Nations League

3. RUNDE

Polen
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Italien
WettbewerbNations League Gruppe A1
Runde3. Runde
Anstoß11.10.2020, 20:45
StadionPolsat Plus Arena Gdansk
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer9.200
Nach Spielende
Das war es für heute aus Gdansk. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Beide Partien dieser Gruppe kommen an diesem Sonntag-Abend nicht über ein 0:0 hinaus. Damit hat sich an der Ausgangslage erst einmal nichts verändert. Polen hat am Mittwoch ein weiteres Heimspiel gegen Bosnien Herzegowina. Und Italien empfängt zeitgleich um 20:45 Uhr in Bergamo die Niederlande.
Nach Spielende
In der Schlussphase hatte beide Seiten noch die Chance zum Sieg, aber sowohl Berardi als auch Linetty vergaben die vielleicht besten Möglichkeiten ihrer Teams. Und so endet ein insgesamt zerfahrenes und schwaches Spiel verdient torlos.
90’ +3
Aus! Das Spiel endet 0:0.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Francesco Acerbi
Francesco AcerbiItalien
Francesco Acerbi sieht für ein Foul an Milik Gelb.
90’
Es gibt drei MInuten oben drauf.
89’
Zunächst ist die hohe Hereingabe von rechts viel zu ungenau. Aber Polen bleibt im Ballbesitz, Krychowiak legt für Linetty auf, der aus spitzen Winkel von links aber nur das Außennetz trifft.
88’
Locatelli verlagert im Strafraum nach rechts auf Berardi, der eine gute Schussposition hat. Den Versuch aus 14 Metern blockt Bereszynski zur Ecke.
86’
Immerhin holt sich Italien jetzt wieder öfter die zweiten Bälle, Polen gelingt kaum noch Entlastung. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr.
83’
Auswechslung
Loading...
Francesco Caputo
Francesco Caputo
Andrea Belotti
Andrea Belotti
Und schließt ersetzt Francesco Caputo noch Andrea Belotti.
83’
Auswechslung
Loading...
Domenico Berardi
Domenico Berardi
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo Pellegrini
Auch Roberto Mancini wechselt gleich zweifach, Domenico Berardi nimmt den Platz von Lorenzo Pellegrini ein.
82’
Auswechslung
Loading...
Michal Karbownik
Michal Karbownik
Kamil Józwiak
Kamil Józwiak
Und Michal Karbownik ersetzt Kamil Jozwiak.
82’
Auswechslung
Loading...
Karol Linetty
Karol Linetty
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Für Robert Lewandowski endet ein enttäuschender Arbeitstag, Karol Linetty kommt für den Bayern-Spieler.
81’
Verratti lupft den Ball mal herrlich in den Lauf von Emerson, der links im Strafraum freie Bahn hat und sich dann nicht so recht zwischen Abschluss und Querpass entscheiden kann. Fabianski kommt aus dem Kasten und ist zur Stelle.
79’
Auswechslung
Loading...
Manuel Locatelli
Manuel Locatelli
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Nächster Wechsel bei Italien, Manuel Locatelli ersetzt Nicolo Barella.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Belotti
Andrea BelottiItalien
Andrea Belotti rennt Krychowiak über den Haufen und siehtr Gelb. Damit fehlt er am Mittwoch gegen die Niederlande.
75’
Noch eine Viertelstunde - weder Polen noch Italien wirken im Moment so, als ob hier noch ein gewollt herausgespielter Treffer gelingt. Andererseits ist die Fehlerquote natürlich auch hoch und bietet Potential auf das Tor.
73’
Grosicki erobert den Ball aussichtsreich in der italienischen Hälfte. Doch sein Abspiel in Richtung Milik sieht dann schon wieder zufällig aus. Der Abschluss der eingewechselten Spielers ist komplett harmlos, Donnrarumma nimmt den Ball einfach auf.
70’
Auswechslung
Loading...
Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
Mateusz Klich
Mateusz Klich
Und auch bei Polen kommt Erfahrung aus der Serie A zum Einsatz: Arkadiusz Milik von Neapel kommt für Mateusz Klich.
70’
Auswechslung
Loading...
Moise Kean
Moise Kean
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Beide Seiten wechseln, bei Italien kommt Moise Kean für Federico Chiesa.
68’
Nach knapp 70 Minuten fällt die Bilanz der Abschlüsse auf das Tor mit 2:1 für Polen äußerst mager aus aus.
66’
Polen gelingen nun aber immer seltener kleinere Entlastungsangriffe.
64’
Die polnische Verteidigung bekommt den Ball hinten nicht geklärt. Florenzi setzt nach und findet Chiesa, der entscheidend vorbeizieht und von rechts im Strafraum in die Mitte flankt. Am ersten Pfosten behauptet sich Emerson in der Luft, köpft aber knapp rechts am Pfosten vorbei.
62’
Beiden Teams fehlt auch in der Anfangsviertelstunde nach der Pause weiter die Genauigkeit. Zu oft landen vorschnelle Abspiele beim Gegner, beiden Seiten fehlt im zentralen Mittelfeld eine ordnende Hand. Echte Torchancen bleiben im zweiten Durchgang Mangelware.
60’
Auswechslung
Loading...
Kamil Grosicki
Kamil Grosicki
Sebastian Szymanski
Sebastian Szymanski
Die Zeit der Wechsel beginnt. Bei Polen kommt Kamil Grosicki für Sebastian Szymanski. Es ist der Dreifache-Schütze vom Finnlandspiel unter der Woche. 
57’
Herrlicher Seitenwechsel von Chiesa nach links zu Emerson, der dann aber nicht das Tempo hält und es so Polen erlaubt, in die Ordnung zurück zu finden. Er flankt schließlich in die Arme von Fabianski.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Tomasz Kedziora
Tomasz KedzioraPolen
Tomasz Kedziora kommt gegen Belotti zu spät und sieht für die Grätsche die Gelbe Karte.
52’
Italien schenkt einen eigentlich schon sicheren Ball wieder her. Moder zieht von der rechten Seite nach innen in den Strafraum und sucht aus leicht spitzem Winkel den Abschluss auf das kurze Ecke. Donnarumma verkürzt den Winkel und wehrt auf Kosten einer Ecke ab.
50’
Nach einem Foul von Jozwiak an Verratti gibt es einen aussichtsreichen Freistoß für Italien. Pellegrini bleibt aus 23 Metern in der Mauer hängen.
48’
Auch die vierte Ecke der Italiener endet ohne Torabschluss. Immerhin kommen sie nun aber in der Mitte an. Pellegrinis erste beiden Ecke gingen ja direkt ins Toraus.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Kommentar
Italien konnte den Schwung der Anfangsphase nicht nutzen, um frühzeitig mit 1:0 in Führung zu gehen. Ab der 20. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften zusehends. Weder Polen noch Italien haben in der Schlussphase Ruhe in die eigenen Aktionen gebracht. Und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.
45’ +1
Halbzeit
Pause in Gdansk.
43’
Beide Seite bekommen nun nur noch wenig Ruhe in die eigenen Aktionen. Der Ball wechselt schnell die Seiten, sehr viele versteckte kleine Foul bestimmen nun zusätzlich den Spielfluss.
41’
Mehr aus Zufall fällt der Ball Lewandowski kurz vor der Strafraumgrenze vor die Füße. Doch gleich vier Italiener steuern auf Europas Fußballer des Jahres zu und trennen ihn vor jeder Abschlusschance vom Spielgerät.
39’
Die Italiener kontrollieren weiter das Geschehen, doch an der einen oder anderen Stelle wirkt das Spiel der Gäste nicht zielstrebig genug.
37’
Der Rasen in Gdansk ist tief und hat doch sehr viele fehlerhafte Stellen. Nicht zum ersten Mal bleibt Italien mit seinen Zuspielen hängen.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Bartosz Bereszynski
Bartosz BereszynskiPolen
Bartosz Bereszynski sieht die erste Gelbe Karte des Abends für sein Einsteigen gegen Chiesa.
33’
Belotti lässt die flache Hereingabe von Chiesa mit Absicht durch die Beine rutschen, weil zentral vor dem Tor Pellegrini lauert, der aber keinen Druck hinter den Abschluss bekommt.
30’
Mit komischer Flugbahn kommt die Flanke von Kedziora in den Strafraum. Jozwiak behauptet sich zwar im Luftduell mit Bonucci, sein Kopfball landet aber in Donnarummas Armen.
28’
Chiesa zieht nach einem kurz ausgeführten Freistoß rechts im Strafraum am Gegenspieler vorbei, sein Querpass bleibt hängen. Der Ball kommt aber zu ihm zurück, der abschließende Schuss knallt dann ans Außennetz.
26’
Polen hat der Anfangsoffensive der Squadra Azzurra erst einmal stand gehalten und ist nun besser im Spiel. Auch wenn Lewandowski bislang noch ohne Abschluss ist, das auf ihn ausgerichtete Spiel blinkt nun öfter auf.
24’
Belotti behauptet sich links im Strafraum durch sein hohes Tempo gegen gleich drei Gegenspieler. Der Flachschuss aus 14 Metern ist dann aber zu zentral, Fabianski begräbt den Versuch unter sich.
21’
Das ist nun schon die zweite Ecke von Pellegrini, die vor Erreichen des Fünfmeterraums schon durch das Toraus fliegt.
20’
Verratti legt für Florenzi auf, der zentral am Strafraum eine gute Schussbahn hat, der Abschluss wird zur Ecke geblockt.
18’
Nun mal schnelles Umschaltspiel der Gastgeber, Klich zieht auf der linken Seite an Bonucci vorbei und passt quer in die Mitte. Emerson hat das richtige Timing und spitzelt den Ball vor dem einschussbereiten Lewandowski zur Ecke.
16’
Die Gäste haben in der Anfangsviertelstunde einen Ballbesitzanteil von 67 Prozent und dominieren das Geschehen klar.
14’
Moder sucht mit einem langen Ball Lewandowski, der aber im Laufduell mit Bonucci nicht an den Ball kommt.
11’
Belotti passt von der linken Strafraumecke scharf vor das Tor, Chiesa schließt im Zweikampf mit Krychowiak direkt ab. Der Schuss tickt noch auf und geht dann aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei.
9’
Da kommen die Gäste mal schnell durch die gegnerische Hälfte. Barella flankt von der rechten Strafraumkante in die Mitte, Pellegrini verlängert per Kopf am langen Pfosten vorbei.
7’
Chiesa nimmt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte geschickt mit und zieht Richtung durch. Bereszynski stellt aber seinen Körper in die gegnerische Bewegung und klärt so zur ersten Ecke. Die ist aber schon vor Erreichen des Torraumes im Aus.
5’
Beide Seiten greifen früh den ballführenden Spieler an und sorgen so jeweils für Unruhe und Fehler im Aufbau.
3’
Das Stadion in Gdansk ist gut gefüllt, allerdings sind zwischen den Zuschauern entsprechende Abstände. Etwas voller wirken die Reihen im Oberrang.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Geleitet wird es vom Spanier Jose Maria Sanchez Martinez.
Vor Beginn
Dafür kehren aber andere etablierte Kräfte nach ihrer Pause am Mittwoch in die Startelf zurück. Gianluigi Donnarumma steht zwischen den Pfosten, Kapitän Leonardo Bonucci ordnet die Abwehr Jorginho zieht im Mittelfeld die Fäden.
Vor Beginn
Auf das große Stürmerduell muss Europas Fußballer des Jahres aber zunächst verzichten, denn Roberto Mancini lässt bei Italien Ciro Immobile zunächst auf der Bank schmoren und versucht es mit Andrea Belotti.
Vor Beginn
Kamil Grosicki machte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb der ersten 38 Minuten Werbung in eigener Sache und findet sich wenig überraschend heute trotzdem auf der Bank wieder. Denn im Sturmzentrum bekommt der am Mittwoch noch geschonte Robert Lewandowski natürlich den Vorzug.
Vor Beginn
Sowohl Polen als auch Italien haben unter der Woche die angesetzten Freundschaftsspiele deutlich gewinnen können. Die Squadra Azzurra besiegte die Republik Moldau mit 6:0, Polen schlug Finnland mit 5:1.
Vor Beginn
Im anderen Spiel der Gruppe trennten sich soeben Bosnien Herzegowina und die Niederlande torlos mit 0:0. Italien könnte sich mit einem Sieg heute in der Tabelle absetzen, aber auch Polen wäre im Falle eines Erfolges nach drei von sechs Spielen Gruppenerster.
Vor Beginn
Italien hat diese Startelf gemeldet: Donnarumma - Florenzi, Bonucci, Acerbi, Emerson - Barella, Jorginho, Verratti - Chiesa, Belotti, Pellegrini.  
Vor Beginn
Polen startet wie folgt: Fabianski - Kedziora, Glik, Walukiewicz, Bereszynski - Krychowiak, Moder - Szymanski, Klich, Jozwiak - Lewandowski.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Polen und Italien.

Gruppe A1

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Italien
63307:2+512
2
Loading...
Niederlande
63217:4+311
3
Loading...
Polen
62136:607
4
Loading...
Bosnien-H.
60243:11-82