Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Lille und Brest. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Weiter geht es für Lille in der Ligue 1 am 4. März mit dem Auswärtsspiel ab 17 Uhr bei RC Lens. Auf Brest wartet am 5. März ab 15 Uhr das Auswärtsspiel in Straßburg.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Lille nun 44 Punkte auf dem Konto, liegt damit auf Rang 5. Brest ist hingegen weiterhin im Abstiegskampf, liegt mit 20 Zählern gerade noch vor dem ersten Abstiegsplatz. Allerdings spielen sämtliche Kontrahenten noch an diesem Wochenende, sodass Brest sogar noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen könnte.
Nach Spielende
OSC Lille hat zum Auftakt des 25. Spieltages der Ligue 1 einen 2:1-Sieg gegen Brest eingefahren. Nach einem frühen Eigentor von Djalo konnte Lille die Partie in weiterer Folge durch Treffer von Diakite und Ribeiro noch drehen. Die beiden Tore fielen jeweils nach Eckbällen. Das Spiel endete aber letztlich sehr unrühmlich, weil es kurz vor Schluss zu heftigen Rudelbildungen unter den Spielern und auch Betreuern kam. Diese setzten sich auch noch nach dem Schlusspfiff fort.
Nach Spielende
Rote Karte
Mahdi CamaraBrest
Auch nach dem Schlusspfiff hat die Kartenflut noch kein Ende, denn Camara kassiert noch Rot wegen Meckerns.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Lille.
90’ +5
Lille-Coach Fonseca sieht vom Schiedsrichter sogar die Rote Karte, darüber beschwert sich der Portugiese weiterhin lautstark. Das ist wirklich ein etwas unrühmliches Ende dieses eigentlich ansonsten sehr fairen Ligue-1-Spiels.
90’ +4
Gelbe Karte
Noah FadigaBrest
Auch Fadiga kassiert kurz vor dem Ende die Gelbe Karte.
90’ +4
Gelbe Karte
Rémy CabellaLille
Cabella sieht für seine Beteiligung an der Rudelbildung auf dem Feld die Gelbe Karte.
90’ +3
Jetzt gehen die Emotionen in dieser Partie so richtig hoch. Sowohl unter den Trainern und Betreuern als auch auf dem Spielfeld unter den Akteuren kommt es zu Rudelbildungen.
90’ +1
Auswechslung
Mohamed Bayo
Jonathan David
Stürmer David geht nun bei Lille vom Feld und für ihn kommt Bayo zu einem Kurzeinsatz.
90’
Nach einem Zweikampf im Strafraum, bei dem David zu Fall kommt, fordern die Lille-Spieler sowie die Fans vehement Elfmeter. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen und auch der VAR greift nicht ein.
87’
Nach dem 2:1 steckt Lille nicht zurück und verteidigt den knappen Vorsprung nur. Vielmehr spielen die Gastgeber weiterhin konsequent nach vorne und drängen auf das dritte Tor und die damit verbundene Entscheidung in dieser Partie.
84’
Auswechslung
Jean-Kévin Duverne
Bradley Locko
Auch Locko hat für heute Feierabend, er wird durch Duverne ersetzt, der zuletzt gegen die AS Monaco noch in der Startelf stand.
83’
Auswechslung
Karamoko Dembélé
Mahdi Camara
Bei den Gästen geht Camara aus dem Spiel und für ihn kommt Dembele in die Partie.
82’
Gut zehn Minuten vor dem Ende hat Lille das Spiel gegen Brest nun also komplett gedreht und das aufgrund der Torchancen durchaus verdient. Allerdings traf Lille nicht aus dem Spiel heraus, sondern gleich zwei Mal nach Eckbällen.
80’
Tor für Lille
2:1
Alexsandro RibeiroVorlage Angel Gomes
Toooooooooor! OSC LILLE - Stade Brest 2:1! Ribeiro trifft per Kopf! Nach einer Ecke an den langen Pfosten verschätzt sich Keeper Bizot und daher hat Ribeiro freie Bahn, den Ball per Kopf zum 2:1 für die Gastgeber in die Maschen zu setzen.
77’
Der aufgerückte Weah holt für Lille mal wieder einen Eckball heraus. Nach so einem fiel auch schon der Ausgleich durch das Kopfballtor von Diakite.
74’
Seit dem Ausgleich spielt fast nur noch Lille, doch konkrete Chancen auf das 2:1 hatte das Fonseca-Team seitdem nicht.
71’
Gut 20 Minuten sind in der Partie zwischen Lille und Brest noch zu spielen. Die Gastgeber drängen nach dem Ausgleich von Diakite nun auf die erstmalige Führung in der heutigen Begegnung.
67’
Auswechslung
Haris Belkebla
Félix Lemaréchal
Für Lemarechal ist das Spiel nach nicht einmal 70 Minuten beendet. Für ihn darf aufseiten der Gäste Belkebla als Joker mitwirken.
67’
Auswechslung
Alberth Elis
Taïryk Arconte
Auch Arconte hat heute früher Feierabend, er wird durch Elis ersetzt.
65’
Auswechslung
Gabriel Gudmundsson
Bafodé Diakité
Bei den Gastgebern geht Diakite nun aus dem Spiel, für ihn kommt Gudmundsson in die Partie.
65’
Auswechslung
Angel Gomes
Edon Zhegrova
Bei Lille geht der heute eher unauffällige Zhegrova aus der Partie und nun kommt Angel Gomes als Joker rein.
62’
Gelbe Karte
Lilian BrassierBrest
Brassier sieht für ein Foulspiel in Strafraumnähe die Gelbe Karte.
61’
Gelbe Karte
Tiago DjalóLille
Nach dem Ausgleich kommt es zu einem Gerangel zahlreicher Spieler und anschließend sieht Djalo für seine Beteiligung daran die Gelbe Karte.
60’
Tor für Lille
1:1
Bafodé DiakitéVorlage Edon Zhegrova
Tooooooooooor! OSC LILLE - Stade Brest 1:1! Diakite gleicht aus! Nach einer Ecke von links schraubt sich Diakite am kurzen Pfosten überragend hoch und versenkt den Ball wuchtig per Kopf zum 1:1-Ausgleich links im Eck.
59’
Cabella spielt am Strafraum auf David, dessen anschließender Abschluss aus zirka 15 Metern geht direkt auf Keeper Bizot. Der Niederländer kann den Ball recht einfach abwehren. In dieser Szene war für Lille deutlich mehr drin.
58’
Bamba zieht von halblinks aus ungefähr 20 Metern aber, der Ball dreht sich immer weiter nach außen und geht deutlich rechts am Tor vorbei.
56’
Nach einer Flanke von links am Strafraum mit Schnitt zum Tor verpasst zunächst im Zentrum Cabella das Leder per Kopf und auch am langen Pfosten kommt Bamba einen Schritt zu spät.
55’
Auswechslung
Noah Fadiga
Kenny Lala
Bei den Gästen geht Lala nach 55 Minuten aus dem Spiel, für ihn kommt Fadiga in die Partie.
52’
Lille versucht auch nach dem Wiederbeginn sofort, die Initiative in der Partie gegen Brest zu übernehmen.
50’
Brests Verteidiger Dari ist erneut angeschlagen, dieses Mal nach einem heftigen Luftzweikampf mit Djalo.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Lille.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Ligue-1-Partie zwischen Lille und Brest führen die Gäste durch ein Eigentor von Djalo etwas schmeichelhaft mit 1:0. Nach dem frühen Eigentor dominierte eigentlich Lille die Partie und hatte einige Möglichkeiten zum 1:1, etwa einen Lattentreffer von Stürmerstar David.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Lille.
45’
Schiedsrichter Gaillouste ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.
42’
Brests Dali ist nach einem Zweikampf mit David angeschlagen. Der Verteidiger wurde vom Lille-Angreifer leicht unterlaufen und muss sogar behandelt werden.
39’
Weah kommt links im Strafraum nach einem Pass von David gegen den herausstürmenden Keeper Bizot zum Abschluss. Er scheitert am niederländischen Schlussmann. Aber ein Treffer hätte wegen einer Abseitsposition ohnehin nicht gezählt.
37’
Lilles Coach Fonseca beschwert sich schon jetzt beim vierten Offiziellen darüber, dass sich Brest bei Spielunterbrechungen aufreizend viel Zeit lässt.
35’
In den zurückliegenden Minuten ist vor allem Lille-Stürmer David immer besser in die Partie gekommen und hatte auch schon einen Lattenschuss.
32’
Gut eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen Lille und Brest rum. Obwohl die Gastgeber spielerisch überlegen sind, führt Brest durch ein Eigentor von Djalo mit 1:0.
29’
Latte! Erneut kommt David links im Strafraum an den Ball und dieses Mal auch zum Abschluss. Aus etwa 13 Metern schlenzt der Kanadier das Leder gefühlvoll rechts an die Latte. Das wäre ansonsten ein Traumtor von David geworden.
28’
Auf der linken Seite steckt Bamba den Ball gut auf David durch, der Stürmer wartet dann aber zu lange mit dem Abschluss, sodass die Abwehr von Brest gerade noch klären kann.
26’
Bamba zieht von links am Strafraum zur Mitte und hält aus zirka 15 Metern drauf. Der Schuss geht über das Tor.
24’
Bis gut 40 Meter vor dem Tor kann Lille ohne großen Druck von Brest spielen, doch danach laufen sich die Akteure der Gastgeber zu oft fest.
21’
Nun kombiniert Lille zum ersten Mal schnell über links bis in den Strafraum, wo dann aber der letzte Pas nicht angekommt.
19’
Die Gastgeber wirken durch das unglückliche Eigentor doch etwas geschockt, offensiv läuft bei Lille seitdem nicht wirklich viel.
16’
Gomes zieht aus etwa 20 Metern volley ab, der Schuss des Portugiesen geht deutlich über das Tor von Keeper Bizot.
13’
Lille versucht nun mit sehr hohem Pressing in die Partie zu kommen und den frühen Rückstand möglichst zeitnahe zu egalisieren.
10’
Das Tor für Brest viel doch etwas überraschend, denn bis dahin war eher Lille am Drücker.
8’
Eigentor von Lille
0:1
Tiago DjalóEigentor
Toooooooor! OSC Lille - STADE BREST 0:1! Djalo trifft ins eigene Tor! Nach einem Eckball von links in den Fünfmeterraum kommt Lille nicht entscheidend dran. Aus etwa vier Metern schiebt Djalo das Leder am langen Pfosten unglücklich zum 1:0 für die Gäste ins eigene Tor.
6’
Nun übernehmen die Gastgeber so nach und nach die Initiative in dieser Begegung, in der Lille von der Papierform her der klare Favorit ist.
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Lille und Brest gibt es ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Lille.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Pierre Gaillouste.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Brest und Lille endete am 18. Spieltag mit einem torlosen Remis.
Vor Beginn
Auch für Stade Brest gab es zuletzt in der Ligue 1 eine Niederlage, die Roy-Elf unterlag zuhause der AS Monaco mit 1:2. Le Douaron konnte in der 86. Minute nur noch den Anschlusstreffer für Brest erzielen, nachdem zuvor Golovin und Boadu für Monaco trafen.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag musste Lille mit einer 3:4-Niederlage bei Meister Paris St. Germain hinnehmen. Nach einem frühen 0:2-Rückstand der Gäste, drehte Lille durch Tore von Diakite, David (Elfmeter) und Bamba zwischenzeitlich das Spiel sogar zu einer 3:2-Führung. Doch Mbappe und Messi trafen jeweils kurz vor Schluss doch noch zum PSG-Heimsieg.
Vor Beginn
Deutlich schlechter lief es bislang für Stade Brest. Mit nur 20 Punkten steht das Team von Coach Roy lediglich auf Rang 16 und damit knapp vor der Abstiegszone.
Vor Beginn
Lille spielt eine ordentliche Saison, hat bislang 41 Punkte sammeln können. Damit liegt der frühere Meister vor dem 25. Spieltag auf Rang 5.
Vor Beginn
In der Tabelle der Ligue 1 liegen nach den bisherigen 21 Saisonspielen bereits 21 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten OSC Lille und Stade Brest.
Vor Beginn
Auch Brest-Coach Roy nimmt im Vergleich zur 1:2-Pleite zuletzt gegen die AS Monaco ein paar Veränderungen vor. Dari, Locko, Aronte, Magnetti und Lemarechal rücken statt Herelle, Duverne, Belkebla, Del Castillo und Elis in die Startelf.
Bei Lille gibt es im Vergleich zur 3:4-Niederlage bei PSG zwei Veränderungen. Ribeiro und Zhegrova rücken statt Fonte und Angel Gomes in die Anfangsformation.
Vor Beginn
Lille spielt in folgender Formation: Chevalier - Diakite, Ribeiro, Djalo, Weah - Andre, Gomes - Zhegrova, Cabella, Bamba - David.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem Lille OSC und Stade Brest.
AUFSTELLUNG
Chevalier
Tiago Djaló
Alexsandro Ribeiro
Bamba
David
Cabella
Diakité
André
Weah
Zhegrova
André Gomes
Bizot
Brassier
Dari
Magnetti
Lees-Melou
Le Douaron
Lala
Locko
Lemaréchal
Camara
Arconte