Das war es von uns an dieser Stelle, wir wünschen noch einen schönen Sonntag!
Nach Spielende
Brest gastiert am Freitag bei Lille, für Monaco geht es am Donnerstag in der Europa League nach dem 3:2-Hinspielsieg gegen Leverkusen weiter, in der Liga wartet am nächsten Spieltag Nizza.
Nach Spielende
Monaco hatte in der zweiten Halbzeit alles im Griff und kam mit den Einwechslungen von Boadu und Embolo nochmal besser ins Spiel, erhöhte so auf 2:0. In den letzten zehn Minuten gerieten die Monegassen nach dem Anschlusstreffer durch den auffälligen Le Douaron zwar nochmal in Bedrägnis, brachten den Dreier dann aber insgesamt souverän über die Ziellinie.
90’ +6
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +5
Gelbe Karte
Ismail JakobsMonaco
Jakobs mit einem bösen Foul gegen Brassier, es gibt nochmal Freistoß von der linken Seite und die Gelbe Karte für den in Köln geborenen Senegalesen.
90’ +3
Nochmal eine Flanke von rechts, am Elfmeterpunkt kommt Le Douaron zum Kopfball, schiebt das Leder aber am langen Pfosten vorbei.
90’ +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
89’
Auf der anderen Seite fast das 3:1, diesmal steckt Boadu auf Embolo durch, dessen Abschluss noch zur Ecke geblockt wird.
86’
Tor für Brest
1:2
Jérémy Le DouaronVorlage Hugo Magnetti
Toooor! BREST - Monaco 1:2. Wird es doch nochmal spannend? Der eingewechselte Magnetti setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt auf den kurzen Pfosten, wo Le Douaron ins lange Eck einschiebt.
83’
Auswechslung
Ismail Jakobs
Chrislain Matsima
Feierabend für Matsima, Jakobs ist neu im Spiel.
81’
Viel tut sich in dieser Phase der Partie nicht. Monaco verwaltet die komfortable Führung souverän.
78’
Auswechslung
Noah Fadiga
Romain Del Castillo
Außerdem soll Fadiga nochmal Schwung ins Spiel der Hausherren bringen, er kommt für den auffälligen Del Castillo.
78’
Auswechslung
Karamoko Dembélé
Mahdi Camara
Bei Brest kommt Dembele für Camara.
75’
Direkt die nächste Chance, wieder sucht und findet Embolo seinen Sturmkollegen Boadu, der nach Hereingabe von links am kurzen Pfosten links vorbeischießt.
73’
Tor für Monaco
0:2
Myron BoaduVorlage Chrislain Matsima
Toooor! Brest - MONACO 0:2. Die Entscheidung! Matsima setzt sich klasse über die rechte Seite durch und spielt von der Grundlinie flach ins Zentrum, wo ein Brest-Verteidiger wegrutscht und den Ball so auf Boadu passieren lassen muss. Der Joker muss aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten.
70’
Die Joker stechen vermeintlich! Embolo steckt auf Boadu durch, der über den herausgeeilten Bizot ins Tor lupft, dann geht aber die Fahne hoch - es war knapp Abseits.
68’
Etwas zufällig kommt Del Castillo am linken Strafraumeck an den Ball und zirkelt das Spielgerät auf das lange Eck - Matsima ist aber mit dem Kopf dazwischen.
67’
Auswechslung
Breel Embolo
Wissam Ben Yedder
... und Embolo ersetzt Ben Yedder.
67’
Auswechslung
Myron Boadu
Eliesse Ben Seghir
Doppelwechsel auch bei Monaco: Boadu kommt für Ben Seghir ...
66’
Gelbe Karte
Wissam Ben YedderMonaco
Ben Yedder verliert den Ball am gegnerischen Sechzehner und packt dann die Sense aus - das taktische Foul wird mit der Gelben Karte geahndet.
66’
Auswechslung
Achraf Dari
Christophe Hérelle
Roy bringt außerdem Dari für Herelle.
64’
Die Hausherren kommen nicht mehr wirklich ins Spiel. Monaco verteidigt kompakt und hat zudem viel Ballbesitz.
61’
Auswechslung
Taïryk Arconte
Alberth Elis
... und Arconte ersetzt Elis.
61’
Auswechslung
Hugo Magnetti
Haris Belkebla
Doppelwechsel bei Brest: Magnetti kommt für Belkebla...
59’
Es bahnen sich die ersten Wechsel an, an der Seitenlinie tut sich was.
56’
Die zweite Halbzeit ist in dieser Anfangsphase nochmal zerfahrener als es die erste schon war. Es fehlen noch die Torraumszenen, die den ersten Durchgang etwas aufgelockert haben.
53’
Del Castillo tritt Fofana auf den rechten Knöchel, das sah schmerzhaft aus. Nach kurzer Behandlung geht es für den 24-Jährigen aber weiter.
49’
Die Monegassen verteidigen sehr körperlich und machen es der gegnerischen Offensive so extrem schwer. Le Douaron und seine Mitspieler dürfen jetzt nicht mürbe werden.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
In einer recht unspektakulären ersten Halbzeit schlug sich Brest gut und kann sich grundsätzlich nichts vorwerfen. Beim 1:0 durch Golovin ging es für die Defensive der Hausherren nur ein einziges Mal zu schnell, Ben Yedder und Co. haben das ganz fein rausgespielt. Brest wirkt aber keineswegs chancenlos und könnte hier noch für eine Überraschung sorgen.
45’ +1
Halbzeit
Pause im Stade Francis-Le Ble.
45’
Es wird eine Minute drangehängt. Monaco wird die 1:0-Führung wohl in die Halbzeit bringen.
42’
Gelbe Karte
Haris BelkeblaBrest
Belkebla kommt gegen Ben Seghir zu spät und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
39’
Tor für Monaco
0:1
Aleksandr GolovinVorlage Wissam Ben Yedder
Toooor! Brest - MONACO 0:1. Etwas aus dem Nichts die Führung für Monaco durch Golovin, der nach einem Ben-Yedder-Pass von der Grundlinie aus sieben Metern zentraler Position nur noch den Fuß hinhalten muss. Zuvor hatte Matsima den Ball von der rechten Seitenlinie scharf rechts in den Sechzehner gebracht, wo Ben Seghir sich den Ball zu weit vorgelegt hatte, Sturmpartner Ben Yedder aber zur Hilfe geeilt war.
36’
Le Douaron steckt klasse rechts in den Sechzehner auf Camara durch, dessen Pass ins Zentrum von Disasi zur Ecke geblockt wird. Die bringt Brest wiederum nichts ein.
33’
Die Partie ist nach gut 30 Minuten vollkommen ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten jeweils eine gute Gelegenheit durch Le Douaron und Ben Yedder, die beide aber nicht zwingend waren. Insgesamt agieren beide Mannschaften nach vorne noch eher verhalten.
30’
Le Douaron fordert nach einem Duell mit Disasi links im Sechzehner Elfmeter, der Unparteiische winkt aber ab - außerdem ist die Fahne oben.
27’
Nach einer Ecke von links setzen sich die Monegassen mal am gegnerischen Sechzehner fest - die Hereingabe von Henrique landet dann aber in den Armen von Bizot.
24’
Viel bekommen die Fans noch nicht geboten, zumindest bahnt sich aber eine spannende Partie an, die länger offen bleiben könnte als es die Vorzeichen prognostiziert haben.
21’
Del Castillo mit der nächsten Flanke von links, diesmal auf den langen Pfosten, wo Elis keinen Druck hinter seinen Kopfball bekommt - Nübel packt sicher zu.
17’
Nach einer Flanke von links holt sich Ben Yedder nach einem Kopfballduell den Ball links im Sechzehner runter, zieht noch kurz nach innen und prüft dann Bizot mit einem zu zentralen Schuss aus zehn Metern. Der Brest-Keeper bleibt stehen und pariert mit dem Fuß.
14’
Fofana versucht es mal aus 25 Metern halbrechter Position, verzieht aber völlig und schießt weit drüber.
11’
Ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den Underdog, das ist das Fazit nach den ersten zehn Minuten. Brest schlägt sich vor heimischem Publikum gut, wie schon in der letzten Saison, als man 2:0 gewann.
8’
Klasse Ball von Del Castillo aus dem linken Halbfeld auf den am kurzen Pfosten eingelaufenen Le Douaron, der den Ball aber nicht richtig trifft und am langen Pfosten vorbei bugsiert. Erste gute Chance für die Hausherren!
5’
Die Monegassen tun sich noch schwer in dieser Anfangsphase. Ben Yedder wird gleich zwei Mal wegen Abseits zurückgepfiffen.
2’
Monaco erarbeitet sich im Gegenzug eine erste Ecke, bei der Bizot am kurzen Pfosten stark pariert. Wegen eines Fouls von Fofana wird die Szene aber unterbrochen.
1’
Nach wenigen Sekunden der erste Brest-Abschluss durch Elis, der per Kopf von Le Douaron in Szene gesetzt wird. Nübel muss allerdings nicht eingreifen, der Ball geht weit rechts vorbei.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Alles ist bereit. Schiedsrichter Hakim Ben El Hadji wird die Partie gleich freigeben.
Vor Beginn
Das Hinspiel vor heimischem Publikum hatte Monaco durch einen Treffer von Golovin mit 1:0 für sich entschieden. In der vergangenen Saison gewannen die Monegassen daheim mit 4:2 und verloren auswärts 0:2.
Vor Beginn
Durch einen Treffer von Messi ist Paris gegen Lille jetzt doch nochmal in Führung gegangen. Bei einem Sieg gegen Brest bliebe es für Monaco also bei einem Rückstand von sechs Punkten.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite kann Monaco nach den jüngsten Patzern von PSG mit einem Sieg heute auf vier Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Im Spiel zwischen Paris und Lille steht es gerade 3:3, nachdem Lille einen 2:0-Rückstand in ein 3:2 gedreht hat. Monaco holte zuletzt in der Liga drei Siege in Folge gegen Auxerre (3:2), Clement (2:0) und Paris (3:1) und ist mit für das Tief der Parisien verantwortlich. In der Europa League überzeugten die Monegassen außerdem mit einem 3:2-Sieg bei Bayer.
Vor Beginn
Abstiegskandidat gegen Titelaspirant und Europacup-Teilnehmer, das heutige Duell hat eindeutige Vorzeichen, was auch die aktuelle Form zeigt. Brest hat seit dem Sieg Ende Januar gegen Angers (4:0) keinen Dreier mehr eingefahren und musste sich nach Remis gegen Lyon (0:0) und Lens (1:1) am letzten Spieltag deutlich Montpellier geschlagen geben (0:3).
Vor Beginn
Nach dem 0:3 gegen Montpellier bringt Roy also zunächst Belkebla und Del Castillo für Magnetti und Mounie, die auf der Bank Platz nehmen. Bei Monaco starten nach dem 3:2 in Leverkusen Matsima, Sarr, Matazo, Ben Seghir und Ben Yedder für Aguilar, Maripan, Camara, Minamino und Embolo.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Brest - Monaco
40
Bizot
2
Duverne
3
Brassier
7
Belkebla
10
Del Castillo
17
Elis
20
Lees-Melou
22
Le Douaron
23
Hérelle
27
Lala
45
Camara
16
Nübel
6
Disasi
10
Ben Yedder
12
Caio Henrique
15
Matazo
17
Golovin
19
Fofana
23
Sarr
27
Diatta
34
Matsima
44
Ben Seghir
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sein Gegenüber Philippe Clement setzt auf diese Elf: Nübel - Matsima, Disasi, Sarr, Henrique - Diatta, Fofana, Matazo, Golovin - Ben Seghir, Ben Yedder.
Vor Beginn
Brest-Coach Eric Roy stellt wie folgt auf: Bizot - Lala, Duverne, Herelle, Brassier - Elis, Camara, Lees-Melou, Belkebla, Le Douaron - Del Castillo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Stade Brest und der AS Monaco.
HeimBrest4-1-4-1
GastMonaco4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
78’
Dembélé
Camara
78’
Fadiga
Del Castillo
66’
Dari
Hérelle
61’
Magnetti
Belkebla
61’
Arconte
Elis
83’
Jakobs
Matsima
67’
Embolo
Ben Yedder
67’
Boadu
Ben Seghir
Ersatzbank
Joaquín Blázquez (Tor)ChardonnetLockoMounié
Thomas Didillon-Hödl (Tor)OkouCamaraMinaminoAklioucheDiop
AUFSTELLUNG
Bizot
Duverne
Brassier
Belkebla
Del Castillo
Elis
Lees-Melou
Le Douaron
Hérelle
Lala
Camara
Nübel
Disasi
Ben Yedder
Caio Henrique
Matazo
Golovin
Fofana
Sarr
Diatta
Matsima
Ben Seghir