Primera Division

38. SPIELTAG

SD Huesca
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Valencia
WettbewerbPrimera Division
Runde38. Spieltag
Anstoß22.05.2021, 18:00
StadionEl Alcoraz
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Zum Abschluss der LaLiga-Saison haben wir noch eine Partie für Sie im Angebot: Morgen Abend um 21:00 Uhr empfängt der FC Sevilla zu Hause Deportivo Alaves. Bis dann!
Nach Spielende
Durch den Sieg über Bilbao klettert Elche am letzten Spieltag also über den Strich und zieht Huesca somit in den Abgrund. Für die Hausherren geht die Achterbahnfahrt hingegen weiter - Aufstieg, Abstieg, Wiederaufstieg und erneut der direkte Abstieg. Während Valencia die Saison auf Platz 13 mit der schlechtesten Endplatzierung seit 1987/88 beendet, wird Atletico nach einem 2:1-Sieg gegen Valladolid spanischer Meister! 
Nach Spielende
Huesca macht kein schlechtes Heimspiel, steigt am Ende nach einem torlosen Unentschieden gegen Valencia aber dennoch ab. In der zweiten Hälfte wurden die Fledermäuse besser, woraufhin sich eine ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Huesca warf in der Schlussphase natürlich nochmal alles nach vorne, wobei die letzte Konsequenz im Offensivspiel fehlte. Die beste Möglichkeit auf die späte Erösung vergab der starke Sandro, als er in der 79. Minute aus der zweiten Reihe nur den Pfosten traf. 
90’ +7
Abpfiff
Kurz darauf ist dann Schluss. Huesca kommt gegen Valencia nicht über ein 0:0 hinaus und steigt damit ab! 
90’ +5
Den nachfolgenden Eckball können die Gäste abfangen, anschließend das Spiel schnell machen, weil auch Keeper Fernandez mit vorne war. Bevor Musah die Kugel ins leere Tor der Hausherren einschiebt, geht die Fahne aber hoch. Im Vorfeld lag eine Abseitssituation vor, weil Fernandez ja schließlich noch hinter dem Ball war. 
90’ +4
Sandro versucht es tatsächlich direkt und hält wuchtig drauf - Cillessen lenkt den zu zentralen Abschluss zur Ecke!
90’ +3
Huesca kommt einfach nicht mehr gefährlich vor die Kiste von Cillessen. Ein Freistoß rund fünf Meter vor dem linken Sechzehnereck könnte hier nochmal für Gefahr sorgen. 
90’ +1
Fünf Minuten gibt es hier noch obendrauf! Fünf Minuten Zeit für Huesca, um den Abstieg aus La Liga im letzten Moment zu verhindern! 
89’
Auswechslung
Loading...
Eliaquim Mangala
Eliaquim Mangala
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Auch die Gäste wechseln kurz vor Schluss noch einmal: Mangala ersetzt Guillamon im Abwehrzentrum - ein positionsgetreuer Tausch. 
89’
Natürlich wirft Huesca nochmal alles nach vorne - wirklich zwingend wird es dabei aber nicht. Valencia hält in der Defensive die Konzentration hoch und kann die Angriffe der Hausherren immer wieder abfangen. 
87’
In der Auswärtstabelle liegt Valencia im Übrigen auf dem letzten Platz in La Liga. Lediglich elf Punkte holte der sechsmalige Meister bislang in der laufenden Saison auf fremden Plätzen. Scheitert der Klassenerhalt von Huesca ausgerechnet gegen die schwächste Auswärtsmannschaft? 
85’
Auswechslung
Loading...
Borja García
Borja García
Jaime Seoane
Jaime Seoane
Volles Risiko jetzt bei Huesca: Borja Garcia ersetzt Seo. 
85’
Auswechslung
Loading...
Shinji Okazaki
Shinji Okazaki
David Ferreiro
David Ferreiro
Vielleicht wird ja Ex-Mainzer Okazaki zum Held des Abends? Der 35-Jährige kommt für Ferreiro in die Partie. 
84’
Sandro nimmt sich der Sache persönlich an und visiert das Torwart-Eck mit einem halbhohen Versuch an. Cillessen lässt sich jedoch nicht lumpen und ist auf Höhe des rechten Pfostens sicher zur Stelle. 
83’
Vielleicht hilft ja eine Standardsituation? Sandro macht ein starkes Spiel und wird von Correa 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position zu Fall gebracht - eine tolle Freistoßmöglichkeit! 
83’
Elche führt gegen Bilbao bereits mit 2:0. Huesca muss hier in den letzten Minuten nun alles nach vorne werfen, um den Gang in die zweite Liga zu verhindern! 
80’
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Auf dem rechten Flügel kommt zudem Musah für den auffälligen Lee in die Partie. 
80’
Auswechslung
Loading...
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Kurz nach dem ersten Tausch gleich ein Doppelwechsel auf Seiten der Gäste hinterher: Im Sturmzentrum wird Maxi Gomez durch Manu Vallejo ersetzt. 
79’
Um ein Haar die Erlösung für Huesca! Sandro zieht mit Tempo von halblinks nach innen, setzt sich dabei gegen mehrere Gegenspieler durch und setzt den Ball anschließend aus 20 Metern zentraler Position flach an den Pfosten - Cillessen hätte sich hier vergeblich gestreckt! 
77’
Auswechslung
Loading...
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Auch Valencia wechselt nun zum ersten Mal: Der bereits angesprochene Cheryshev soll das Offensivspiel nochmal beleben und kommt für Guedes in die Partie. 
77’
Freude bei den Hausherren, aber nur kurz! Rafa Mir nickt eine Flanke von der rechten Strafraumgrenze aus kürzester Distanz auf Höhe des Fünfers ein, stand dabei jedoch deutlich im Abseits - die Fahne geht hoch! 
76’
Gleichzeitig muss Huesca in der Defensive hellwach bleiben! Guedes wird auf dem linken Flügel mit einem weiten Zuspiel geschickt, lässt anschließend Pulido im Strafraum aussteigen und hält vor der linken Fünfergrenze aus spitzem Winkel wuchtig drauf. Fernandez ist im kurzen Eck zur Stelle und hält Huesca im Spiel! 
74’
Auswechslung
Loading...
Pedro López
Pedro López
Pablo Maffeo
Pablo Maffeo
Der nächste Wechsel bei den Gastgebern, die jetzt langsam, aber sicher das Risiko erhöhen müssen! Pedro Lopez kommt für Maffeo. 
73’
Lee wird nach einem schnellen Vorstoß der Fledermäuse zentral im Sechzehner bei seinem Schussversuch abgeblockt. Der Ball landet vor den Füßen von Guedes, der daraufhin nochmal versucht, von links auf Lee querzulegen. Die Hausherren bekommen im letzten Moment ein Bein dazwischen und fangen das Zuspiel ab - da war mehr drin! 
71’
Nach der Entlassung von Javi Gracia übernahm Voro Gonzalez zu Beginn des Monats den Posten als Interimstrainer bei den Fledermäusen bereits zum sechsten Mal in seiner Laufbahn. Insgesamt steht der 57-Jährige heute zum 43. Mal an der Seitenlinie der Gäste und konnte aus den bisherigen drei Partien in dieser Saison starke sechs Punkte einfahren.
69’
Auswechslung
Loading...
Gastón Silva
Gastón Silva
Denis Vavro
Denis Vavro
Außerdem kommt Gaston Silva in der Defensive für Denis Vavro. 
69’
Auswechslung
Loading...
Idrissa Doumbia
Idrissa Doumbia
Mikel Rico
Mikel Rico
Das gilt es natürlich zu verhindern, weswegen Rojo Martin gleich doppelt wechselt: Zunächst wird Rico durch Stürmer Doumbia ersetzt - natürlich ein offensiver Tausch. 
67’
So langsam läuft Huesca die Zeit davon. Weil Elche im Parallelspiel gegen Bilbao weiterhin 1:0 führt, wären die Gastgeber rund 25 Minuten vor Ende abgestiegen. 
65’
Nein! Zuvor war nämlich Sergio Gomez auch Correia auf den Fuß gestiegen - Offensivfoul lautet somit die richtige Entscheidung! 
64’
Videoassistent
Plötzlich ist das Spiel unterbrochen! Referee Cuadra Fernandez sieht sich im Nachgang nochmal eine Szene an, bei der Paulista Gegenspieler Sandro auf Höhe der Strafraumgrenze deutlich auf den Fuß gestiegen war - eigentlich ein klarer Elfmeter, oder? 
62’
Fast die Führung für Huesca! Im Anschluss an einen Eckball von der linken Seite steckt Ferreiro den Ball vor dem Sechzehner mit dem Kopf rechts in den Strafraum auf Sandro durch, den die Defensive der Fledermäuse scheinbar gar nicht auf der Rechnung hat. Sandro zieht aus spitzem Winkel aufs kurze Eck ab - Cillessen bekommt die Hand dazwischen und lenkt die Kugel an den rechten Pfosten. 
60’
Immer wieder versuchen es beide Mannschaften aus der Distanz. Auch Huesca sendet nun im zweiten Durchgang ein erstes offensives Lebenszeichen: Sandro hält aus locker 30 Metern zentraler Position drauf, Cillessen hat beim Aufsetzer seine Probleme und hat die Kugel erst im Nachfassen sicher. 
58’
Auch die ersten beiden Eckbälle im zweiten Durchang gehören den Gästen. Im Anschluss an den zweiten Eckstoß rollt nochmal die zweite Welle, wobei Lee zum wiederholten Male aus der Distanz abzieht - auch diesmal sichere Beute für Fernandez, der den zu zentralen Abschluss sicher abfängt. 
56’
Inzwischen sind die Fledermäuse deutlich besser in der Partie und konnten bereits zwei gute Abschlüsse in der zweiten Hälfte für sich verzeichnen. In der ersten Hälfte war die Offensive der Gäste hingegen noch nicht wirklich existent. 
55’
Gelbe Karte
Loading...
Dimitrios Siovas
Dimitrios SiovasSD Huesca
Siovas kommt gegen Maxi Gomez deutlich zu spät und trifft den Stürmer von hinten am Fuß - die zweite Gelbe für Huesca am heutigen Abend. 
52’
Und gleich nochmal Fernandez! Lee macht in dieser Phase gut Betrieb und legt von rechts in die Mitte auf Maxi Gomez ab, der aus 17 Metern zentraler Position abzieht. Diesmal klärt Fernandez mit einer dankbaren Flugeinlage und verhindert den Einschlag im rechten Eck. 
50’
Die bislang beste Offensivaktion der Fledermäuse in dieser Partie: Lee zieht auf Höhe des Sechzehners aus halblinker Position drauf, Keeper Fernandez muss zum ersten Mal eingreifen und tut das mit Bravour. Der 23-Jährige ist schnell unten und begräbt den zu zentralen Versuch sicher in seinen Armen. 
48’
Rojo Martin und Voro Gonzalez - in der Halbzeitpause haben beide Übungsleiter auf personelle Wechsel verzichtet. Bei Valencia sitzen noch namhafte Offensivoptionen wie Gameiro oder Cheryshev auf der Bank. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Huesca, die zweite Hälfte läuft - gleichzeitig auch die vorerst letzte Hälfte der Hausherren in La Liga? 
Halbzeitbericht
Weil die Konkurrenz bislang nicht mitspielt, wäre Huesca nach aktuellem Stand der Dinge abgestiegen. Grund zur Verzweiflung gibt es bei den Hausherren jedoch nicht: Huesca ist hier das tonangebende Team und hält Valencia in der Defensive komplett in Schach. In der Offensive können die Hausherren immer wieder auf sich aufmerksam machen und vezeichneten bereits elf Torschüsse, wobei ein echter Hochkaräter bislang noch nicht dabei war. Es wird spannend im zweiten Durchgang! 
45’ +2
Halbzeit
So ist es dann auch - beim Stand von 0:0 bittet Referee Cuadra Fernandez die Mannschaften in die Kabinen. 
45’ +1
Eine Minute gibt es hier im Übrigen noch obendrauf - allzu viel dürfte wohl aber nicht mehr passieren. 
44’
Inzwischen führt Huesca die Torschuss-Statistik deutlich mit 10:2 an. Auch wenn ein echter Hochkaräter bislang ausgeblieben ist, wäre eine Führung für die Hausherren mittlerweile absolut verdient. 
43’
Versuche aus der zweiten Reihe dürften heute ohnehin ein probates Mittel auf beiden Seiten sein. Valencia kassierte bereits zwölf Gegentreffer außerhalb des Strafraums - die meisten in La Liga. Direkt dahinter folgt Huesca mit 9 Gegentoren aus der Distanz.
42’
Wieder Cillessen: Diesmal kommt der Ball nach einem Eckball über Umwege zu Seo, der aus rund 20 Metern halbrechter Position draufhält. Cillessen geht auf Nummer sicher, versucht den Flatterball erst gar nicht zu fangen und klatscht die Kugel auf Höhe des ersten Pfostens zur Seite weg. 
39’
So wie jetzt! Die Hausherren fangen den Ball tief in der eigenen Hälfte ab, woraufhin Sandro blitzschnell schaltet und Rafa Mir mit einem langen Zuspiel auf dem rechten Flügel schickt. Mir dringt unbedrängt von rechts in den Strafraum ein und scheitert anschließend aus spitzem Winkel an Cillessen, der den zu zentralen Abschluss problemlos mit beiden Händen zur Seite lenkt. 
38’
Selten ging eine Hälfte bislang so ereignislos über die Bühne - rund sieben Minuten bleiben noch im ersten Durchgang. Valencia kommt offensiv noch überhaupt nicht zur Geltung, Huesca kann immerhin vereinzelt Nadelstiche setzen. 
36’
Die bislang beste Chance! Mir wird mit einem weiten Ball auf Höhe der rechten Mittellinie rund 16 Meter vor dem Tor bedient, nimmt die Kugel stark an und scheitert anschließend aus halbrechter Position an Cillessen - ohnehein geht die Fahne aber hoch: Der Stürmer stand beim Zuspiel im Abseits. 
33’
Gelbe Karte
Loading...
David Ferreiro
David FerreiroSD Huesca
Jetzt auch die erste Gelbe Karte für Huesca: Ferreiro kommt gegen Guedes zu spät und setzt von der Seite zur Grätsche an. Guedes bleibt zunächst auf den Beinen - im Nachgang dann aber die Verwarnung für den 33-jährigen Routinier. 
32’
Darauf haben die Hausherren aber fast die richtige Antwort! Auf Höhe der rechten Sechzehnerkante zieht Seo eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Rafa Mir rund fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball kommt, jedoch knapp verzieht. 
31’
Das werden die Gastgeber nur ungern hören: Im Parallelspiel ist Elche soeben mit 1:0 gegen Bilbao in Führung gegangen, wodurch Huesca unter den Strich rutscht! 
29’
Und die führt dann auch tatsächlich zum ersten Abschluss, nachdem Diakhaby aus rund sieben Metern halbrechter Position viel zu frei zum Kopfball kommt. Der Verteidiger kriegt das Leder jedoch nicht entscheidend kontrolliert - Abstoß für die Hausherren. 
28’
Zumindest hält Racic jetzt mal aus der zweiten Reihe drauf und wird dabei zur ersten Ecke für die Gäste abgeblockt. 
26’
In Eibar spielt sich das Geschehen hingegen weiterhin zwischen den Strafräumen ab. Valencia kommt in dieser Phase etwas besser in die Partie, was sich in rund 53 Prozent Ballbesitz widerspiegelt. Von einer ersten Torannäherung sind die Fledermäuse hingegen nach wie vor weit entfernt. 
24’
Im Kampf um die Meisterschaft liegt inzwischen nicht nur Atletico, sondern auch Stadtrivale Real mit 0:1 gegen Villarreal hinten - das könnte ja noch ein spannender Abend in Spanien werden. 
22’
Eibar fordert Elfmeter, wenn auch nur ganz leise. Correia klärt eine Hereingabe im eigenen Sechzehner per Kopf und trifft bei der Landung Sandro mit seinem Arm leicht im Gesicht - Absicht lag dabei aber natürlich keine vor, Referee Cuadra Fernandez lässt zu Recht weiterspielen. 
20’
Gelbe Karte
Loading...
Hugo Guillamón
Hugo GuillamónValencia
Die erste Gelbe Karte: Guillaman hält im Kampf um den Ball voll den Fuß hin und trifft lediglich Gegenspieler Maffeo - die Verwarnung ist unstrittig. 
20’
Dann aber doch die schlechte Kunde auf Sicht der Hausherren: Valladolid ist soeben gegen Atletico Madrid überraschend in Führung gegangen. Bei diesem Spielstand würde Huesca bei einer Niederlage unter den Strich rutschen. 
18’
In den Parallelspielen sind im Übrigen noch keine Treffer gefallen. Nach aktuellem Stand der Dinge würde Huesca mit einem Punkt somit die Klasse halten - noch ist der Abend ja aber jung. 
16’
Es tritt hier weiterhin nur Huesca offensiv in Erscheinung. Diesmal verlagert Rico das Spiel schön auf die linke Seite und findet mit seiner Flanke Rafa Mir auf Höhe des Sechzehners. In aussichtsreicher Position kriegt der Torjäger die Kugel aber nicht unter Kontrolle - da war mehr drin! 
14’
Der fünfte Torschuss für die Hausherren ist gleichzeitig der bislang vielversprechendste: Huesca spielt einen Freistoß im Halbfeld kurz aus, woraufhin sich Segio Gomez aus rund 25 Metern zentraler Position ein Herz nimmt. Der wuchtige Abschluss des 20-Jährigen rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei. 
13’
Die Anfangsphase ist hier bislang durch zahlreiche Unterbrechungen geprägt. Zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit muss ein Spieler der Hausherren behandelt werden - für Seo geht es nach kurzer Behandlung aber wieder weiter. 
10’
Bei den Gastgebern liegt die Hoffnung in der Offensive wie so oft auf den Schultern von Rafa Mir. Der 23-Jährige erzielte in der laufenden LaLiga-Saison bereits 13 Tore und ist damit der erfolgreichste Torschütze Huescas im spanischen Oberhaus.
8’
Huesca beginnt hier mit Schwung und schnürt die Gäste zunehmend in der eigenen Hälfte ein - die Hausherren haben den Ernst der Lage scheinbar erkannt und wollen sich nicht auf die Ergebnisse in den Parallelspielen verlassen. 
6’
Kurz darauf muss Cillessen dann aber doch zum ersten Mal am heutigen Abend eingreifen: Eine Hereingabe links im Strafraum wird noch leicht von Paulista im eigenen Fünfer abgefälscht. Cillessen bekommt seinen Fuß dazwischen und klärt zum ersten Eckball der Partie, der aus Sicht von Huesca jedoch nichts einbringt. 
5’
Huesca gibt hier in den ersten Minuten deutlich den Takt an und kommt bereits auf drei Torschüsse, die bislang aber zu keiner Gefahr für Valencia-Schlussmann Cillessen führten. 
3’
Das Hinspiel im September endete mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Den Führungstreffer von Wass konnte Siovas aus Sicht von Huesca zum 1:1-Endstand ausgleichen.
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball in Huesca rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez. In Kürze wird der 37-Jährige die Partie im El Alcoraz freigeben.
Vor Beginn
Zum erst vierten Mal treffen Huesca und Valencia im spanischen Oberhaus aufeinander. Mit zwei Siegen für Valencia und einem Unentschieden warten die Gastgeber weiterhin auf den ersten Dreier in diesem Duell.
Vor Beginn
Auch wenn die Gäste aus Valencia mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wird man diese Saison schnellstmöglich abhaken wollen. Mit dem derzeit 13. Tabellenplatz droht den Fledermäusen die schlechteste Endplatzierung seit 1987/88. Mit einem Sieg wäre den Ostspaniern zumindest Rang 12 sicher, bei Patzern der Konkurrenz aus Osasuna und Granada winkt sogar noch Platz 10.
Vor Beginn
In den letzten fünf Partien folgte bei den Hausherren auf eine Niederlage stets ein Sieg (2/0/3). Mit sechs Siegen und 21 Punkten spielt man ohnehin eine sehr beachtliche Rückrunde. Zum Vergleich: Am Ende der Hinrunde stand Huesca noch mit mageren zwölf Zählern abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Vor Beginn
Unabhängig der Geschehnisse auf den anderen Plätzen kann sich Aufsteiger Huesca mit einem Sieg ein weiteres Jahr in La Liga sichern. Der erste Verfolger aus Elche ist im Parallelspiel gegen Bilbao gefordert, Valladolid und Eibar stehen mit Atletico und Barcelona hingegen echte Brocken bevor.
Vor Beginn
Alles oder nichts! In Spanien steht uns am letzten Spieltag ein echter Abstiegs-Showdown bevor, in dem Huesca aktuell noch die besten Karten hat. Mit 33 Zählern stehen die Hausherren einen Platz über dem Strich, wobei Elche (33), Valladolid (31) und Eibar (30) allesamt noch vorbeiziehen können. Immerhin hat Huesca den direkten Vergleich gegen Elche und Valladolid für sich entschieden, der bei Punktgleichheit herangezogen wird. Eibar hat den direkten Vergleich gegen Elche verloren und steht damit bereits als erster Absteiger fest.
Vor Beginn
Wesentlich besser lief es hingegen für die Fledermäuse aus Valencia, die beim 4:1-Sieg über Eibar leichtes Spiel hatten und somit den Abstieg der Basken besiegelten. Voro Gonzalez nimmt heute zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Lato und Racic beginnen für Gaya und Wass (beide auf der Bank).
Vor Beginn
Mit 0:1 unterlag Huesca am vergangenen Wochenende gegen Betis Sevilla äußerst knapp und vergab somit die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Im Vergleich dazu tauscht Huesca-Coach Rojo Martin sein Personal heute auf einer Position: Gala (Gelbsperre) wird im Mittelfeld durch Rico ersetzt.
Vor Beginn
Die Gäste aus Valencia kontern hingegen mit dieser Startelf: Cillessen - Correia, Paulista, Guillamon, Diakhaby, Lato - Lee, Racic, Soler, Guedes - Gomez.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Fernandez - Vavro, Pulido, Siovas - Maffeo, Ferreiro, Seo, Rico, Gomez - Mir, Sandro.  
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen SD Huesca und dem FC Valencia.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330