Das war auf jeden Fall die Überraschung des bisherigen La-Liga-Spieltags. Vielen Dank für das Interesse. Bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Der Tabellenzweite Real Madrid reist nun zur Klub-WM und setzt die Meisterschaft erst in zehn Tagen mit einem Heimspiel gegen den FC Elche fort. Da sollte ein Sieg Pflicht sein, um den Rückstand auf den Tabellenführer Barcelona nicht zu groß werden zu lassen.
Nach Spielende
Für den Tabellenzehnten Mallorca geht es nun am nächsten Wochenende zum schlechter platzierten FC Sevilla, dort können die heutigen drei Punkte vergoldet werden.
Nach Spielende
Real Madrid verliert das erste Mal seit 2007 wieder auf Mallorca. Und das durchaus verdient. Durch ein Tor in der 13. Minute, das nun offiziell als Eigentor von Nacho deklariert wurde, ging das Heimteam früh in Führung und schaffte es durch einen couragierten und kämpferisch starken Auftritt, dieses Ergebnis bis zum Ende zu halten. Real Madrid fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel, das etwas statisch und unflexibel wirkte. An der Einstellung der Königlichen lag es nicht, man konnte der Mannschaft von Ancelotti stets den Willen ansehen, allerdings wirkte es so, als ob das Fehlen der beiden etablierten Taktgeber Kroos und Modric in der Startelf doch nicht kompensiert werden konnte.
90’ +8
Abpfiff
Und jetzt pfeift der Schiedsrichter ab! Mallorca rettet das 1:0 über die Zeit und schafft somit eine Überraschung an diesem 20. Spieltag.
90’ +7
Und jetzt gibt es doch noch einmal eine riesige Chance für die Königlichen. Kroos flankt von links und Rüdiger steigt hoch zum Kopfball. Der Ball geht aber knapp über das Gehäuse. Das hätte der Ausgleich sein können.
90’ +6
Mallorca verteidigt jetzt mit Mann und Maus, Carvajals Flanken werden zweimal per Kopf geklärt.
90’ +5
Seit dem Jahr 2007 konnte Mallorca zu Hause nicht mehr gegen Real Madrid gewinnen. Jetzt sind sie kurz favor, endlich wieder drei Punkte gegen die Madrilenen zu behalten.
90’ +2
Auswechslung
Clément Grenier
Íñigo Ruíz de Galarreta
Galarreta verlässt nun das Spielfeld für Grenier. Damit können nochmal wichtige Sekunden von der Uhr genommen werden.
90’ +2
Gelbe Karte
Antonio RaílloMallorca
Arenas steigt hart ein und wird mit Gelb bestraft.
90’ +2
Es gibt gelbe Karten en masse in diesem Spiel. Beide Mannschaften gehen hier läuferisch und kämpferisch an ihr Limit.
90’
Gelbe Karte
Mariano DíazReal Madrid
Nach einem Foulspiel zeigt der Unparteiische Hernandez dem Madrilenen Diaz die Gelbe Karte.
90’
Der Schiedsrichter muss jetzt mit mehreren Spielern sprechen. Das Spiel ist ihm einfach zu hektisch und aggressiv. Acht Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
87’
Gelbe Karte
Pablo MaffeoMallorca
Maffeo reißt Vinicius Junior zu Boden und kassiert Gelb.
85’
Mallorca wirkt extrem selbstbewusst in dieser Schlussphase. Sanchez kommt nach einem abgewehrten Ball von der Sechzehnerkante von halblinks zu Schuss. Lunin steht aber richtig und kann den Ball aufnehmen.
83’
Costa wird von Modric auf Höhe der Mittellinie gefoult und läßt sich jetzt gehörig Zeit, um sich wieder aufzurichten.
82’
Durch die Auswechslungen will Trainer Aguirre nun weiter die Defensive stärken. Madrid wird sicherlich in den letzten zehn Minuten noch höheres Risiko gehen.
81’
Gelbe Karte
Luka ModricReal Madrid
Auch Modric wird nun nach einem Foulspiel vom Schiedsrichter verwarnt.
80’
Gelbe Karte
Íñigo Ruíz de GalarretaMallorca
Gelbe Karte für Galarreta.
79’
Auswechslung
Rodrigo Battaglia
Iddrisu Baba
Und Baba weicht Battaglia.
78’
Auswechslung
Antonio Sánchez
Lee Kang-In
Lee macht auf Seiten der Mallorquiner Platz für Sanchez.
75’
Fünfzehn Minuten plus Nachspielzeit stehen Real Madrid noch zur Verfügung, um hier Punkte zu holen. Aber bisher wirkt alles außer der Elfmetersituation sehr ungefährlich.
72’
Gelbe Karte
Amath NdiayeMallorca
Ndiaye sieht nach einem Foulspiel die gelbe Karte.
72’
Auswechslung
Toni Kroos
Aurélien Tchouaméni
Für Tchouameni ist das Spiel beendet. Toni Kroos ersetzt ihn im Mittelfeld. Mit dem dreifachen Wechsel soll die Schlussoffensive der Madrilenen eingeleitet werden.
71’
Auswechslung
David Alaba
Dani Ceballos
Alaba spielt von nun an für Ceballos.
71’
Auswechslung
Mariano Díaz
Marco Asensio
Marco Asensio verlässt das Feld und wird durch Díaz ersetzt.
68’
Auswechslung
Amath Ndiaye
Dani Rodríguez
Rodriguez verlässt nun das Feld und Ndiaye kommt nun positionsgetreu über die rechte offensive Seite.
66’
Nur elf Angriffe weist die Statistik für Real Madrid aus. Davon jeweils fünf über die Seiten. Das scheint aber nicht zum gewünschten Erfolg zu führen. Vielleicht kann Modric Angriffe durch das Zentrum einleiten.
64’
Gelbe Karte
Federico ValverdeReal Madrid
Valverde verdient sich nach mehreren Regelverstößen eine gelbe Karte.
64’
Auswechslung
Luka Modric
Federico Valverde
Jetzt kommt Luka Modric für Valverde. Der Routinier soll mit seiner Erfahrung für eine Wende sorgen.
64’
Die Stimmung im Stadion ist nun natürlich hervorragend. Der nächste Heimsieg liegt in der Luft. Jede Aktion des Heimteams wird nun lautstark bejubelt.
61’
Gelbe Karte
Jaume CostaMallorca
Jaume wird nach einem Foulspiel verwarnt.
61’
Asensio schießt flach in die linke Torwartecke und Rajkovic pariert. Tolle Parade, die nachfolgende Ecke verpufft.
58’
Strafstoß für Real Madrid! Vinicius wird nach einem Pass von Rüdiger vom Mallorca-Keeper Rajkovic abgeräumt. Das war ein klares Foulspiel und ein unstrittiger Elfmeterpfiff.
55’
Mallorca beginnt mit der taktischen Ausrichtung, mit der sie schon in die Halbzeitpause gegangen sind: Real Madrid wird der Ball überlassen und alle Spieler ziehen sich diszipliniert in die Grundordnung zurück hinter den Ballführenden. Der Platz für sporadische, nadelstichartige Angriffe ist somit gegeben.
52’
Vinicius Juniors Dribbling über die linke Seite endet wie so oft am heutigen Tag beim Gegenspieler Maffeo, der bisher ein richtig starkes Spiel abliefert.
49’
Eine Sensation wäre ein 1:0-Heimsieg nicht. Schon die letzten drei Spiele im eigenen Stadion endeten für Mallorca mit diesem Ergebnis.
47’
Es gab keine Auswechslungen. Beide Trainer vertrauen weiterhin ihrer Startelf.
46’
Anpfiff
Die zweite Halbzeit wird angepfiffen.
Halbzeitbericht
Das Spiel wirkte in der ersten Halbzeit wie eine Blaupause für ein ideales Spiel einer spielerisch unterlegenen Mannschaft gegen Real Madrid. Nach einem mutigen Beginn traf Muriqi früh zur Führung, dann überließ Mallorca den Ball dem Gegner und zog sich weit zurück. Real versuchte es oft über die beiden Außenspieler Vinicius Junior und Asensio. Diese wurden dann clever gedoppelt und konnten ihre Stärken nicht wie gewohnt ausspielen. Chancen gab es dadurch auf beiden Seiten nicht mehr, obwohl Mallorca auch nach vorne hin sehr viel Laufarbeit leistete und immer wieder Entlastung durch schnell vorgetragene Angriffe suchte.
45’ +1
Halbzeit
Abpfiff der ersten Halbzeit. Die Zuschauer klatschen hochzufrieden.
45’ +1
Gelbe Karte
Dani CeballosReal Madrid
Ceballos sieht noch nach dem Halbzeitpfiff die gelbe Karte, weil er dem Schiedsrichter wohl zu emotional seine Meinung zu der Leistung der Unparteiischen mitgeteilt hat.
44’
Gelbe Karte
Vinícius JúniorReal Madrid
Maffeo und Vinicius Junior bekämpfen sich von Beginn an hart. Die Folge ist eine Verwarnung für den Real-Stürmer, weil er nach einem Zweikampf noch ein wenig nachhakt.
43’
Endlich mal wieder etwas Ballbesitz für Mallorca. Die Flanke von Maffeo landet aber im Nichts, weil die Mitspieler nicht schnell genug den Sechzehner besetzen.
40’
Rüdiger läuft souverän einen der selten gewordenen Angriff von Mallorca über die linke Seite souverän vor Muriqi ab und leitet den nächsten Versuch Reals ein, eine Torchance zu erspielen. Wie so oft verpufft der Angriff aber schon frühzeitig.
38’
Ancelottis zweiter Anzug sitzt also noch nicht. Auch wenn prominente Spieler heute nicht auf dem Platz stehen, kann diese Leistung nicht der Anspruch des Rekordmeisters sein.
36’
Freistoß für Real Madrid. Aus 25 Metern in aussichtsreicher, zentraler Position verzieht Rodrygo allerdings dann doch deutlich über den Querbalken.
34’
Real Madrid hat zwar 73 Prozent Ballbesitz, aber das war vor dem Spiel nicht anders erwartet worden. Mallorcas Taktik widerspricht der Wert keineswegs.
31’
Asensio schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbraum ins Aus. Erste Unzufriedenheit macht sich bei den Madrilenen breit. Nach einer halben Stunde kann das Heimteam sehr zufrieden mit dem Spielverlauf sein.
28’
Immer wieder spielt sich Real Madrid zu den offensiven Flügelspielern vor, Vinicius Junior und Asensio werden dann aber oft so eng markiert, dass dort der Angriff endet.
26’
Asensio versucht über die rechte Seite durchzubrechen, verdribbelt sich allerdings gegen gleich drei Gegenspieler. Mallorca investiert extrem viel Laufarbeit und schafft es, die Räume eng zu halten.
23’
Mallorca schafft es gut, kein Tempo im Spiel des Gegners zuzulassen. Immer wieder ziehen sie sich schnell mit allen Spielern hinter den Ballführenden zurück.
20’
Jetzt sehen die Zuschauer im natürlich ausverkauften Estadi de Son Moix bei strahlendem Sonnenschein ein etwas aktiveres Real Madrid. Vinicius Junior versucht es mit einem Dribbling über die linke Flanke, wird aber vom Gegenspieler gestellt.
19’
Die Königlichen kommen mit Carvajal über die rechte Seite, seine Flanke wird verteidigt. Die anschließende Ecke bringt aber keine Gefahr.
13’
Eigentor von Real Madrid
1:0
NachoEigentor
Toooor! REAL MALLORCA - Real Madrid 1:0. Wie im Hinspiel bringt Muriqi Mallorca mit einem fantastischen Tor in Führung. Madrid verteidigt ganz schlecht, bekommt die Flanke von Vazquez nicht geblockt und Muriqi trifft mit dem Kopf in die obere rechte Ecke. Nacho war wohl noch am Ball dran, so wird das Tor also Eigentor gewertet.
10’
Real nun mit mehr Ballbesitz, Mallorca zeiht sich weit zurück. Jetzt wird aber ein Offensivfoul gegen Camavinga zentral vor dem Strafraum gepfiffen. Der lange geschlagene Freistoß des Keepers Raijkovic landet allerdings wieder beim Gegner.
9’
Mallorca versucht oft Lee auf der linken Seite anzuspielen. Das gelang schon zweimal, Chancen ergaben sich daraus aber nicht.
6’
Die Heimmannschaft zeigt schon in den ersten Minuten, warum sie bisher die meisten gelben Karten aller La-Liga-Teams gesammelt hat. Real Madrid kann sich heute auf eine sehr harte Gangart des Gegners einstellen.
3’
Mallorca spielt in den ersten Minuten durchaus mutig, Real scheint sich noch nicht richtig im Wettkampfmodus zu befinden.Trotzdem liegt die Favoritenrolle natürlich ganz klar auf der Seite der Königlichen.
1’
Madrid spielt heute mit einer relativ jungen Elf. Zum Beispiel pausieren Kroos und Modric, zwei der prägendsten Spieler der letzten Jahre. Der Generationswechsel wird langsam vollzogen.
1’
Anpfiff
Anpfiff auf Mallorca. Los gehts.
Vor Beginn
Real Madrid hingegen reist mit dem Rückenwind vom 2:0-Sieg gegen FC Valencia an.
Vor Beginn
Mallorca verlor das letzte Spiel bei FC Cadiz mit 0:2.
Vor Beginn
Es gibt doch noch eine kurzfristige Änderung. Courtois hat sich beim Aufwärmen verletzt, dafür rückt Lunin ins Tor der Königlichen.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Mallorca - Real Madrid
1
Rajkovic
2
Nastasic
4
Ruíz de Galarreta
7
Muriqi
12
Baba
14
Dani Rodríguez
15
Maffeo
18
Costa
19
Lee Kang-In
20
González
21
Raíllo
13
Lunin
2
Carvajal
6
Nacho
11
Asensio
12
Camavinga
15
Valverde
18
Tchouaméni
19
Ceballos
20
Vinícius Júnior
21
Rodrygo
22
Rüdiger
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Madrids neue Startelf sieht also folgendermaßen aus: Lunin - Camavinga, Rüdiger, Nacho, Carvajal - Ceballos, Tchouameni, Valverde - Vinicius Junior, Rodrygo, Asensio
Vor Beginn
Mallorca startet mit folgender Formation: Rajkovic - Nastasic, Raillo, Gonzalez, Costa, Maffeo - Ruiz de Galarreta, Baba, Rodriguez - Lee, Muriqi
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem RCD Mallorca und Real Madrid.
HeimMallorca5-4-1
GastReal Madrid4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
92’
Grenier
Ruíz de Galarreta
78’
Battaglia
Baba
78’
Sánchez
Lee Kang-In
68’
Ndiaye
Dani Rodríguez
71’
Alaba
Ceballos
71’
Kroos
Tchouaméni
71’
Díaz
Asensio
64’
Modric
Valverde
Ersatzbank
Dominik Greif (Tor)Leo Román (Tor)AugustinssonHadzikadunicManu MorlanesÁngel RodríguezPratsKadewere
AUFSTELLUNG
Rajkovic
Nastasic
Ruíz de Galarreta
Muriqi
Baba
Dani Rodríguez
Maffeo
Costa
Lee Kang-In
González
Raíllo
Lunin
Carvajal
Nacho
Asensio
Camavinga
Valverde
Tchouaméni
Ceballos
Vinícius Júnior
Rodrygo
Rüdiger