Sevilla klettert damit auf Platz 13 und ist mal wieder über dem Strich. Almeria bleibt auf dem vorletzten Rang und muss im Heimspiel gegen Cadiz unbedingt gewinnen. Die Rojiblancos fahren am nächsten Spieltag nach Getafe und haben den nächsten Abstiegskracher vor der Brust. Bis dahin haben wir aber noch andere Spiele für Sie im Programm. Unter anderem heute noch den Auftritt von Barcelona bei Atletic Bilbao. Die Partie ab 21 Uhr gibt es auch bei uns im Liveticker. Seien Sie doch gerne dabei. Ansonsten wünschen wir Ihnen einen schönen Start in die neue Woche und verabschieden uns an dieser Stelle. Bis bald.
Nach Spielende
Was dieser Sieg dem Team und den Fans bedeutet, lässt sich schnell erkennen. Eine große Last scheint allen von den Schultern gefallen zu sein. Denn heute haben es die Rojiblancos auch endlich mal geschafft, einen Rückstand in einen Sieg zu drehen. Ausschlaggebend dafür vor allem die Mentalität der Mannschaft, die nach dem 0:1 sich sammeln konnte und über die Außen schließlich zum Erfolg gekommen ist. So entstand das Foulspiel zum Elfmeter, den Ocampos sicher verwandelte und der Siegtreffer über die Flanke von Gil auf Lamela. Almeria hat für ihre Verhältnisse ein passables Auswärtsspiel hingelegt, muss sich aber am Ende vorwerfen lassen, sich zu sehr in die eigene Hälfte reindrängen lassen zu haben - als es noch 1:1 stand.
90’ +8
Abpfiff
Schlusspfiff! Sevilla gewinnt mit 2:1 gegen Almeria.
90’ +7
Gelbe Karte
Marko DmitrovicSevilla
Acuna sieht für Meckern noch spät die Gelbe Karte.
90’ +7
Schiedsrichter Bengoextea lässt noch ein wenig länger weiterspielen und holt sich dafür ein lautes Pfeifkonzert ab.
90’ +5
Sevilla verteidigt leidenschaftlich, so wie man ein Sampaoli-Team auch kennt. Almeria kommt nicht mehr in vernünftige Torschusspositionen.
90’ +3
Ely verpasst eine Kopfballverlängerung im Strafraum nur um wenige Zentimeter. Da war mehr für die Gäste drin.
90’ +2
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90’ +1
Lamela lässt das 3:1 liegen, weil er nicht auf En-Nesyri oder Gil in die Mitte spielt und es stattdessen selbst mit der Pike aus spitzem Winkel versucht. Martinez pariert und verhindert damit die Entscheidung.
90’
Almeria bleibt nicht mehr lange. Sie probieren noch einmal alles. Gleich beginnt schon die Nachspielzeit.
87’
Gelbe Karte
Léo BaptistãoUD Almería
Und auch Leo Baptistao bekommt noch Gelb für ein Foulspiel gezeigt.
87’
En-Nesyri wird einfach mal steil geschickt. Er taucht frei vor Martinez auf, umkurvt ihn und legt den Ball dann doch irgendwie am Tor vorbei. Ohnehin stand der Stürmer aber auch klar im Abseits - alles halb so wild.
83’
Gelbe Karte
Rodrigo ElyUD Almería
Klar taktisches Foul von Ely, der sich dafür Gelb abholt.
77’
Auswechslung
Léo Baptistão
Chumi
Und Leo Baptistao ersetzt den Platzverweis gefährdeten Chumi.
77’
Auswechslung
Dyego Sousa
Largie Ramazani
Zwei Wechsel bei den Gästen. Ramazani wird wieder ausgewechselt. Ihn ersetzt Sousa.
76’
Das gibt es doch nicht. Suarez steht nach Robertone-Flanke plötzlich blank im Strafraum und köpft aufs Tor, doch Dmitrovic kriegt irgendwie seine Hand nach oben gerissen und lenkt damit den Ball noch über die Latte. Das hätte schon das 2:2 sein können.
75’
Wird sich Sevilla jetzt aufs bloße Verteidigen beschränken? Es macht fast den Anschein. Nun ist Almeria in der Offensive gefragt.
74’
Gelbe Karte
Érik LamelaSevilla
Lamela zieht sich sein Trikot nach dem Treffer aus und sieht dafür natürlich noch Gelb.
73’
Tor für Sevilla
2:1
Érik LamelaVorlage Bryan Gil
TOOOOOR! SEVILLA - Almeria 2:1. Da ist die Führung für die Hausherren! Bryan Gil mit einer überragenden Flanke von der rechten Seite in die Mitte. Dort kommt Lamela angerauscht und köpft das Leder mit voller Wucht in die Maschen. Martinez hat keine Abwehrchance.
72’
Gelbe Karte
ChumiUD Almería
Taktisches Foul von Chumi und damit auch die Gelbe Karte für den Verteidiger.
72’
Nicht zu fassen. Pozo ist wieder mal frei auf der rechten Seite und flankt in Richtung zweiter Pfosten, wo Centelles alleine steht und aufs rechte Eck schießt. Dmitrovic ist schon geschlagen, Bade klärt in letzter Sekunde vor der Linie.
71’
Gelbe Karte
Nemanja GudeljSevilla
Gudelj holt sich für seinen rabiaten Einsatz gegen Robertone die Gelbe Karte ab.
70’
Noch rund 20 Minuten zu spielen. Almeria beschränkt sich auf das bloße Verteidigen und dem ein oder anderen Nadelstich in der Offensive. Mit dem Punkt kann der Klub eher leben als Sevilla.
66’
En-Nesyri lässt die nächste große Möglichkeit liegen. Sevilla ist drauf und dran, auf 2:1 zu stellen. Gerade ist es irgendwie nur noch eine Frage der Zeit.
63’
Auswechslung
Marcos Acuña
Alex Telles
Bei den Hausherren gibt es einen Dreifach-Wechsel: Telles geht runter und wird durch Acuna ersetzt.
63’
Auswechslung
Óliver Torres
Suso
Und für Suso ist nun Oliver Torres im Spiel.
63’
Auswechslung
Érik Lamela
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos macht ebenfalls Platz. Erik Lamela kommt für ihn rein.
63’
Ocampos packt einen Seitfallzieher der absoluten Güteklasse A aus. Sein Schuss streicht knapp über die Querstange. Der Argentinier regt sich fürchterlich auf, dass er nicht gerade tatsächlich das Tor des Monats erzielt hat.
60’
Auswechslung
Francisco Portillo
Arnau Puigmal
Wechselzeit: Soler kommt in die Partie für Puigmal.
57’
Almeria verteidigt weiterhin sehr solide, lässt im Zentrum wenig zu. Es muss bei den Rojiblancos über die Außen gehen. Tausendsassa Navas spult jetzt schon wieder ein enormes Tempo ab.
54’
Nach dem kurzen Schock hat sich Sevilla wieder gefangen und arbeitet am Führungstreffer.
52’
Auswechslung
Bryan Gil
Tanguy Nianzou
Tatsächlich muss Nianzou vom Feld, ihn ersetzt Bryan Gil.
51’
Nächste Verletzungsunterbrechung. Diesmal ist es Nianzou, der auf dem Boden liegt.
50’
Suarez lässt die Riesenmöglichkeit für die Gäste liegen, nachdem Jordan einen haarsträubenden Fehlpass spielt. Der Stürmer läuft alleine auf Dmitrovic zu und will ihn ausgucken, doch Dmitrovic bleibt lange stehen und pariert mit allem, was er hat und verhindert den Einschlag.
49’
Erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt über Rakitic, der bei seinem Abschluss vom linken Strafraumrand aber auch im Abseits stand und zurückgepfiffen wird.
46’
Anpfiff
Die Teams sind zurück und es geht weiter. Almeria hat angestoßen.
Halbzeitbericht
Von zu wenig Highlights darf hier keinesfalls die Rede sein. Die frühe Führung durch Akieme und der späte Ausgleich durch Ocampos werden abgerundet von insgesamt drei Wechseln, mehreren hitzigen Situationen und einigen Gelben Karten. Das Duell um den Klassenerhalt bringt, was es verspricht. Noch ist eine Halbzeit zu spielen, der Favorit nimmt das Momentum mit in die Kabinen. Wird sich das Team von Jorge Sampaoli am Ende auch durchsetzen? Wir dürfen gespannt sein.
45’ +7
Halbzeit
Halbzeit nach 51 Minuten. Zur Pause steht es 1:1.
45’ +3
Gelbe Karte
Lucas OcamposSevilla
Ocampos holt sich kurz darauf für eine unnötige Aktion die Gelbe Karte ab, als er einen Pfiff nicht bekommt. Er schlägt wütend auf den Ball und meckert den Schiedsrichter auch noch an, der ihm dann die Karte zeigt.
45’ +2
Elfmetertor für Sevilla
1:1
Lucas OcamposElfmeter
TOOOOR! SEVILLA - Almeria 1:1. Ocampos läuft schnell an, guckt den Torwart aus und verwandelt sicher unten links ins Eck. Keeper Martinez blieb in der Mitte stehen.
45’ +1
Jetzt gibt es den Elfmeter! Rakitic spielt in den Lauf von Ocampos, der Telles im Strafraum schickt. Er ist den einen Moment schneller als Pozo, der ihm an der Hacke einen Schlag mitgibt. Das nimmt der Mittelfeldmann natürlich dankend an und holt den Strafstoß heraus.
43’
Die nächste hitzige Situation, diesmal fordert Sevilla einen Foulelfmeter, nachdem Bade und Nianzou beide im Strafraum zu Fall kommen. Auch hier gibt es keinen Strafstoß.
40’
Videoassistent
Geht mal was über einen Standard? Sevilla bekommt eine Ecke zugesprochen, En-Nesyri denkt, dass er im Luftduell nicht als letztes am Ball war, doch es gibt nur den Abstoß. Das stimmt aber überhaupt nicht, denn Suarez war nicht nur als letzter am Ball, sondern berührte das Leder sogar mit der Hand. Doch nach kurzer Kontrolle gibt Schiedsrichter Bengoextea die Partie wieder frei.
37’
Auswechslung
Marko Dmitrovic
Yassine Bounou
Dmitrovic wird für Bono eingewechselt.
37’
Den Keeper hat es übel erwischt, er muss mit einer Trage und Nackenstütze vom Platz gebracht werden. Dementsprechend gibt es gleich schon den dritten Wechsel der ersten Hälfte.
34’
Bono, Telles und Babic rasseln nach einem Freistoß ordentlich zusammen und müssen allesamt behandelt werden. Das kann nun etwas länger dauern.
32’
Gelbe Karte
Loïc BadéSevilla
Bade sieht Gelb für ein Foul an Centelles, der auf rechten Seite gerade durchgestartet war.
32’
Almeria verteidigt aktuell im 5-3-2-System und gibt den Rojiblancos die Möglichkeit, über die Außen nach vorne zu kommen. Doch egal ob von links oder rechts: Flanken kommen eigentlich nie beim eigenen Mitspieler an. Hier haben die Gäste keinerlei Probleme, die Situationen immer wieder zu bereinigen.
28’
Mittlerweile haben wir hier Einbahnstraßenfußball. Sevilla kann bis zum Strafraum machen, was sie wollen, erst da setzt die Verteidigung der Gäste ein, bislang aber ziemlich erfolgreich. Chancen aus dem Spiel heraus gibt es wenige. Es scheint auch wieder ein wenig mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun zu haben.
25’
Suso könnte En-Nesyri in Szene setzen, entscheidet sich aber für den Pass auf Navas, der dann abgefangen wird. Das kann der quirlige Flügelspieler deutlich besser, als diesen Pass aus rund drei Metern nicht zum Nebenmann zu bringen.
22’
Die Pfiffe im Ramon Sanchez Pizjuan werden lauter. Auch heute können sie nicht mit dem Auftreten bislang zufrieden sein, obwohl ihnen fehlender Einsatz nicht vorzuwerfen sein darf.
18’
En-Nesyri wird hoch angespielt und legt per Kopf zurück zu Rakitic, der es aus vollem Lauf mit einem Vollspann-Schuss probiert. Der Versuch rauscht knapp links am Kasten vorbei.
14’
Die erste Viertelstunde hat es schon einmal richtig in sich. Die Gäste wollen bei ihren Angriffen schnell die erste Kette überspielen und damit Suarez oder nun Ramazani auf die Reise schicken, um Bälle tief festzumachen. Das läuft bislang ganz gut.
12’
Auswechslung
Álex Centelles
Sergio Akieme
Jetzt ist auch der Torschütze vom Feld. Ihn ersetzt Alejandro Centelles.
12’
Gelbe Karte
Sergio AkiemeUD Almería
Auf dem Weg zu seiner Auswechslung holt sich Akieme noch Gelb beim Schiedsrichter für eine kurze Schimpftirade ab.
12’
Auswechslung
Largie Ramazani
El Bilal Touré
Toure muss - wie erwartet - raus. Ramazani ersetzt den Stürmer.
12’
Es geht ziemlich heiß her. Auch Torschütze Akieme scheint sich verletzt zu haben und liegt auf dem Boden. Sevilla aber denkt gar nicht daran, den Ball ins Aus zu spielen. Sampaoli weist seine Spieler an, über die Außen zu spielen, wo Akieme eigentlich spielen müsste, nun aber fehlt. Einen Torschuss kriegt das Team aber nicht zustande.
10’
Es war fast zu erwarten, Sevilla geht sofort forsch an die Sache und will so schnell wie möglich den Ausgleich herstellen. Gudelj probiert es aus der zweiten Reihe. Martinez pariert sicher.
8’
Toure fasst sich nach einem Sprint an den rechten Oberschenkel und zeigt an, dass er sich wohl verletzt hat. Er geht wieder zurück aufs Feld, um sich dann auf den Boden zu legen und anzuzeigen, dass er behandelt werden muss. Oder noch schlimmer, er könnte sogar ausgewechselt werden.
5’
Jetzt wird es spannend zu sehen sein, wie die Hausherren auf diesen frühen Rückstand reagieren. Mit diesem Start in die Partie hatte wohl keiner bei den Rojiblancos gerechnet.
2’
Tor für UD Almería
0:1
Sergio AkiemeVorlage Álex Pozo
TOOOOOR! Sevilla - ALMERIA 0:1. Was für ein Auftakt in dieses Spiel! Die Gäste gehen nach wenigen Augenblicken schon in Führung. Torres schickt auf Pozo auf der rechten Seite. Der Mittelfeldmann kriegt den Ball noch vor der Grundlinie und flankt butterweich in den Strafraum, wo Akieme aus dem Hintergrund angelaufen kommt und den Ball direkt flach aufs Tor schießt. Bono wird auf dem falschen Fuß erwischt, der Ball schlägt mittig ein.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft. Die Hausherren haben angestoßen.
Vor Beginn
Das Ramon Sanchez Pizjuan ist trotz des weniger attraktiven Gegners heute doch recht passabel gefüllt. Stimmung herrscht trotzdem. Die Teams sind aufs Feld gekommen, angeführt von Schiedsrichter Ricardo Bengoetxea, der heute seine 15. Ligapartie der Spielzeit pfeift.
Vor Beginn
Was beiden Mannschaften fehlt, ist ein echter Torjäger. Sowohl El-Bilal Toure als auch Youssef En-Nesyri führen die teaminternen Torschützenlisten an, aber mit sechs respektive fünf Toren ist das nach 24 Spielen eher dürftig. Trotzdem hoffen beide Coaches, dass ihre besten Stürmer heute den berühmt berüchtigten Unterschied ausmachen können. Viele Tore in dieser Partie wären eher eine Überraschung.
Vor Beginn
Und bei den Gästen? Da war es zumindest klar, dass man bis zu Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen muss. Und weil noch alles möglich ist, verfällt der Verein auch nicht in Panik. Ein Zeichen dafür, dass Rubi weiterhin im Amt ist und über den Trainer (noch) eher nicht nachgedacht wird.
Vor Beginn
Die Saison der Hausherren bleibt eine zum Vergessen. Da kommen Auftritte in der Europa League manchmal gut gelegen, um die Köpfe frei zu kriegen, oder aber um noch mehr Frust zu schieben. Mit dem 2:0 gegen Fenerbahce Istanbul hat sich der Klub aus Andalusien aber nicht nur eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschafft, sie haben auch kräftig Selbstbewusstsein für die heutige Partie getankt.
Vor Beginn
Es steht viel auf dem Spiel. Wähnten sich die Rojiblancos zwischendurch auf der sicheren Seite, sind sie jetzt wieder voll im Abstiegskampf dabei. Das gilt auch für Almeria, die mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen neben Sevilla auf einem Abstiegsplatz liegen. Der Kampf um den Klassenerhalt in LaLiga spitzt sich immer mehr zu. Bis zu neun Teams sind in der Verlosung.
Vor Beginn
Almeria-Coach Rubi verändert gegenüber der 0:2-Niederlage gegen Villarreal das Team auf drei Positionen: Leo Baptistao und Embarba bleiben draußen, ebenso de la Hoz. Für sie spielen Puigmal, Eguaras und Pozo.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Sevilla - UD Almería
13
Bounou
3
Alex Telles
5
Ocampos
6
Gudelj
7
Suso
8
Jordán
10
Rakitic
14
Nianzou
15
En-Nesyri
16
Navas
22
Badé
13
Martínez
4
Eguaras
5
Robertone
9
Touré
15
Akieme
16
Suárez
17
Pozo
18
Puigmal
19
Ely
21
Chumi
22
Babic
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei Almeria spielen diese elf Akteure: Martinez - Akieme, Babic, Ely, Chumi - Puigmal, Eguaras, Robertone, Pozo - Toure, Suarez.
Vor Beginn
Jorge Sampaoli macht zu diesem brisanten Duell um den Klassenerhalt keine Experimente und lässt seine Stammelf - bis auf eine Ausnahme auflaufen. Bedeutet: Für den gesperrten Gueye rückt Telles ins Mittelfeld. Jesus Navas ersetzt Montiel auf der rechten Verteidigerposition. Bade spielt für Acuna. Statt Vierer- wird heute mit Dreierkette gespielt.
Vor Beginn
Der FC Sevilla läuft heute mit folgender Mannschaft auf: Bono - Nianzou, Gudelj, Bade - Navas, Jordan, Rakitic, Telles - Suso, Ocampos - En Nesyri.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und UD Almeria.
HeimSevilla3-4-2-1
GastUD Almería4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
63’
Lamela
Ocampos
63’
Torres
Suso
63’
Acuña
Alex Telles
52’
Gil
Nianzou
37’
Dmitrovic
Bounou
77’
Dyego Sousa
Ramazani
77’
Léo Baptistão
Chumi
60’
Portillo
Puigmal
12’
Ramazani
Touré
12’
Álex Centelles
Akieme
Ersatzbank
Alberto Flores (Tor)Manu BuenoRafa MirCorona
Diego Mariño (Tor)MendesKaikySamú CostaSviderskyEmbarbaLázaro
AUFSTELLUNG
Bounou
Alex Telles
Ocampos
Gudelj
Suso
Jordán
Rakitic
Nianzou
En-Nesyri
Navas
Badé
Martínez
Eguaras
Robertone
Touré
Akieme
Suárez
Pozo
Puigmal
Ely
Chumi
Babic