Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sevilla und Valencia. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Sevilla geht es in La Liga am 21. August ab 19:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Alaves weiter. Auf Valencia wartet bereits am 16. August ab 21:30 Uhr das Heimspiel gegen Aufsteiger Las Palmas.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg liegt Valencia nun mit drei Punkten auf Platz 2 hinter Tabellenführer Rayo Vallecano. Sevilla ist hingegen mit null Punkten Vorletzer vor Almeria.
Nach Spielende
Der FC Valencia hat zum Saisonauftakt in La Liga einen 2:1-Auswärtssieg beim amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla eingefahren. Nachdem Diakhaby die Gäste in der 60. Minute in Führung brachte, konnte Sevilla neun Minuten später durch ein Kopfballtor von En-Nesyri ausgleichen. In der 81. Minute sah dann Bade für eine Notbremse glatt Rot und dies war letztlich auch die Schlüsselszene. Wenig später ging Valencia nach einem Ballverlust von Einwechselspieler Gattoni durch Guerra mit 2:1 in Führung und brachte diese in Überzahl auch über die Zeit.
90’ +13
Abpfiff
Schlusspfiff in Sevilla.
90’ +12
Der Freistoß bringt keine Gefahr. Suso flankt den Ball mit Schnitt zum Tor, aber direkt in die Hände von Keeper Mamardashvili.
90’ +11
Die elf Minuten Nachspielzeit wären nun um, aber es gibt noch mal einen Freistoß für Sevilla nach einem Handspiel knapp außerhalb des Strafraumes.
90’ +9
Suso zieht von halbrechts aus etwa 23 Metern einfach mal ab, seinen Schuss in Richtung rechtes Eck lenkt Mamardashvili stark um den Pfosten.
90’ +7
Gelbe Karte
Marcos AcuñaSevilla
Bei Sevilla liegen die Nerven nun ein wenig blank, Acuna sieht für ein hartes Einsteigen gegen Pepelu Gelb, beschimpft den am Boden liegenden Gegenspieler dann auch noch wüst.
90’ +6
Mit dem Vorsprung und der personellen Überzahl hat Valencia nun natürlich alle Trümpfe in der Hand, um diese Partie zu gewinnen.
90’ +4
Valencias Gabriel Paulista ist angeschlagen, das sieht nach einer Muskelverletzung aus. Er muss derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden.
90’ +3
Schiedsrichter Sanchez Martinez ordnet in der zweiten Halbzeit elf Minuten Nachspielzeit an.
90’ +1
Das Tor zum 2:1 für Valencia wurde nun auch noch mal etwas länger gecheckt, da ging es wohl um einen Zweikampf in der Entstehung, als Guerra den Ball gegen Gattoni eroberte. Doch letztlich lief da alles regulär und der Treffer zählt.
88’
Tor für Valencia
1:2
Javi GuerraVorlage Hugo Duro
Tooooor! FC Sevilla - FC VALENCIA 1:2. Joker Guerra sticht! Gattoni verliert links am Strafraum den Ball an Duro, dann geht es blitzschnell. Duro spielt flach in den Strafraum an den kurzen Pfosten zu Guerra und der schießt unhaltbar aus etwa elf Metern links oben ins Eck zum 2:1 für die Gäste ein.
87’
Auswechslung
Jesús Vázquez
José Gayà
Kapitän Gaya geht bei Valencia nun vom Feld, nachdem er Gabriel Paulista die Binde übergeben hat. Für den Außenverteidiger kommt Vazquez zu einem Kurzeinsatz.
84’
Pepelu zieht aus etwa 23 Metern einfach mal ab, der Schuss des Valencia-Profis geht aber doch um gut einen Meter zu weit nach links und damit klar am Tor vorbei.
82’
Auswechslung
Federico Gattoni
Youssef En-Nesyri
Direkt nach dem Platzverweis füllt Sevilla die Abwehr wieder auf. Für En-Nesyri kommt Gattoni in die Verteidigung der Andalusier.
81’
Rote Karte
Loïc BadéSevilla
Platzverweis für Bade! Der Verteidiger begeht als letzter Mann gegen Duro eine klassische Notbremse und fliegt entsprechend vom Platz. Er reißt den Stürmer am Trikot zurück als er merkt, dass seine vorher durchgeführte Kopfball-Rückgabe in Richtung Keeper viel zu kurz gerät.
79’
Valencias Keeper Mamarshvili ist nach einem Zusammenstoß im Strafraum mit En-Nesyri leicht angeschlagen. Für den Georgier geht es nach kurzer Verschnaufpause aber auch schon wieder weiter.
77’
Nach einer Trinkpause für alle Akteure geht es nun in die Schlussphase der Partie zwischen Sevilla und Valencia.
75’
Acuna versucht es von links am Strafraum mit einem Schuss oder sollte das eher eine Flanke werden? Auf jeden Fall geht das Leder weit rechts am Tor vorbei.
72’
Gut 20 Minuten vor dem Ende hat Sevilla nun zumindest mal den Ausgleich erzielt, was insgesamt aufgrund der Spielanteile durchaus so in Ordnung ist.
69’
Auswechslung
Juanlu Sánchez
Jesús Navas
Zudem geht Oldie Navas vom Platz und er wird durch Juanlu ersetzt.
69’
Tor für Sevilla
1:1
Youssef En-NesyriVorlage Suso
Tooooor! FC SEVILLA - FC Valencia 1:1. En-Nesyri köpft ein! Der Stürmer lauert ungefähr sechs Meter vor dem Tor auf eine Flanke von Suso, diese kommt perfekt und er setzt den Ball per Kopf unhaltbar zum 1:1 ins linke Eck.
69’
Auswechslung
Djibril Sow
Fernando
Die Gastgeber versuchen es nun mit frischem Personal. Für Fernando kommt der Ex-Frankfurter Sow zu seinem Debüt in La Liga.
67’
Sevilla ist nun in den verbleibenden rund 23 Minuten der regulären Spielzeit gefordert. Von den Andalusiern kommt bislang recht wenig in der Offensive und so droht dem Europa-League-Sieger eine Auftaktpleite in La Liga.
65’
Auswechslung
Pablo Gozálbez
Diego López
Beim angeschlagenen Lopez geht es tatsächlich nicht weiter, für ihn kommt Gozalbez aufseiten von Valencia nun in die Begegnung.
64’
Bei den Gästen ist nun Lopez angeschlagen, er muss auf dem Spielfeld behandelt werden.
61’
Auswechslung
Javi Guerra
André Almeida
Zudem geht auch noch Almeida bei Valencia nach etwas mehr als einer Stunde vom Feld und er wird durch Guerra ersetzt.
61’
Auswechslung
Dimitri Foulquier
Fran Pérez
Direkt nach dem Führungstor wechselt Valencia auch erstmals im heutigen Spiel. Für Perez kommt Foulquier als Joker in die Partie.
60’
Tor für Valencia
0:1
Mouctar DiakhabyVorlage André Almeida
Toooor! FC Sevilla - FC VALENCIA 0:1. Diakhaby trifft! Nach einem Angriff der Gäste über die rechte Außenbahn kommt der Ball flach in den Rückraum zu Diakhaby und der aufgerückte Defensivmann schießt den Ball aus ungefähr elf Metern präzise zum 1:0 ins linke Eck. Obwohl der Schuss nicht sonderlich hart ist, landet er im Netz, weil er eben genau neben den Pfosten geht und so Keeper Bono nicht mehr retten kann.
57’
Lamela dürfte über seine Auswechslung doch recht sauer sein. Er setzt sich auf die Bank und knallt gleich mal eine Wasserflasche voller Frust auf den Boden.
56’
Auswechslung
Óliver Torres
Érik Lamela
Nun gibt es bei Sevilla den ersten Wechsel. Für Lamela kommt Torres in die Partie.
53’
Bei Sevilla machen sich nun schon einige Spieler intensiv warm, darunter auch Neuzugang Sow sowie Torres.
51’
Nach Flanke von links durch Acuna kommt En-Nesyri am kurzen Pfosten im Fallen zum Schuss. Dieser wird noch von Gaya abgefälscht und damit gibt es nun einen Eckball für die Gastgeber.
49’
Vor dieser Partie in Sevilla gab es am frühen Abend heute schon das eigentliche Eröffnungsspiel der La-Liga-Saison. Dabei gewann Rayo Vallecano auswärts bei Almeria mit 2:0.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Sevilla.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia steht es noch 0:0. Insgesamt ist dies das logische Ergebnis einer recht ereignisarmen ersten Hälfte mit nur gelegentlichen Torchancen. Vielmehr dominierten Härteeinlagen in den ersten 45 Minuten dieses Traditionsduells. Der Schiedsrichter zückte bereits vier Gelbe Karten.
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in Sevilla.
45’ +3
Gabriel Paulista ist nach einem Zweikampf mit Lamela angeschlagen. Hinterher gibt es zwischen den beiden noch ein zünftiges Wortduell.
45’ +1
Schiedsrichter Sanchez Martinez ordnet in der ersten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
45’
Gelbe Karte
Nemanja GudeljSevilla
Sevillas Innenverteidiger Gudelj sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Duro die nächste Verwarnung. Er ging im Luftduell zu heftig mit den Händen zu Werke.
42’
Wenige Minuten vor der Pause lassen es beide Teams nun etwas gemächlicher angehen. Sie wollen wohl mit dem Remis erst einmal in die Halbzeit gehen.
39’
Correia flankt den Ball von rechts am Strafraum einfach mal auf Verdacht an den kurzen Pfosten. Dort ist aber weit und breit kein Mitspieler und so schnappt sich Bono das Leder.
37’
Nach einem Ballgewinn von Lamela stürmt Mitspieler Ocampos nach rechts an den Strafraum und hält aus 17 Metern drauf. Der Ball geht nur ganz knapp rechts am Tor vorbei.
34’
Die Gäste spielen sich über die rechte Seite bis an den Strafraum, der Ball kommt dann flach an den kurzen Pfosten, wo Lopez den Abschluss technisch ganz fein mit der Hacke versucht. Das Leder landet schlussendlich am Außennetz.
31’
Bei den immer noch recht hohen Temperaturen in Sevilla gibt es nun eine vom Schiedsrichter verordnete Trinkpause für die Spieler.
30’
Gut eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia vorüber. Es steht immer noch 0:0. Nach schwungvollem Beginn ist das Niveau der Begegnung etwas abgeflacht, derzeit geht es vor allem sehr kämpferisch und teilweise recht unfair zur Sache.
27’
Bade tritt Gegenspieler Duro ordentlich in die Hacken, er kommt aber noch mal ohne Gelbe Karte davon, macht sich daher auch recht schnell vom Acker und entfernt sich vom Ort des Foulspiels.
24’
Sevillas Coach Mendilibar hat irgendein Thema mit dem vierten Offiziellen zu besprechen. Zwischen den beiden geht es im verbalen Austausch recht gestenreich zur Sache.
23’
Nach einer präzisen Flanke von Ocampos von links am Strafraum in Richtung Fünfmeterraum kommt El-Nesyri per Kopf zum Abschluss. Er kann den Ball aber nicht mehr gut platzieren, köpft Mamardashvili quasi direkt in die Hände.
22’
Bei Sevilla sitzt heute Neuzugang Sow bereits auf der Bank, den die Andalusier erst kürzlich von Eintracht Frankfurt verpflichtet haben.
19’
Nach zunächst schwungvollem Beginn gab es zuletzt eher nur noch einige Härteeinlagen als Highlights in diesem Spiel in Sevilla. Mittlerweile hat der Schiedsrichter auch schon drei Gelbe Karten verteilt.
16’
Gelbe Karte
Cenk ÖzkacarValencia
Das Spiel wird nun deutlich härter geführt. Für einen Ellenbogenschlag am Strafraum gegen Ocampos sieht Özkacar ebenfalls Gelb.
14’
Gelbe Karte
Ivan RakiticSevilla
Sevillas Rakitic sieht für ein Tackling gegen Pepelu die nächste Gelbe Karte der heutigen Partie. Er trifft dabei nicht den Ball, aber dafür umso mehr seinen Gegenspieler.
14’
Beide Teams legen in diesem ersten Saisonspiel schon früh in der Partie ein gutes Tempo auf den Rasen, es gab schon einige Torabschlüsse im Duell zwischen Sevilla und Valencia.
11’
Valencias Lopez stürmt links in den Strafraum und hält aus ungefähr 15 Metern drauf. Der Schuss geht nur ganz knapp links über den Kasten, Bono wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
10’
Gelbe Karte
Mouctar DiakhabyValencia
Für ein sehr hartes Einsteigen gegen Ocampos kassiert Diakhaby die erste Gelbe Karte der heutigen Partie. Das war eine üble Grätsche von hinten gegen den Argentinier und mit Gelb ist er da sogar noch recht gut bedient.
9’
Der aufgerückte Weltmeister Acuna zieht von halblinks am Strafraum aus 19 Metern ab. Der Schuss des Argentiniers geht nur ganz knapp rechts über das Tor.
8’
Sevilla spielt sich über die linke Seite bis an den Strafraum, dann kommt von Lamela der flache Pass an den kurzen Pfosten. El-Nesyri schießt sofort, sein Abschluss wird gerade noch abgefälscht und landet so links neben dem Kasten im Toraus.
6’
Bei Valencia hat Diakhaby schon früh im Spiel einen Schlag abbekommen, aber der Verteidiger läuft mittlerweile wieder einigermaßen rund.
3’
Der Freistoß für die Gäste aus etwa 17 Metern wird von Gaya über die Mauer geschlenzt, aber auch knapp über das Tor.
2’
Valencia startet recht offensiv in diese Partie beim FC Sevilla und kommt nun zu einer guten Freistoßgelegenheit von rechts am Strafraum.
1’
Anpfiff
Los geht es in Sevilla.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jose Maria Sanchez Martinez.
Vor Beginn
Sogar schon seit insgesamt neun Pflichtspielen ist Sevilla in den Duellen mit Valencia ungeschlagen (sechs Siege, drei Unentschieden).
Vor Beginn
In der Vorsaison gab es im La-Liga-Duell zwischen Sevilla und Valencia in der Hinrunde ein 1:1-Unentschieden. Das Rückrunden-Duell konnte Sevilla in Valencia am 29. Spieltag mit 2:0 für sich entscheiden.
Vor Beginn
Noch schwächer präsentierte sich der FC Valencia in der Saison 2022/23. Der frühere Meister landete mit 42 Punkte auf Rang 14, beendete die Spielzeit nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
Vor Beginn
Sevilla gewann zwar die Europa League, wurde in La Liga jedoch nur Elfter mit 49 Punkten.
Vor Beginn
Mit dem FC Sevilla und dem FC Valencia treffen zwei Teams zum Auftakt aufeinander, die in der Vorsaison jeweils hinter den Erwartungen blieben.
Vor Beginn
Valencias Coach Baraja wechselt im Vergleich zur 1:2-Niederlage im letzten Testspiel gegen Aston Villa nur auf einer Position. Özkacar rückt statt Guerra ins Team.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Sevilla - Valencia
13
Bounou
5
Ocampos
6
Gudelj
7
Suso
10
Rakitic
15
En-Nesyri
16
Navas
17
Lamela
19
Acuña
20
Fernando
22
Badé
25
Mamardashvili
4
Diakhaby
5
Gabriel Paulista
9
Duro
10
André Almeida
12
Thierry Correia
14
Gayà
15
Özkacar
16
López
18
Pepelu
23
Fran Pérez
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Valencia spielt in folgender Formation: Mamardashvili - Correia, Gabriel Paulista, Diakhaby, Özkacar, Gaya - Perez, Pepelu, Almeida - Lopez, Duro.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:1 im letzten Testspiel gegen Atletico Madrid gibt es bei Sevilla doch ein paar Veränderungen. Bono, Acuna, Fernando, Lamela und En-Nesyri rücken statt Dmitrovic, Pedrosa, Jordan, Torres und Romero ins Team des amtierenden Europa-League-Siegers.
AUFSTELLUNG
Bounou
Ocampos
Gudelj
Suso
Rakitic
En-Nesyri
Navas
Lamela
Acuña
Fernando
Badé
Mamardashvili
Diakhaby
Gabriel Paulista
Duro
André Almeida
Thierry Correia
Gayà
Özkacar
López
Pepelu
Fran Pérez