Willkommen zur Premier League: ManUnited gegen Brighton live im Ticker verfolgen!
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Manchester United und Brighton. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Den nächsten Ticker zur Premier League gibt es schon heute. Ab 17:30 Uhr empfängt Aufsteiger Ipswich den amtierenden Meister Manchester City.
Nach Spielende
Für Manchester United geht es in der Premier League am 26. Januar ab 20:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Fulham weiter. Auf Brighton wartet bereits am Tag davor ab 16:00 Uhr das Heimspiel gegen Everton.
Nach Spielende
Nach der heutigen Pleite liegt Manchester United mit weiterhin 26 Punkten nur auf Platz 13. Brighton hat hingegen nun 34 Zähler auf dem Konto, damit liegt die Hürzeler-Elf in der Premier League auf Rang 9.
Nach Spielende
Manchester United hat am 22. Spieltag der Premier League eine 1:3-Heimniederlage gegen Brighton kassiert. Nach einem 1:1-Unentschieden zur Pause sorgte Mitoma nach genau einer Stunde für die erneute Führung der Gäste und dieses Mal ließ sich Brighton diese nicht mehr nehmen. Denn nach einem erneuten Patzer von ManUtd-Keeper Onana erhöhte der Ex-Hoffenheimer Rutter eine Viertelstunde vor dem Ende sogar auf 3:1, was die Vorentscheidung bedeutete. In weiterer Folge war ManUtd zwar bemüht, aber kam kaum noch zu Chancen.
90’ +9
Abpfiff
Schlusspfiff in Manchester.
90’ +8
Gelbe Karte
Solly MarchBrighton
Auch Yoros Widersacher March kassiert Gelb.
90’ +8
Gelbe Karte
Leny YoroManUnited
Yoro kassiert nach einer Frustaktion gegen March auch noch die Gelbe Karte.
90’ +7
Mittlerweile sind schon fast sieben Minuten der Nachspielzeit vorüber, das wird dann wohl nichts mehr mit einem Punktgewinn für Manchester United. Zu clever agiert auch Brighton, lässt sich nicht hinten reindrängen, sondern sorgt immer wieder für Entlastungsangriffe.
90’ +5
Gelbe Karte
Harry MaguireManUnited
Wegen eines taktischen Foulspiels im Mittelfeld und anschließender Kritik am Schiedsrichter sieht der sichtlich frustrierte de Ligt Gelb.
90’ +5
Auswechslung
Julio Enciso
João Pedro
Joao Pedro hat aufseiten der Gäste nun ebenfalls Feierabend, für ihn kommt Enciso in die Partie.
90’ +5
Auswechslung
Diego Gómez
Carlos Baleba
Um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, gibt es bei Brighton einen Doppelwechsel. Baleba geht runter, für ihn kommt Gomez zu einem Kurzeinsatz.
90’ +4
Manchester United hat zwar in dieser Phase viel Ballbesitz, aber viele Chancen springen für die Amorim-Elf dennoch nicht heraus. So verrinnen die Minuten.
90’ +1
Schiedsrichter Bankes ordnet in der zweiten Halbzeit acht Minuten Nachspielzeit an.
89’
Viele Fans von United haben die Hoffnung auf eine späte Wende wohl schon aufgegeben und verlassen das Old Trafford vorzeitig.
88’
Bei Brighton ist Joao Pedro nach einem Zusammenprall im Mittelfeld leicht angeschlagen. Er kann aber wohl gleich weitermachen.
86’
Nach dem 2:0-Sieg zuletzt bei Aufsteiger Ipswich steht Brighton nun kurz davor, den nächsten Erfolg innerhalb weniger Tage in der Premier League einzufahren.
84’
Auswechslung
Tariq Lamptey
Pervis Estupiñán
Auch Brighton nutzt die Spielunterbrechung für einen weiteren Wechsel. Estupinan geht vom Feld und Lamptey kommt für ihn rein.
84’
Auswechslung
Rasmus Højlund
Joshua Zirkzee
Außerdem geht der heute glücklose Zirkzee vom Feld und für ihn kommt Höjlund zu einem Kurzeinsatz.
84’
Auswechslung
Antony
Noussair Mazraoui
ManUtd-Coach Amorim bringt nun natürlich frische Kräfte für die Offensive, um vielleicht doch noch den Zwei-Tore-Rückstand aufholen zu können. Antony ersetzt Mazraoui.
81’
Gut zehn Minuten sind in der regulären Spielzeit noch zu gehen, die Gastgeber brauchen nun ein ähnlich starkes Finish wie zuletzt gegen Southampton, als man auch einen 0:1-Rückstand noch drehen konnte und letztlich mit 3:1 siegte.
78’
Nun droht Manchester United eine weitere Heimpleite in der ohnehin enttäuschenden Saison. Einmal mehr hätte Keeper Onana durch einen kapitalen Fehler dabei seinen Anteil.
76’
Tor für Brighton
1:3
Georginio RutterBrighton
Toooor! Manchester United - BRIGHTON 1:3. Rutter bestraft Onanas Bock! Der gerade erst eingewechselte Ex-Hoffenheimer lauert im Strafraum auf einen Ball. Dieser ist aber viel zu ungenau und landet in den Händen von Onana. Der Kameruner lässt den harmlosen Ball aber unerklärlicherweise nach vorne abprallen und so staubt Rutter problemlos zum möglicherweise vorentscheidenden 3:1 für Brighton ins leere Tor ab.
74’
Zirkzee kommt halbrechts im Strafraum aus zirka 14 Metern zum Schuss, er trifft aber nur einen Gegenspieler, der das Leder abblockt.
72’
Vor der Ausführung einer Ecke steigt Onana unbemerkt vom Schiedsrichter seinem Gegenspieler van Hecke wohl mit voller Absicht auf den Fuß. Es geht aber anschließend ohne Karten weiter.
69’
Auswechslung
Georginio Rutter
Danny Welbeck
Zudem hat Welbeck aufseiten der Gäste heute vorzeitig Feierabend, der Stürmer wird durch den früheren Hoffenheimer Rutter ersetzt.
69’
Auswechslung
Solly March
Yankuba Minteh
Auch Brighton nimmt nun erste Wechsel vor. Für Minteh darf March als Joker ran.
66’
Nach einer Ecke von links, die Fernandes direkt in Richtung Tor zieht, faustet Verbruggen das Leder unter Druck gerade noch über den Kasten.
64’
Auswechslung
Alejandro Garnacho
Kobbie Mainoo
Auch Mainoo geht bei den Gastgebern gut 25 Minuten vor dem Ende vom Feld, für ihn ist nun Garnacho neu mit dabei.
64’
Auswechslung
Toby Collyer
Manuel Ugarte
Bei ManUtd kommen nun frische Kräfte ins Spiel. Ugarte geht runter und er wird durch Eigengewächs Collyer ersetzt.
63’
Unmittelbar beim Treffer gibt es auch noch eine üble Szene rund um Mazraoui. Der frühere Münchner wirft sich voll in den Zweikampf mit dem Torschützen Mitoma und knallt brutal mit dem Körper an den eigenen Torpfosten. Er kann aber glücklicherweise weitermachen.
62’
Gelbe Karte
Manuel UgarteManUnited
Nach dem Treffer sieht Ugarte noch Gelb, weil er bei der Entstehung des Tores von Mitoma ein taktisches Foul begeht, der Schiedsrichter aber den Vorteil laufen lässt.
60’
Tor für Brighton
1:2
Kaoru MitomaVorlage Yankuba Minteh
Tooooor! Manchester United - BRIGHTON 1:2. Mitoma spitzelt den Ball ins Tor! Ayari zieht vom Mittelfeld ungehindert bis vor den Strafraum, spielt dann quer auf Minteh und dessen gefühlvolle Flanke nach links vor den Kasten spitzelt Mitoma im Zweikampf mit Mazraoui aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Gäste über die Linie.
59’
Baleba muss etwas aufpassen. Er ist schon mit Gelb vorbelastet, geht aber teilweise dennoch recht heftig in die Zweikämpfe.
57’
In dieser Phase hat Brighton durchaus wieder eine sehr gute Spielkontrolle, lässt United ganz schön dem Ball hinterherlaufen.
54’
Videoassistent
Joao Pedro erzielt das vermeintliche 2:1 für Brighton, aber im Vorfeld gibt es ein Foulspiel von van Hecke gegen Dalot. Der Schiedsrichter schaut sich die Szene daher noch mal am VAR-Bildschirm an und nimmt den Treffer anschließend folgerichtig zurück. Damit bleibt es beim 1:1 in Manchester.
51’
In den ersten Minuten des zweiten Durchganges gehen es beide Teams noch etwas gemächlicher an.
48’
Zur Pause verzichteten beide Trainer zunächst noch auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst jeweils ihren Startformationen.
47’
Baleba packt vor dem Strafraum aus ungefähr 20 Metern den Hammer aus, er trifft dabei Maguire mit voller Wucht am Oberkörper, doch der Verteidiger blockt das Leder dennoch kompromisslos ab.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Manchester.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen Manchester United und Brighton steht es 1:1. Zunächst gingen die Gäste durch einen schön herausgespielten Treffer in Führung, Minteh war letztlich der Torschütze. Danach brauchte ManUtd doch einige Zeit, um sich davon zu erholen, kam in der 23. Minute per Elfmetertor von Fernandes zum Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein durchaus interessanter Schlagabtausch, denn auch Brighton versteckte sich keineswegs, setzte immer wieder offensive Nadelstiche, wie etwa kurz vor der Pause bei einer Riesenchance für Welbeck.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Manchester.
45’ +1
Schiedsrichter Bankes ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
43’
Gelbe Karte
Yankuba MintehBrighton
Minteh geht unmittelbar nach der Chance für Welbeck viel zu heftig in einen Zweikampf mit de Ligt, trifft dabei nur den Ex-Bayern-Spieler und kassiert für das gestreckte Bein anschließend die Gelbe Karte.
43’
Aus dem Nichts kommt Brighton durch Welbeck zu einer Großchance. Er bekommt den Ball aber nicht an Gegenspieler Dalot vorbei, der entscheidend für seinen Keeper Onana am Fünfmeterraum abblockt.
40’
Von Diallo, der zuletzt bei ManUtd mit einem Hattrick noch der umjubelte Matchwinner beim 3:1-Sieg gegen Southampton war, ist bislang kaum etwas zu sehen.
37’
Da Welbeck in dieser Phase der Partie als Mittelstürmer von Brighton kaum Bälle im Zentrum bekommt, lässt er sich teilweise sehr weit zurückfallen, um mehr ins Spiel involviert zu sein.
34’
Manchester United gelingt es nun immer öfter, selbst früh zu Ballgewinnen zu kommen, da Brighton aus der Defensive sehr riskant den Spielaufbau gestaltet und dabei durchaus fehleranfällig ist.
31’
Beide Torhüter haben heute bisweilen etwas Probleme beim Spiel mit dem Fuß, da sind bei Onana und Verbruggen einige Fehlpässe mit dabei.
28’
Im Old Trafford ist heute auch Darts-Weltmeister Luke Littler als Zuschauer live bei der Partie zwischen Manchester United und Brighton vor Ort.
27’
Mit über 60 Prozent hat Manchester United in der bisherigen Partie deutlich mehr Ballbesitz. Dennoch ist der Spielstand von 1:1 doch ein wenig schmeichelhaft, denn Chancen hatten die Red Devils nicht allzu viele.
25’
Mit dem krassen Fehlpass von Verbruggen in der Entstehung des Elfmeters hat der Niederländer seinem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen. Aus dem Spiel heraus war ManUtd davor nämlich kaum einmal gefährlich geworden gegen die kompakt verteidigenden Gäste aus Brighton.
23’
Elfmetertor für ManUnited
1:1
Bruno FernandesElfmeter
Tooooor! MANCHESTER UNITED - Brighton 1:1. Fernandes verwandelt sicher! Der Portugiese tritt zum fälligen Elfmeter an und versenkt ihn links unten im Eck zum 1:1-Ausgleich für Manchester United.
21’
Gelbe Karte
Carlos BalebaBrighton
Für sein Foulspiel an Zirkzee sieht Baleba folgerichtig auch noch die Gelbe Karte.
20’
Elfmeter für ManUtd! Verbruggen unterläuft im Spielaufbau ein Fehlpass, in weiterer Folge hätte Zirkzee freie Bahn zum Tor von Baleba zu Boden gestoßen. Der Schiedsrichter entscheidet nach ganz kurzer Bedenkzeit auf Strafstoß für die Gastgeber.
19’
Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld mit Veltman ist Fernandes leicht angeschlagen. Für den Portugiesen geht es aber nach kurzer Verschnaufpause gleich wieder weiter.
17’
Die Gastgeber kommen zur nächsten Chance, Fernandes hält aus zirka 14 Metern drauf, er trifft den Ball aber nicht optimal, so kullert er harmlos rechts neben den Kasten.
16’
Uniteds Ugarte kommt aus etwa 20 Metern zum Abschluss, er trifft aber bloß einen Gegenspieler, der den Ball mit dem Körper konsequent abblockt.
14’
Gegen den Ball agiert Brighton nun in einer 5-4-1-Formation. Somit wird es für ManUtd nicht leichter, gegen diese kompakte Staffelung Lücken zu finden. Zudem ist die Hürzeler-Elf nach Ballgewinnen immer darauf aus, blitzschnell umzuschalten.
11’
Zirkzee erobert sich rechts am Strafraum durch guten Einsatz den Ball, sein anschließende Hereingabe nach rechts vor das Tor findet jedoch keinen Abnehmer.
10’
Bei Manchester United ist nach dem erneut frühen Rückstand nun eine gewisse Verunsicherung deutlich zu vernehmen. Bereits im Spielaufbau unterlaufen der Amorim-Elf einige vermeidbare Abspielfehler in dieser Phase der Begegnung.
7’
Das Highlight am Führungstor der Gäste war vor allem die Entstehung. Der lange Ball über 40, 50 Meter von Baleba genau zu Mitoma eröffnete Brighton erst die Möglichkeit, den Treffer zu erzielen.
5’
Tor für Brighton
0:1
Yankuba MintehVorlage Kaoru Mitoma
Tooooooor! Manchester United - BRIGHTON 0:1. Minteh schiebt ein! Nach einem weiten Schlag von der Defensive nach links an den Strafraum startet Mitoma durch und hat dann noch vor dem Tor das Auge für den mitgelaufenen Minteh. Er hat wiederum nach dem Querpass des Japaners keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 für Brighton über die Linie zu befördern.
3’
In den ersten Minuten ist die Partie allgemein noch sehr ausgeglichen, beide Teams suchen noch nach der geeigneten spielerischen Linie für die heutige Begegnung.
2’
Brighton erobert rechts am Strafraum den Ball, anschließend zieht Joao Pedro aus spitzem Winkel in Richtung Tor. Onana faustet den Ball nach vorne weg, trifft dabei Welbeck. Von dessen Körper prallt das Leder ins Toraus.
1’
Anpfiff
Los geht es in Manchester.
Vor Beginn
Geleitet wir das Spiel von Schiedsrichter Peter Bankes.
Vor Beginn
Das Hinrundenduell zwischen Brighton und Manchester United endete am zweiten Spieltag mit einem 2:1-Sieg der Gastgeber. Zunächst brachte Welbeck Brighton nach gut einer halben Stunde in Führung, in der 60. Minute glich Diallo für United aus, das damals noch von Ex-Trainer ten Hag betreut wurde. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Joao Pedro für das zweite Brighton-Tor und damit die Überraschung.
Vor Beginn
Mit dem Sieg in Ipswich endete für Brighton ein Negativlauf von zuvor acht sieglosen Partien in Folge in der Premier League. Allerdings verlor die Hürzeler-Elf auch nur zwei dieser acht Begegnungen, kam zudem zu sechs Unentschieden.
Vor Beginn
Auch Brighton war zuletzt in der Premier League erfolgreich. Bei Aufsteiger Ipswich gab es durch Treffer von MItoma und Rutter einen 2:0-Erfolg für die Gäste.
Vor Beginn
Uniteds heutiger Kontrahent Brighton hat schon 31 Punkte auf dem Konto, damit lag die Mannschaft des deutschen Trainers Hürzeler vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 9.
Vor Beginn
Mit dem Erfolg gegen Southampton endete eine Negativserie von zuvor vier sieglosen Premier-League-Partien in Folge, in denen ManUtd noch nicht mal ein einziger Treffer gelang. Unmittelbar vor dem Sieg gegen Southampton gab es aber im FA-Cup schon ein Erfolgserlebnis für Amorim und Co. In der 3. Runde setzte sich ManUtd auswärts nach Elfmeterschießen beim FC Arsenal mit 6:4 durch.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag der Premier League entging Manchester United zuhause gegen Schlusslicht Southampton gerade so einer Blamage. Beim 3:1-Heimsieg lag ManUtd zunächst bis zur 82. Minute in Rückstand, dann drehte Diallo mit einem lupenreinen Hattrick auf und drehte die Partie.
Vor Beginn
Manchester United kommt auch nach dem Trainerwechsel hin zum Portugiesen Amorim nicht so wirklich in Schwung. Die Red Devils haben nur 26 Punkte auf dem Konto, lagen damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf dem enttäuschenden Rang 12.
Vor Beginn
In der Tabelle der Premier League liegen nach den bisherigen 21 Partien aktuell fünf Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Manchester United und Brighton.
Vor Beginn
Brighton-Coach Hürzeler wechselt nach dem 2:0-Auswärtssieg zuletzt in Ipswich mit drei Veränderungen. Dunk rückt statt Webster in die Innenverteidigung, Minteh kommt rechts auf die offensive Flügelposition, ersetzt dort Adingra und Welbeck gibt heute den zentralen Angreifer, dafür rückt Joao Pedro statt O’Riley ins Mittelfeld zurück.
Bei Manchester United nimmt Trainer Amorim im Vergleich zum 3:1-Heimsieg zuletzt gegen Schlusslicht Southampton drei Veränderungen vor. Maguire rückt statt Martinez in die Dreierkette der Abwehr. Zudem kehrt auch noch Dalot heute statt Garnacho in die Startelf von ManUtd zurück. Als Mittelstürmer darf der frühere Münchner heute von Beginn an statt Höjlund ran.
Vor Beginn
Manchester United läuft in folgender Formation auf: Onana - Yoro, Maguire, de Ligt - Mazraoui, Ugarte, Mainoo, Dalot - Diallo, Fernandes - Zirkzee.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Manchester United und Brighton and Hove Albion.
AUFSTELLUNG
Onana
Mazraoui
de Ligt
Maguire
Bruno Fernandes
Zirkzee
Yoro
Diallo
Diogo Dalot
Ugarte
Mainoo
Verbruggen
Dunk
João Pedro
Minteh
Welbeck
Carlos Baleba
Mitoma
Ayari
van Hecke
Estupiñán
Veltman