird der erste Wechsel der Partie vorgenommen. Ejuke ersetzt für die letzte Viertelstunde Isaac.
74’
Auswechslung
Stanko Juric
Mario Martín
Bei den Gastgebern wird noch ein Wechsel vorgenommen. Juric kommt für Martin.
72’
Gelbe Karte
Anuar TuhamiValladolid
Tuhami sieht die Gelbe Karte für ein Frustfoul an Isaac.
70’
Die ersten Anhänger der Gastgeber verlassen bereits das Stadion.
67’
Tor für Sevilla
0:3
Juanlu SánchezVorlage Dodi Lukébakio
Tooor! Real Valladolid - FC SEVILLA 0:3. Juanlu erhöht mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 3:0 für sein Team. Lukebakio kontert zunächst über die rechte Seite. Er legt das Spielgerät dann auf Juanlu, der ebenfalls über die rechte Seite in den Strafraum einläuft. Aus rund zehn Metern zieht er mit seinem rechten Fuß in die kurze Ecke wuchtig ab.
66’
Vargas mit einer sehr schönen Chance. Über die linke Seite kommt er in den Strafraum der Gastgeber rein, während Pedrosa den Ball auf ihn spielt. Der ehemalige Augsburger zieht mit seinem rechten Fuß aus rund 15 Metern mit viel Effet in die lange Ecke ab. Doch der Ball geht leicht über die Latte. Schöner Versuch der Gäste!
65’
Real Valladolid verliert aktuell oft den Ball beim ersten Ballkontakt. Die Spieler scheinen sehr verunsichert zu sein.
63’
Die Abseitsfalle schnappt bei Sylla direkt zu. Bei einem Ball, der kurz nach der Mittelfeldlinie auf den frisch eingewechselten Spieler gespielt wird, ist der Senegalese im Abseits.
61’
Auswechslung
Mamadou Sylla
Juanmi Latasa
Bei den Gastgebern wird noch ein Wechsel vorgenommen. Sylla ersetzt Latasa.
59’
Lukebakio mal wieder mit einem Weitschuss außerhalb des Sechzehners. Aus halblinker Position schießt er aus relativ aussichtsloser Ausgangslage mit seinem linken Fuß auf das Tor von Hein. Doch der Este hat keine Probleme, den Ball zu fangen.
56’
Beide Teams treten in den ersten Minuten dieser zweiten Halbzeit bissiger und offensiver auf. Die zweite Halbzeit hat deutlich mehr Feuer in sich als noch die erste Halbzeit.
53’
Machis versucht es mit einem Weitschuss für die Gastgeber aus halblinker Position mit dem rechten Fuß aus über 20 Metern. Der Ball geht zwar weit rechts am Tor vorbei. Aber der frisch eingewechselte Spieler setzt mit diesem Schuss einen Offensivakzent.
52’
Gelbe Karte
Adrià PedrosaSevilla
Pedrosa sieht die Gelbe Karte für ein zu spätes Einsteigen gegen Perez.
51’
Gelbe Karte
Tamás NikitscherValladolid
Nikitscher sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Lukebakio.
48’
Der erste Schuss in der zweiten Halbzeit kommt von Lukebakio. Vargas kommt zunächst über die linke Seite und spielt den Ball dann auf den zentraler stehenden Lukebakio ab. Der ehemalige Berliner zieht mit seinem linken Fuß aus rund 20 Metern ab, doch der Ball verfehlt das Tor weit.
46’
Anpfiff
Die zweite Halbzeit wird angepfiffen.
46’
Auswechslung
Darwin Machís
Adam Aznou
Außerdem kommt Machis für Aznou.
46’
Auswechslung
Selim Amallah
Florian Grillitsch
Bei den Gästen werden zwei Wechsel vorgenommen. Amallah ersetzt Grillitsch.
Kommentar
Zur Halbzeit führt der FC Sevilla auswärts mit 2:0 gegen Real Valladolid. Bereits in der fünften Spielminute gingen die Gäste mit der ersten Torchance dank Juanlu in Führung. Die erste Halbzeit war wahrlich kein Leckerbissen. Real Valladolid merkte man eine extreme Verunsicherung an. Selbst die gut besuchten Tribünen brachten den Gastgebern kaum etwas, das Team kam nur selten in die Offensivbewegung. Abschlüsse waren sehr selten. Der FC Sevilla konnte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dank eines Traumtors durch Isaac auf 2:0 erhöhen. Wird der FC Sevilla diesen Sieg heute nach Hause bringen können oder kann Real Valladolid die Gäste noch ärgern?
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Valladolid.
45’ +2
Gelbe Karte
Isaac RomeroSevilla
Isaac sieht die erste Gelbe Karte der Partie wegen übertriebenen Jubels.
45’ +1
Tor für Sevilla
0:2
Isaac RomeroVorlage Juanlu Sánchez
Toooor! Real Valladolid - FC SEVILLA 0:2. Isaac erhöht unmittelbar vor der Halbzeitpause sehenswert auf 2:0 für seine Mannschaft. Er entscheidet sich für einen Weitschuss von außerhalb des Sechzehners. Aus etwas über 20 Metern aus halbrechter Position zieht er einfach mal mit seinem linken Fuß ab. Der wuchtige Schuss geht in die linke obere Ecke. Hein ist chancenlos, da der Ball direkt in den Winkel geht.
43’
Nun die beste Chance für die Gastgeber! Eine Querflanke von der rechten Seite geht erneut in den Strafraum Sevillas. Latasa kommt in zentraler Position rund 10 Meter vor dem Tor der Gäste zum Kopfball, doch das Spielgerät geht minimal am Tor vorbei.
40’
Die Abseitsfalle der Gäste greift zum ersten Mall. Real Valladolid spielt über die rechte Seite. Eine Querflanke soll Tuhami im Strafraum finden, doch dieser steht beim Zuspiel im Abseits.
38’
Lukebakio nun mit dem ersten Schuss seit langer Zeit. Der ehemalige Berliner kontert zunächst über die rechte Seite und zieht dann nach innen. Vom Strafraumrand zieht er aus zentraler Position mit seinem linken Fuß ab. Doch sein Schuss geht meilenweit links am Tor vorbei.
36’
Keine der beiden Mannschaften kann sich aktuell eine gefährliche Chance erarbeiten. Der Ball wird zwar aktuell von Box zur Box gespielt, aber etwas Nennenswertes entsteht daraus nicht.
33’
Real Valladolid kommt aktuell mit dem Ball gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, da die Spieler des FC Sevilla ab der Mittelfeldlinie ordentlich pressen. Die Gastgeber haben in dieser Saison erst 15 Tore schießen können. Den Pucelanos mangelt es sehr an Selbstvertrauen.
30’
In den ersten 30 Minuten gab es vier Torschüsse. Diese haben sich relativ aus dem Nichts ergeben. Denn die Geschwindigkeit dieses Spiels ist sehr niedrig. Bisher hat diese Partie viel mit Standfußball gemeinsam.
27’
Aktuell findet das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ohne nennenswerte Aktionen statt.
24’
Der Pfostenschuss scheint dem FC Sevilla gutgetan zu haben. Aktuell folgt ein Powerplay der Gäste. Real Valladolid kommt nun kaum noch in Ballbesitz. Die Fans der Gastgeber pfeifen die Gäste bei ihrem Ballbesitz bereits aus.
21’
Der FC Sevilla presst nicht sonderlich hoch, doch die Ketten stehen sehr kompakt und schaffen es immer wieder, den Ball von Real Valladolid in deren Vorwärtsspiel abzunehmen.
19’
Juanlu beinahe mit dem zweiten Treffer! Auf der rechten Seite des Strafraums der Gastgeber kommt er aus rund elf Meter aus halbrechter Position zum Schuss mit seinem rechten Fuß. Doch sein Schuss trifft nur den rechten Pfosten und geht von ihm zurück auf das Spielfeld.
16’
Valladolid versucht es aktuell mit langen Bällen, die meistens in Nylands Händen landen. Beide Mannschaften tun sich sehr schwer auf dem Platz.
13’
Der FC Sevilla scheint nun zufrieden mit dem Spielstand zu sein. Aktuell findet das Spielgeschehen eher in der Hälfte der Gäste statt, doch Real Valladolid fehlt das Selbstvertrauen, um eine gefährliche Chance zu kreieren.
10’
Die Gastgeber werden sich die Anfangsphase sicherlich anders vorgestellt haben. Nun müssen sie früh einem Rückstand hinterherlaufen. Doch ihnen wird womöglich Mut machen, dass sie ihr letztes gewonnenes Spiel ebenfalls gegen eine Mannschaft aus Sevilla eingefahren haben. Im Januar konnte Real nämlich Betis knapp mit 1:0 besiegen.
7’
Grillitsch kommt im Sechzehner der Gäste mit seinem rechten Fuß aus halblinker Position zum Schuss. Doch Nyland kann den Ball ohne Probleme festhalten.
5’
Tor für Sevilla
0:1
Juanlu SánchezVorlage Rubén Vargas
Tooor! Real Valladolid - FC SEVILLA 0:1. Die Gäste gehen dank Juanlu früh in diesem Spiel in Führung. Über die linke Seite spielt Vargas einen Chip-Ball in den Strafraum auf Sanchez, der sich relativ frei im Sechzehner der Gastgeber bewegen kann. Er nimmt den Ball an und zieht mit seinem linken Fuß aus halblinker Position aus rund sieben Metern in die lange Ecke ab.
4’
Beide Mannschaften spielen hektisch in den ersten Augenblicken dieser Begegnung. Die Unsicherheit ist im Spiel der beiden Mannschaften deutlich zu spüren.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Valladolid.
Vor Beginn
Beide Mannschaften sind heute zum Siegen verdammt. Real Valladolid hat aktuell nur 15 Punkte und damit bereits acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der FC Sevilla hingegen hat mit seinen 28 Punkten lediglich fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Wer wird die heutige Partie für sich entscheiden können?
Vor Beginn
Der FC Sevilla konnte das erste Aufeinandertreffen gegen den Aufsteiger in dieser Saison in der Hinrunde mit 2:1 knapp für sich entscheiden.
Vor Beginn
Auch die Gäste aus Sevilla haben aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg holen können. Allerdings hat der FC Sevilla nur ein Spiel verloren. Aktuell liegt der Europa-Leauge-Rekordsieger mit 28 Punkten nur auf dem 14. Platz in der Liga direkt hinter dem Stadtrivalen Betis.
Vor Beginn
Heute empfängt das Tabellenschlusslicht der La Liga das auf dem 14. Platz liegende Sevilla. Valladolid konnte aus den letzten fünf Partien in der Liga nur ein Spiel gewinnen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren.
Vor Beginn
Bei der 1:4 Niederlage gegen Barcelona am vergangenen Spieltag spielte der FC Sevilla im 4-2-3-1-System. Auch die Gäste nehmen zwei personelle Wechsel vor. Carmona ist in der Verteidigung neu. Außerdem kriegt Agoume im Mittelfeld die Chance, von Beginn an zu spielen.
Vor Beginn
Die Gäste aus Sevilla spielen heute Abend im 4-3-3-System mit diesen Spielern: Nyland - Carmona, Gudelj, Giner, Salas - Sanchez, Agoume, Sow - Lukebakio, Isaac, Vargas. Die heutigen Gäste nehmen vier personelle Wechsel vor. Insbesondere in der Defensive kriegen heute neue Spieler ihre Chance in der Startelf.
Vor Beginn
Auch am vergangenen Spieltag spielte Valladolid im 4-1-4-1-System. Im Vergleich zur 0:1 Niederlage gegen Rayo gibt es aber zwei personelle Wechsel. Grillitsch spielt für Chuki, Latasa stürmt anstelle von Andre.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Valladolid - Sevilla
13
Hein
2
Pérez
3
Torres
4
Nikitscher
8
Grillitsch
12
Martín
14
Juanmi Latasa
16
Aidoo
22
Candela
23
Tuhami
39
Aznou
13
Nyland
2
Carmona
3
Pedrosa
4
Kike Salas
5
Vargas
6
Gudelj
7
Romero
11
Lukébakio
18
Agoumé
20
Sow
26
Juanlu Sánchez
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Valladolid spielt heute im 4-1-4-1-System. Folgende Spieler stehen in der Startaufstellung: Hein - Candela, Aidoo, Torres, Perez - Nikitscher - Tuhami, Martin, Grillitsch, Aznou - Latasa.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Real Valladolid und dem FC Sevilla.
HeimValladolid4-1-4-1
GastSevilla4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
74’
Juric
Martín
61’
Sylla
Juanmi Latasa
45’
Machís
Aznou
45’
Amallah
Grillitsch
85’
Peque
Lukébakio
85’
Ramón Martínez
Gudelj
82’
Suso
Vargas
82’
Manu Bueno
Juanlu Sánchez
75’
Ejuke
Romero
Ersatzbank
André Ferreira (Tor)CömertÖzkacarChascoSánchez AguayoCantalejoArnu
AUFSTELLUNG
Hein
Pérez
Torres
Nikitscher
Grillitsch
Martín
Juanmi Latasa
Aidoo
Candela
Tuhami
Aznou
Nyland
Carmona
Pedrosa
Kike Salas
Vargas
Gudelj
Romero
Lukébakio
Agoumé
Sow
Juanlu Sánchez